Zum Inhalt springen
ShamusMcWolf

ATI Catalyst 5.7

Empfohlene Beiträge

Gast

Erfahrung noch nicht da ich wieder warte bis die Omega Driver dafür draußen sind, aber die Fixliste ist ja nicht so groß:

Issues Resolved in Catalyst? Software Suite 5.7

The following section provides a summary of the issues that have been resolved in the latest version of Catalyst?. These include:

    * Flight Sim 2004: Launching the application under Windows XP and enabling Anisotropic Filtering (AF) within the Catalyst? Control Center no longer results in the AF functionality not being enabled within the game

    * Trackmania Sunrise: Playing the game under Windows XP no longer results in the operating system failing to respond when attempting to exit the game after leaving the PC idle for an extended period of time

    * Warcraft III: Playing the game under Windows XP no longer results in display corruption being noticed when rotating the display 90 degrees counter-clockwise.

    * Creating a custom hot-key for rotation currently no longer results in the custom hot-key to become unavailable for the secondary display device when extended desktop is enabled and the display devices are set to 1280x1024.

    * Changing the format from NTSC to any PAL format no longer results in the PAL format not working.

    * Changing the regional option found in the control panel to Japan followed by installing the display driver no longer results in the TV format failing to change in accordance with the regional option

    * Changes to the Overlay Display in Clone Mode option found in the Theater Mode settings of the Catalyst? Control Center are now retained

    * The Scale to full screen option found in the Theater Mode Settings of the Catalyst? Control Center is now working properly

    * Rotating the display by 180 degrees no longer results in all the text on the desktop failing to appear

    * Truncated text in the localized French version of the Catalyst? Control Center is now resolved

    * The profile manager hotkey notification dialog box is now translated for all supported languages

    * ATI Color Controls can now be reactivated using a hotkey combination if the ATI Color Controls have changed by the color management tool of a third party application

    * The TV is now detected when both the SVIDEO and the Composite connectors are used

    * Windows Movie Maker 2.0: The Movie maker preview playback no longer displays a blank image when attempting to playback an mpeg file

    * Windows Movie Maker 2.0: Attempting to record a TV source for 6 hours or more, no longer results in audio corruption being heard after approximately 4 hours of recording

    * Subtitles are now displayed when playing a DVD under Windows XP Media Center Edition

    * The Catalyst? Control Center Hotkey Manager is now completely localized for Japanese

Wenn man keine Probleme mit dem 5.6er hat kann man denke ich bei dem bleiben.

*Edit*

Hier findest du morgen sicher ein paar User die ihre Erfahrungen posten:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2310280

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber in der Überschrift das dieses bekannte Probleme mit der 5.7er Version sind. :)

Gruß ticaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jupp, und diese sind im 5.7er Catalyst nicht gefixt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute den 5.7 installiert, an und für sich keine Veränderung zum schlechten. Habe sogar das Gefühl, dass BF2 nun ein wenig flüssiger läuft, kann aber auch der Placebo-Effekt sein.

Wie auch immer, schlimmer wird's nicht durch die Installation!

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 hat bei mir die Shader neu berechnet, nur durch die Installation des Treibers :huh: Ich meine das es nun irgendwie anderes bzw. schlechter aussieht aber es geht um einiges flüssiger. Grafikfehler habe ich noch keine gesehen. Graka: x800 pro

Gruss

RoM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich den neuen Treiber installiert habe, ist mir Battlefied jedenfalls nicht mehr abgeraucht und von Grafikfehlern ist auch nichts zu sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch nicht... hab sogar durch den neuen Treiber im Aquamark3 wieder mehr Punkte... i weiß Punkte sind nicht alles... erreiche mit meiner ATI Radeon 9250 (128 Mb) sowieso nur ganz wenig... (restliche system AMD Athlon 64 3000+ und 1 GB GeIL-Speicher)

Aquamark3 Ergebnisse:

11.06.2005 - 10275 Punkte ( Graka auf Standart Einstellungen - Catalyst 5.6)

20.06.2005 - 8157 Punkte ( musste BF 2 bedingt die Grakaeinstellungen ändern damit es lief AGP-Geschw. runter auf 4x, A-A auf 2x und A-F auf 2x - Catalyst 5.6)

16.07.2005 - 10421 Punkte ( Graka Einstellungen wie vom 20.06.2005 - Catalyst 5.7)

also scheint ja doch was zu bringen... wird aber trotzdem Zeit da ich ne neue Graka bekomm... :(

@ronmosx - das macht BF 2 jedesmal sobald du irgendeine Einstellung an der Graka vornimmst... nicht wundern... ist halt BF 2...

M. f. G. das Maschibaby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei meiner X800XL hat sich der Treiber eher verschlechtert in BF2 werde wieder den 5.6 nehmen

Bearbeitet von BastiKiller27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner x800xl ist es besser geworden. Habe in den Benches mehr Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaahhhhhhh, ich hab seit dem 5.7er heftige Grafikbugs bei Half-Life 2, ich hab allerdings keine Ahnung was ich vorher für einen draufhatte, ich stecke nämlich in der ganzen Treiber Sache nicht so ganz drin. Was nun tun? Den 5.6er nehmen oder auf die Omega Version warten oder wie oder wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einigen Testtagen muss ich sagen das es bei mir mit dem 5.7'er Treiber auch flüssiger läuft wie vorher. Die hatten ja auch was von Leistungsteigerung durch den Treiber irgendwo geschrieben gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.