Zum Inhalt springen
Homer P.

Tank-Tipps, Helo-Tipps etc.

Empfohlene Beiträge

Das ist eine Frage an alle, die WIRKLICH AHNUNG haben. Jeder sieht genügend Leute auf Publics, die in eine Maschine steigen und sie 4 Sekunden später schon wieder geschrottet haben (OK, manchmal geht's etwas länger gut). Einige eher wenige kriegen es aber hin, ihre Maschine tatsächlich zum eigenen Vorteil einzusetzen und mit einem Panzer mehr als einen Kill hinzukriegen, im Heli allen Bodentruppen einzuheizen und im Flieger den Luftraum klar zu halten.

Können die, die's können, hier mal ihre Beobachtungen posten, was die, die's nicht können, in ihren Augen falsch machen? Was sie dagegen besser machen etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [BUNDES]Trainer

Jet und Heli: fliegen üben üben üben üben üben und nochmals üben und guten Co-Pilot dabei haben

Tank: naja...würde auch sagen üben und immer auf die Schwachstellen der Tanks/Fahrzeuge zielen um möglichst viel Schaden zu verursachen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... kurz um einfach trainieren!

Panzer sollten sich ab und zu mal umdrehen mit dem Turm, sonst klebt schnell C4 an ihnen und boom. Ansonsten im Panzerkampf versuchen entweder von hinten, zwischen Turm und Wanne oder in die Ketten schießen.

Beim Heli hilft es sehr wenn man einen Copiloten hat, ansonten viel Übung anfangs nicht zu hektische Bewegungen und am Besten die Heli-Steuerung anpassen (bzw. ich habe die Sensibilität erstmal auf 1 gesetzt, sonst wird mir der zu hektisch). Zielen, Tief- und Schwebeflug sollte man beherrschen(am besten erstmal im SP üben, Helis bei Dalian Plant oder Dragon V. zb.).

Die Sensibilität der Fliegersteuerung nochmal überprüfen und auf sich abstimmen und Bomben üben, ist nicht so leicht(SP wenns geht).

Ansonsten in/an AA-Stellungen/-Panzern oder im Flieger am besten erstmal abwarten bis er seine Flare verschießt und dann Raketen abfeuern, je Kürzer die Distanz umso besser und nicht vergessen das die Raketen nicht so starke Kursänderungen mitmachen können. Man kann auch gut in die Flugrichtung schiessen, aber dafür brauch mal Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jope da hilft nur üben ich bin nurnoch in dem heli der usmc unterwegs öhm ah1z hies des gute stück glaub ich ... aber wie gesagt da hilft nur üben

axo und auf denn flugzeugträgern gibt es diese wunderbaren senkrecht starter ... da sollte man denn s drücken wenn man denn nimmt der direkt am rant steht damit man senkrecht hoch geht sonst gehts gleich ins wasser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [BUNDES]Trainer

Achso,ja zum Thema Heli fliegen:

Stinger kann man immer gut ausweichen,in dem man schnell hinter Bergkuppen und Gebäuden abtaucht.Die Dinger schlagen dann meist in den Berg oder das Gebäude ein.Schnelle Ausweichmanöver sind auch möglich,grade wenn man von nem Jet angegriffen wird.Flares abwerfen und ne schnelle links oder rechts Kehre fliegen,damit saust der Jet meist an dir vorbei.Tief durch Schluchten und Häuser fliegen hat immer einen Vorteil beim Heli.Und NIE zu lange auf einer Stelle schweben.Gute Panzerfaust-Schützen holen einen schnell runter.Also immer in Bewegung bleiben und neue Anflug-Route nehmen für ein Ziel.Der Überraschungseffekt wirkt wunder,wenn man hinter oder neben einem Tank auftaucht.Das schießen als Pilot ist auch Übungssache.Man muss ein bißchen Routine reinbekommen,wie die Raketen bei welcher Fluglage und Manöver einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Meldungen B) .

Ich möchte mich noch mal präzisieren: Ich bin nicht an Tipps für Total-Noobs im Stil von "Üben, üben, üben" interessiert, weil das ist eh klar ;).

