Hellfrog 0 Report Posted July 17, 2005 Hidiho! Vorweg: ich weiß nicht obe der Thread hier richtig ist, aber ist ja nicht so wichtig und wird dann eh verschoben. Ich hatte vor kurzem Geburtstag und ich wollte mir von dem geschenkten und etwas gesparten Geld eine Digitalkamera kaufen. Ich hab keine Ahnung von sowas, bla bla, und daher wollte ich wissen ob ihr mir welche empfehlen könnt. Ich habe vor, bis zu 150 ? auszugeben und ich weiß, dass ich mir nicht unbedingt den neuesten schnick schnack dafür kaufen kann, aber es dürfte für mich reichen. Bitte um Antwort. greetz Hellfrog
Kilgore 0 Report Posted July 17, 2005 Ein Freund von mir hat sich vor kurzem eine Samsung für 150? bei Saturn ergattert. Für den Preis ein echt geiles Teil. Genaue bezeichnug kann ich dir leider nicht sagen, aber such vllt mal irgendwo nach Samsung Digicams in dem Kostenbereich
Guest Torture Report Posted July 20, 2005 Hey, leg dir eine aus der Canon Powershoot Serie zu - A 70 ist eine echt Klasse Kamera zum Beispiel ! Die müsste es unter 200 € geben ! Ansonsten die A 60 war auch 'TOP !!! Gruss Torture
Hellfrog 0 Author Report Posted July 28, 2005 so habe vor mir diese kamera zu kaufen. allerdings werden die filme im mov format aufgenommen, was mich stört. meine frage: wie oder mit welchem programm kann man mov in mpeg konvertieren?
Kiwi ( NZ ) 4 Report Posted July 28, 2005 @Hellfrog Model macht zu dem Preis nen guten Eindruck. B) Mov ist ein gängiges Filmformat was jedes Progi auf dem Comp. lesen kann. Grundlegend wichtig für eine Digicam ist der Optische Zoom soviel wie möglich, denn das ist die Linsenfähigkeit ( Brennweite ) Der Digitale Zoom ist zwar nett, aber verschlechtert die Bildqualität. Insgesamt sind die Produkte von Canon, mehr als zu empfehlen.