Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

complex

#Skymaster

Empfohlene Beiträge

Jo moin!

ja i know is mal n anderer Thread doch ich dachte mir vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mir vielleicht helfen B)

Also ich hab mir gestern so eine Satellitenschüssel gekauft (100 ?)

-#Skymaster-

(dann nochma auf Bild klicken)

soo naja hab das Teil zusammengeschraubt und montiert...hängt am Balkon aber ohne jegliche Hindernisse davor (bäume,büsche usw..) Nur oben ist ganz ganz knapp 10-20 cm das Schrägdach darüber. Also mein Problem ist eigentlich das ich kein Signal bekommen...gar nix! :( Kann die Schüssel bewegen wie ich will , da kommt nix.. In der Anleitung steht das bei keinem Signal der Antennenstecker/F-Stecker kontrolliert werden soll aber das ist eigentlich alles in Ordnung und Sattelit und das dingsbums was da vorne dranhängt ist auch standartmäßig eingestellt.

Mein Vadder hatte sich mal ne Schüssel für den Campingplatz gekauft und hatte das bei sich zuhause auch probiert , da hatte der das gleiche problem und aufm campingplatz wurde ihm dann geholfen :rolleyes: Leider kann ich meine oldies nicht erreichen da die im urlaub sind....glaub ich <_< Deswegen gehe ich nicht davon aus das der "platz" der Antenne nicht geeignet ist sondern irgenwas an den Einstellungen nicht stimmt . Kabel haben 10 m länge.

complex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo moin!

ja i know is mal n anderer Thread doch ich dachte mir vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mir vielleicht helfen B)

Also ich hab mir gestern so eine Satellitenschüssel gekauft (100 ?)

-#Skymaster-

(dann nochma auf Bild klicken)

soo naja hab das Teil zusammengeschraubt und montiert...hängt am Balkon aber ohne jegliche Hindernisse davor (bäume,büsche usw..) Nur oben ist ganz ganz knapp 10-20 cm das Schrägdach darüber. Also mein Problem ist eigentlich das ich kein Signal bekommen...gar nix! :( Kann die Schüssel bewegen wie ich will , da kommt nix.. In der Anleitung steht das bei keinem Signal der Antennenstecker/F-Stecker kontrolliert werden soll aber das ist eigentlich alles in Ordnung und Sattelit und das dingsbums was da vorne dranhängt ist auch standartmäßig eingestellt.

Mein Vadder hatte sich mal ne Schüssel für den Campingplatz gekauft und hatte das bei sich zuhause auch probiert , da hatte der das gleiche problem und aufm campingplatz wurde ihm dann geholfen :rolleyes: Leider kann ich meine oldies nicht erreichen da die im urlaub sind....glaub ich <_< Deswegen gehe ich nicht davon aus das der "platz" der Antenne nicht geeignet ist sondern irgenwas an den Einstellungen nicht stimmt . Kabel haben 10 m länge.

complex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst das Kabel ist defekt ?

hab 2 Stück neu gekauft und bei beiden das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, welchens Satelieten willst du anpeilen? Astra ist der meist verbreitet in Deutschland. Di schüssel mus Rictung süden Zeigen. Achte darauf daß die Sichtlinie zu den Satelliten auf 19,2° Ost frei ist.

Versuche mal hinten denn höhen Dreher auf 31° zu stelen.

was ist da für ein LNB drauf?

Wenn es Digital ist, solltes du dir ein Sat Finder zulegen. kosten 10 Euro das ding, ich halt davon nix, ichbenuzte 'n Professioneles Messgerät (um die 2000?)

Denn Finder klempste zwischen Reciver und LNB. Der zeigt dir die Stärke an. Dann hin und her drehen, Ist machmal MILIMETER ARBEIT.

Analog, kannste auf dem Reciver sehn ob da oder nicht.

Wie lang ist die Zuleitung zum Fernseher? es darf nicht länger als 30 Meter sein, wenn du ohne verstärker arbietest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry war gerade kurz wech...also

was ist da für ein LNB drauf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit gucks du dir denn an ob du empfang hast oder nicht?

Es gilt:

Digitales LNB => Analoger Reciver Funktionert / Digitaler Reciver Funktionert

Analoges LNB => Analoger Reciver Funktionert / Digitaler Reciver nicht

Bei Digital kann man sehr schlecht was von 50-10 % Sagen. Bei digital Gehts oder es geht nicht.

Analog kannste so nachrichten, so das ein bild kommt und besser wird

Sag mir auch mal was genau auf dem LNB drauf steht...

[EDIt] so dinger sind wa nit so doll, sollten aber funktioneren

link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da steht nur :

Universal Twin LNB

Frequenz: 10.70 - 11.70 Ghz -Low

10.70 - 12.75 Ghz -High

C.O 9.75 / 10.60 Ghz

__________________________________

In der Anleitunge steht noch:

-Abbildungen-

untenlinks , den hab ich mit 2 Anschlüssen aber (F-Stecker)

____________________________

ja ich guck über den Reciever wie der Empfang/Signal ist

--> -Empfang-

__________________________________________

Auf dem Reciver steht auch Digital deswegen dachte ich <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dein NAchbar macht is sch**ss egal. Der kann auch den Türksat anpeilen oder denn Hotbird. Guck nur nach, das du in richtung süden bist, die Schüssel auf vertikal auf 31° steht und Horiznotal auf 19,2° Ost.

Alles richitg Festmachen.

Die Digital Reciver sind alle ab werk ab voreingestellt. Heisst sclhiesst du an deiner ANlage an (sofern die in ordung ist) und die dinger laufen. Heist also nix erstmal in den einstellungen ändern.

Hast du das kabel selber gemacht? Wenn ja guck dir die Stecker an ob da Kurzschlüsse drin sind.

Ichmuss jetz wieder arbieten gehn, es gibt noch mehr mehscnen die kein fersehn gucken können, denn muss ich jetzt helfen ;)

Ich guck heut abend nochmal rein.

Skymaster ist auch gerade nit so ne dolle firma, Wenn du es patou nit hinbekommst verlang das geld zurück (vllt ist ja auch was hin) und lass ne Fachfirma das ding aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das kabel selber gemacht? Wenn ja guck dir die Stecker an ob da Kurzschlüsse drin sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, da muste jetzt mal gucken, Ne fachfirma sind da immer stinkig wenn die nicht selbstgebaute Anlagen überprüfen müssen. Das weiss ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.