Der Thread ist eher als allgemeine Tipp-Sammlung für Leute gedacht, die schon etwas Ahnung haben, aber auf einem Niveau stecken bleiben. Weniger Technik (das muss man üben), sondern Taktik, Verhalten in Zweikämpfen, beim Verteidigen etc. Ich denke, dass man gerade aus den Fehlern anderer viel lernen kann, deshalb habe ich danach gefragt.

Als Beispiel aus BFV: Viele wissen, wie man einen Heli fliegt, aber machen den Fehler, dass sie Stellungen frontal statt diagonal anfliegen und somit von SA-7 getroffen werden können.

In BF2:

- Viele Heli-Piloten berücksichtigen ihren Gunner nicht und halten die Maschine nicht ruhig, damit er die TV-Rakete abfeuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [BUNDES]Trainer

Naja,is mir dann auch klar geworden,deshalb hab ich ja dann nochmal meine Heli-Erfahrung/Taktik nachgesetzt.

Meinen Co-Pilot geb ich volle beachtung,ansonsten brauch ich dann auch keinen mitnehmen.

Wenn ich merke,ein Tank,Fahrzeug hat uns (Mich und Copilot) also noch nicht bemerkt,halte ich den Heli sehr ruhig in der Luft,damit der Co-Pilot genug Zeit hat,das Ziel zu visieren.Eben noch nen guten Co-Pilot dabei gehabt und wir hatten ne Menge Spaß.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte denn auch wenn man ne flagge erobert und darüber schwebt darauf achte das man nicht von nem panzer vom himmel geholt wird eienr der nen bsichen mit dem panzer umgehen kann holt einen dann schnell mit der kanone runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fliege Heli auch immer mit Copiloten. Bei BF 1942 war ich nur Pilot wenn ich einen guten Gunner da hatte, ich kam mit den Großen Raketen im Helifight nicht so gut klar wie einige andere aber ich kann den Heli sehr ruhig halten bzw. fliege einem anderen Heli auch so nach das der Gunner immer das gleiche Bild vor Augen hat. Bei BF 2 ist es sogar sehr wichtig mit Gunner zu fliegen, weil mit Gunner hat man einfach viel mehr Chancen zu Überleben. Bin eigentlich bei BF 2 nur am Heli fliegen mit jemandem zusammen der immer Copilot macht. Und ich würde sagen sind ein supi Gespann.

Tip zum Fight Heli gegen Heli - es ist sinnvoller den Heli ruhig zu halten und den Copiloten mit der TV-Rakete schießen zu lassen. ( Teamspeak ist sehr hilfreich zur koordination zwischen Pilot und Copilot und man brauch keine Taste im Spiel drücken um zu kommunizieren)

Tip zum Fight Heli gegen Panzer - schwebt irgendwo bischen weiter weg in die Luft und lasst den Copiloten schießen. Der kann die TV-Rakete ja lenken. Die Erste brauch er zwar meistens um sich erstmal ein Bild zu verschaffen aber wenn er dann erstmal weiß wo die Panzer stehen dann wirds Böse. ( Beispiel: schwebte letztens mit dem Heli über dem Flugzeugträger in Gulf of Oman. von dort aus ist der Strand ja in Nebel gehüllt aber egal der Copilot macht euch die Panzer trotzdem weg. Vorteil: man hat immer gleich neu Muniton und man kann so schon den Strand von Panzern befreien damit die Infa die Fahnen zurück holen kann.)

Tip zum Fight Heli gegen Inf. - stellt euch mit dem Heli so in die Luft das ihr Irgendwo hinter abtauchen könnt sobald ihr merkt ihr werdet anvisiert. Ansonsten lasst den Copiloten schießen. Passt aber auf das ihr an einer Stelle in der Luft steht das ihr trotz der abtauch Möglichkeit trotzdem noch genug im Blick habt.

Ansonsten kann ich dem Trainer nur Recht geben. Fliege Heli mit Maus und Tastatur und bin auch der Meinung das es bei BF 2 einfacher ist als mit Joystick.

M. f. G. das Maschibaby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.