Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Und wenn man mal bedenkt, das man noch vor dem Kino angestanden hat um Superman und Star Wars (war mal Episode I) zu schauen. Man war das HighEnd damals! Und Popcorn fehlanzeige, Eiskonfekt in der Pause mit Sinalco Brause! .................und kennt ihr noch die Listings in der VC20 Zeitschrift? was hatte ich da abgetippt!
Dirkomat 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Der ZX81 war doch von Sinclair? mit den Gummitasten oder? für den vertipper gab es doch checksum LOL ich sag: Turboload und Reset-Taster! wie war die Zeile noch? Load"*" ,8,1 ?!?!
Rollo 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Ich kann keine neue Einlage abwarten ..... Die ersten GODZILLA Filme im Kino (nur in Begleitung)
Bullwey 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Bei uns gabs diesen BASTEI hipe... also john sinclair hefte bis zum abwinken, hatte neulich son karton davon wegwerfen müssen.... ;-(((
tr7 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 HAHAHAHAHA, bastei...! SELTSAM, ABER SO STEHT ES GESCHRIEBEN! die gespenster- und geistergeschichten! mal ehrlich, wer war mit patronengurt in rambo? ICH schon! :-) a propos john sinclair - wer hat noch "ich enterte den rollenden sarg" gelesen?
honck 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 oder winitu batzbenzer unt terenz hil boh dan ist bei unz immer der willde westen ausgebrochen oder kan sich noch wer an die chomick serhie erinern vom 2 welldkrik oder an urmel aus den eis
555Nase 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Wenn das lief gabs hinterher immer Schattenkungfu mit manchmal Kontakt Die Serie hat damals auch ne ziemliche Diskussion unter den Pädagogen ausgelöst, über die man heute nur noch lachen würde. Kwai Chang Caine
555Nase 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Apropos Pädagogendiskussion und Fernsehprogramm: Anfang der 70 Jahr lief mal auf dem Ersten eine dreiteilige Zeichentrickreihe. In der ging es um Autorennen. Das ganze hatte so einen SF-Touch, weil die Rennwagen ziemlich spacig aussahen (so mit drei Spitzen vorne) und 'ne Mechanik unten drunter hatten, mit der sie sich vom Boden abstossen und so über Gräben springen konnten. Nach der ersten Folge gab es eine dermassige Diskussion ob das gut für uns Kinder sei, dass nur der erste Teil ausgestrahlt wurde. Die anderen beiden Teile habe ich bis heute nicht gesehn...und das nervt irgendwie immer noch. Erinnert sich irgendwer an diese Geschichte und/oder weiß hier irgendwer wie diese Zeichentrickreihe hieß?
Doc1277 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 was auch cool war Es war einmal Es war einmal... der Mensch Es war einmal... der Weltraum Es war einmal... das Leben Es war einmal... Amerika Es war einmal... Entdecker und Erfinder Es war einmal... die Entdeckung unserer Welt die hab ich immer verschlungen aber so produktive Kinderserien gibt es ja nicht mehr heutzutage gibt es ja Pokemon und Digimon
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 @555Nase Na das mit dem Autorennen war doch glaub ich ne Französische Serie, und der Fahrer hies irgend was mit Michelin und gabs auch als Comic. Zum Kung-Fu Schattenboxen: Erinnert mich an die Gruppe Kiss, jedenfalls zum Fasching hatte ich mir aus Styro ne Gitarre gefriemelt mit Staniolpapier etc. beklebt mich dementsprechend geschminkt + aus nem Zoogeschäft mit nem Nietenhalsband für Hunde. Schwups ---> meine Punkzeit war geboren, muß glatt mal Bilder suchen
Doc1277 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Das heisst Michel Vaillant die Serie kam aber erst in den späten 80er raus also nichts mir 70er
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Das heisst Michel Vaillant die Serie kam aber erst in den späten 80er raus also nichts mir 70er
555Nase 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Du meinst glaub ich "Michele Vaillant". Das war ne französische Comicgestalt, die man hier in Deutschland im ZACK-Heft gefunden hat. Da gibts zwar auch 'nen Zeichentrickfilm, aber der ist jünger (glaub ich). Was ich suche war glaub ich eher aus dem Amiland ----------------------------------- wird glaub ich Mischel vailo gesprochen, aber wir haben immer alle Namen so gesprochen wie geschrieben. Hulk, BatMann, Supermann ... Nur bei Spiderman hatten wir die richtige englische Aussprache. aber Hulk ist auch heute noch Hulk <edit grund=WeilZuLangsam>ups, alles schon ausdisskutiert</edit>
.:GD:.Tribun 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Wer kennt noch die britische Serie.... irgendwas mit den dreibeinigen Herrschern...lief immer im ZDF.... oder die Serie mit Marco...der in Argentinien seine Mutter sucht... lief bei uns im Dritten..... oder die Zeiten, als man nach der Schule zocken wollte... sein Spiel in die Datasette legte... startete und erstmal Mittagessen und Hausaufgaben machen konnte bis es zu Ende geladen hat... und heute jammern alle das man bei BF so lange warten muss.... Nichts gewohnt diese Jungspunde