Zum Inhalt springen
Clayfish

Probleme beim Starten von BC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und hab nich so die Ahnung wies in Foren abgeht aber ich hab nen problem mit bc.

der download und die installation haben wunderbar geklappt, aber immer wenn ich das programm starte und versuche ein mod anzulegen und danach auf ok klicke hört es auf zu arbeiten.also damit meine ich das bc einfach vom bildschirm verschwindet.kann mir irgendjemand helfen? :blink:

Geschrieben
Hallo,

bin neu hier und hab nich so die Ahnung wies in Foren abgeht aber ich hab nen problem mit bc.

der download und die installation haben wunderbar geklappt, aber immer wenn ich das programm starte und versuche ein mod anzulegen und danach auf ok klicke hört es auf zu arbeiten.also damit meine ich das bc einfach vom bildschirm verschwindet.kann mir irgendjemand helfen? :blink:

Meinst du mit bc Battlecraft ?

Geschrieben

ja mit bc meine ich battlecraft.

das programm beendet einfach nachdem ich den mod festgelegt habe.

Hast du ne ahnung was man da machen kann oder wo der fehler liegt. :(

Gast horscht
Geschrieben

Mir ist das gleiche auch immer passiert, aber nur wenn ich irgendwas bei den einstellungen falsch gemacht hatte. Seit ichs richtig gemacht hab funzt es bei mir. Deine Mod Konfiguration muss immer den Namen des Mod Ordners tragen (für battlefield=bf1942 , für Desert Combat=DesertCombat , für Eve of Destruction=EOD). Und dann einfach nur noch dedn Battlefield Ordner markieren und alles sollte laufen.

Geschrieben

Ne klappt immernoch nicht.das programm beendet einfach,als wenn es garnicht richtig geladen wird.

son mist und ich will doch nur nen paar maps bauen.kann mir irgendjemand helfen, oder sagen wie ich vorgehen muss??? :unsure:

Geschrieben

Moin,

Hilfe kann ich leider auch nicht anbieten, da das von dir beschriebene Problem bei mir in genau der gleichen Weise auftritt.

Habe BF42 auch schon einmal deinstalliert, alle verbleibenden Einträge mit regedit geslöscht, neuinstalliert und direkt den v1.4 Patch drübergebügelt...

Ohne Erfolg! <_<

Sobald ich das Programm (BattleCraft42) starte, erscheint das Fenster zur erstellung des Mods.

Ab da macht es keinen Unterschied mehr, wie ich diesen nenne (auch bf1942 geht nicht), denn sofort nachdem ich das Zielverzeichnis mit meiner BF1942.exe angegeben habe und den Mod, bzw. den Editor starten will, beendet sich das Programm von selbst.

Bin frustriert und erbitte wie Clayfish einige Ratschläge zur Behebung dieses Problems.

P.S.: Natürlich wurde von mir auch der benötigte "StandardMesh"-Ordner für die Samples erstellt.

Daran liegt es also auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

In Ordnung, es hat jetzt hingehauen.

Habe Battlefield 1942 und RtR komplett mit allen Mods gelöscht und anschließend die Einträge in der Registry von Hand entfernt.

Nach einem Neustart wurde zuerst Battlefield 1942, anschließend Road to Rome und zu guter letzt der 1.X - 1.4 Patch neu draufgespielt.

Schließlich zum x-ten Mal Battlecraft installiert und siehe da, es funkt.

Kleiner positiver Nebeneffekt des Ganzen ist, dass Battlefield jetzt sogar ein wenig flüssiger läuft, als zuvor. :D

Bearbeitet von eVille