Der Spinner 5 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Das auch, aber wäre zu einfach Kleiner Tipp: Das, worauf ich hinaus will, findet man in Deutschland nur im Norden
dan' 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Naja, haben auch alle 'nen Grund, fließen durch Deutschland und Fische gibt's da bestimmt auch überall.
dan' 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 (bearbeitet) Hats iwi mit der Nordsee was zu tun ? Bezweifle ich irgendwie, da die Donau durch den Südosten Deutschlands fließt. Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass die vielleicht alle in die Nordsee münden. Dies scheinen sie jedoch nur indirekt zu tun, denn manche Flüsse münden ja in einen der Anderen und erreichen so im indirekten Sinne auch irgendwann die Nordsee. Und: Vergiß die Flüsse, sieh sie lieber als Namensgeber an Das hätte auch irgendwie wenig mit der Nordsee zu tun finde ich. Bearbeitet 27. Juni 2008 von dan'
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Es gibt etwas, das nach den Flüssen benannt ist, man in Deutschland aber nur im Norden findet - man kann es aber auch z.B. vor dem Libanon oder am Horn von Afrika antreffen.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 piraten? oder die bundesmarine? Mit Zweitem näherst Du Dich
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 schiffsnamen? Ja, aber daß ich Alster, Oker und Oste nicht aufgeführt habe, hat auch einen Grund