Jump to content
night-biker87

Bildbearbeitung

Recommended Posts

Posted

Ich hab ein foto von mir udn würde mir da gerne andere klamotten (zb ne unifrom) anziehen, als fotoprgoramme hab ich adobe photoshop elements 2 und Micrososft Picture it 9 aber ich hab keine ahnung wie das geht, Dachte ddas kleidungsstück von bild a ausschneiden und dann auf bild b drauf machen, anpasen un fertig nur wie geht das? Hat zufällig einer ne kleine verständliche erklärung für mich?

Posted

Naja, das Kleidungsstück sollte schon passen, von der Beleuchtung, Schattenwurf auf der Kleidung, Größe etc.

Aber ganz grob erklärt nimmst du dir ein Auswahlwerkzeug und umfährst damit das Kleidungsstück. Wenn du eine fertige Auswahl hast, dann gibts da sicherlich noch ein paar Funktionen womit du die Auswahl optimieren kannst (z. B. Photoshop: Weiche Auswahlkante o. ä.). Dann kopierst du die Auswahl (meistens Strg + C) und fügst sie wieder in das zu bearbeitene Bild ein (meistens Strg + V).

Du solltest allerdings die Auswahl auf eine neue Ebene über dem Original-Bild einfügen, soweit dein Bildbearbeitunsprogramm Ebenen unterstützt.

Jetzt kannst du die Auswahl noch ein bisschen an das Original anpassen (Tiefen/Lichter, Helligkeit/Kontrast, Fotofilter...) und kleinere Mängel an dem Außenrand der Auswahl mit einem Radiergummi-Werkzeug beheben.

MfG

Monoman