Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

EnZyM

An alle Oldies im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Täch zusammen, ich hätt mal so´ne Frage:

Vor so etwa 20 Jahren gab´s mal im TV´ne Gameshow für Kiddies mit so´nem kleinen Roboter in der zwei Teams in Videospielen gegeneinander antreten mussten.

Ich hirne jetzt schon einige Zeit vor mich hin und hab auch schon einige Leute gefragt:Wie hiess diese Show???

Vielleicht weiss es ja hier einer.

Gruß

EnZyM

Geschrieben

Ja wie, niemand über 25 hier ???

Geschrieben

oh doch *lol* und noch viel weiter *lol* so weit das die sich an sowas schon nimmer erinnern können *lol*

Geschrieben
oh doch *lol* und noch viel weiter *lol* so weit das die sich an sowas schon nimmer erinnern können *lol*
Geschrieben

@King_Of_KingZ

An seine Kindheit erinnert man sich doch gerne, oder :D ?

Geschrieben
äch zusammen, ich hätt mal so´ne Frage:

Vor so etwa 20 Jahren gab´s mal im TV´ne Gameshow für Kiddies mit so´nem kleinen Roboter in der zwei Teams in Videospielen gegeneinander antreten mussten.

Ich hirne jetzt schon einige Zeit vor mich hin und hab auch schon einige Leute gefragt:Wie hiess diese Show???

Geschrieben

Ganz ruhig bleiben Jungs, ich wollt´doch eigentlich nur wissen, wie diese Sendung hiess. Bin halt schon alt und vergesse ´ne Menge ;) .

Geschrieben

naja, gewöhn dich dran, sind noch ferien :rolleyes:<_<

---

zum thema (ausnahmsweise): ich habe keine ahnung, was du meinst, aber du solltest vllt. mehr details nennen, z.B. was das für leute waren, die mitgemacht haben, wie besagter roboter aussah etc... an bestimmte details erinnert man sich besser - war der roboter eventuell in ein absolut schwules pink gehüllt? ;):lol:

Geschrieben

Ich bin erst 25 und nicht drüber, hab allerdings noch das legendäre "Pong" in der original Heimversion gespielt (auch wenn es glaube ich 8 Jahre vor meiner Geburt kam *lol*), sprich mehr oder weniger die ganze Videospielentwicklung mitbekommen.. aber das sagt mir so rein garnichts. Vom Alter her kann es ja eigentlich nur in den öffentlich rechtlichen gesendet worden sein, was anderes gab es ja damals nicht wirklich, aber die und was mit Videospielen? Da fällt mir nur ein missglücker Versuch der Neuzeit ein ("XBase" oder so ähnlich) den Kalkofe seinerzeit mal schön verarscht hat *lol*

Aber guck doch mal hier vielleicht is da ja was dabei oder jemand der dir helfen kann, zeitlich würde es zumindest da rein fallen ;)

Geschrieben

Ne, ne das war so´ne Art "Eins, Zwei, Drei", nur eben daß sich immer jeweils ein Mitglied jedes Teams in einem Computerspiel duelliert haben. Der Robby (hieß der vielleicht auch so?) war so´ne Mischung aus R2D2 und dem kleinen Roboter aus "das schwarze Loch". Sagte der nicht auch immer sowas wie "Oioioioioioi"?. Mann´o´Mann, das muss Alzheimer sein!

Geschrieben

Jo, ich hab´s! "Alpha 5" hieß die Sendung! Die beiden Teams waren "Delta" und "Omega". He, also echter Computerspielfreak muss man das mitgemacht haben :D ! Findet noch jemand eine Site mit mehr Bildern?

post-8-1122239266.gif

post-8-1122239266.gif

Geschrieben

Ne sagt mir nix das lief ab 81 bis 85 da war ich grade mal 1 Jahr bzw. 5 Jahre alt, dass war also vor meiner Zeit :D

Und Robby (bzw. Robby der Roboter) ist wieder was anderes. Das ist der Arme schwingende Blechhaufen aus "Alarm im Weltall" von 1956... den hät ich wiederum gekannt :D

Geschrieben
Jo, ich hab´s! "Alpha 5" hieß die Sendung! Die beiden Teams waren "Delta" und "Omega". He, also echter Computerspielfreak muss man das mitgemacht haben :D ! Findet noch jemand eine Site mit mehr Bildern?
Geschrieben

Mich hat die Sendung damals nicht so angezeckt, Naja mit damals 17 hab ich dann lieber meinen ersten Programierschritte gemacht.

Basic und Visusal Basic waren doch für den Anfänger geile Programiersprachen.

Load: xyz,8,1

Run

*lol*