Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Erik

Google all the way?

Empfohlene Beiträge

Gast Erik
Geschrieben

Der Thread ist zwar jetzt völlig sinnlos aber ist ja die Plauderecke:

Ich wollte mal fragen was ihr zu der Entwicklung der Suchmaschinen denkt!?

Ich weiß noch, vor ein paar Jahren hatte Google noch nicht diesen Ruf, da gingen viele auch auf Yahoo, Lycos und was ist da noch alles so gab/gibt?

In der Gegenwart spricht aber eigentlich jeder nur noch von Google selbst Lehrer sagen schon guck doch einfach bei Google?

Wie kommt es, dass sich Google so durchgesetzt hat? Ist es wirklich besser?

Und wie sieht die Zukunft aus? Wird Google noch beliebter, oder läuft demnächst vllt. WikiPedia Google den Rang ab?

Und kann vllt. Mal jemand erläutert wie genau diese Suchmaschinen eigentlich funktionieren! (ja ich weiß Wiki gehört da nicht wirklich dazu!)

Bzw. schreibt doch einfach mal was ihr zu diesem Thema denkt, ob es euch auch so aufgefallen ist wie mir und was eure Gedanken zu diesem ganzen Thema sind?

Bin schon gespannt, Gruß Erik

P.S hab das jetzt mal in Offtopic gesetzt da es ja nicht wirklich um Software geht, sonst kannst ja jemand verschieben! :)

Geschrieben

Google arbiete mometan häftig an ihrer Suchmaschine. Die ergebnsise die sie manchmal liefert sind schon Schwach. Trozdem benuzte ich es. Vorallen wegen der Werbefreiheit.

Wikipeida ist halt 'n Lexikon. Sowas hat wirklich im Netz gefehlt, das macht das Suchen auch einfacher, aber das suchen nach internet SEite bleibt immer noch der Vorteil von Google. Ich setzte auf diese Beiden Seiten!

Geschrieben

Bin der gleichen Meinung wie Klink.

Gast Erik
Geschrieben

Sonst keiner ne Meinung dazu? :huh:

Geschrieben
Sonst keiner ne Meinung dazu?  :huh:
Gast Erik
Geschrieben

Naja dann stell ich einfach mal die nächste Frage und das Thema etwas in rollen zu bringen...

Scheinen ja die Leute die sich gemeldet haben nicht besonders zu frieden mit Google zu sein, steht ihr/wir damit alleine da oder woran liegt es sonst das sich Google so durchgesetzt hat?

Geschrieben
oder woran liegt es sonst das sich Google so durchgesetzt hat?
Geschrieben

^^ich glaube der einzige grund is weil es einfach und schnell in den browser eingegeben is.

fireball.de, yahoo.de usw. sind nich so schnell getippt.

Geschrieben
^^ich glaube der einzige grund is weil es einfach und schnell in den browser eingegeben is.

fireball.de, yahoo.de usw. sind nich so schnell getippt.