Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 (bearbeitet) hi, ich wollte ja mal meine cpu übertakten, habs grad eben nochmal mit meinem ach so schlechten ecs mobo probiert und den super bonzen-infineon ddr266 rausgemacht und nur den 33er apacer drin gelassen und plötzlich krieg ich den fsb OHNE ERHÖHTE VCORE von 133 auf 166, mehr ist von der cpu her zwar drin, aber der ram macht dann probs, zudem hab ich ja jetzt nur noch 256mb und wollte ja für bf2 aufrüsten und nicht abrüsten jetzt meine frage: was haltet ihr von dem ram hier https://ssl.kundenserver.de/s36997855.shopl...3D28571017%3D29 der is ja recht günstig, was mich auhc etwas überrascht hat weil der shop normalerweise immer n stück teurer is als z.b. alternate, aber der hat halt ne filiale hier um die ecke e: shop=fun-computer /e die frege ist dann halt auch ob der ram probleme machen könnte wenn ich die cpu aufdreh, wobei da bis fsb 200 ja keine probleme auftreten sollten, oder? noch ne kleine nebenfrage damit sichs lohnt: stimmt es dass bei der neuen version des asus a7n8x-x auch dualchannel unterstützt wird? also das mit dem ram is ziemlich dringend, deshalb mach ich überhaupt nen neuen thread; wie immer schonmal ein TY im voraus Bearbeitet 16. Juli 2005 von Dr. Dünnpfiff
Gast Melden Geschrieben 16. Juli 2005 du hast deinen pc wohl noch nicht so richtig verstanden der pobligste pc 3200 ram macht standard 200mhz (mehr als du mit oc je erreichen wirst auf der plattform ) von daher würde 1GB ram für ca 80? von egal welchem hersteller vollauf genügen
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2005 naja wenn du mir nen gescheiten ram zeigst wo ich 80? für 1gb zahl nehm ich den gern sorry war halt vorhin so aufgeregt, das war bestimmt so ne art speedkick nur halt mit mhz statt mit hm/h^^ naja also auf jeden fall hab ich schon was von take ms gehört, aber wie die so sind hab ich eben keine ahnung, und das is das mit abstand beste preis/leistungsverhältnis, das ich bei dem händler gefunden hab... ich mein wenn jetzt oem oder kingston draufstehn würd, wüsste ich welcher besser is^^ und das ob der ram probleme machen könnte kommt vor allem auch daher dass ich früher schonmal ram hatte, der dauernd abstürze verursacht hat; mancher ram schafft das halt auch ohne übertaktet zu werden also war jetz nich so gemeint dass ich den ram übertakten will, nur sollt der auch richtig stabil laufen und das ist nach meiner erfahrung immer so, wenn der ram noch gewisse reserven hat