CynicalRyan 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 hmm wenn ich zum installieren von windows das beigefügte zu einem neuen pc von jemand anderem nehmen wüdre (mach ich ja nich is doch illegal oder?) würde das gehen oder müsste ich ein neues kaufen? Willkommen in der WElt der rechtlichen Unsicherheit. Einerseits erlaubt Microsoft das nicht in seinen EULAs, andererseits ist es unklar, welcher Teil der EULAs in D-Land gilt. Und dann noch die Unterscheidung zwischen OEM Software und unabhängig vom PC erworbener Software. ARGH! Ich würde sagen: So lange Du Deinen eigenen Windows-Key verwendest, sollte da nichts schief gehen. BTW: Wenn die Installation von Deiner Windows-CD aus nicht funktioniert, schließ Dich mit dem Hersteller Deines PCs kurz oder mit MS direkt, wenn Du Windows beim Media Saturn Spezialist gekauft hast, um eine neue CD zu erhalten.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Also, CD kannst Du verwenden von wem Du auch immer willst. ABER, viele der beigefügten sind Recovery-CD?s. Sprich, da wird mehr oder weniger ein Image eingespielt. Tja, wenn das so ist, dann hast Du ein massives Problem, denn es sind auch die Chipsatztreiber installiert. Da dies ein, wie Du gesagt hast neuer PC ist, hat er mit größter Wahrscheinlichkeit einen anderen Chipsatz, was so endet, dass Du die liebliche Meldung sehen wirst "inaccessible bootdevice".... Zu OEM.... OEM bedeutet, dass man eine Software verbilligt mit Hardware kauft. Dies setzt nicht zwingend einen PC voraus. Man kann OEM Lizenzen auch z.B. mit einer simplen Harddisk erwerben....
Hellfrog 0 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 so hab mir nun ein vernünftiges Win besorgt. Nur zur sicherheit: Einfach von der CD booten. Bzw.: im BIOS unter Startsequenz CD-ROM an erste Position stellen und los gehts. Der PC startet dann von CD und du wirst in die Installationroutine geführt. Zuerst wirst du gefragt, ob du mit den Lizenzvereinbarungen einverstanden bist. Sorgfältig lesen und mit F8 bestätigen. Dann die Partition löschen, auf der WXP installiert ist. Dann wirst du gefragt, was du tun willst. Du wählst Neuinstallation. Er fragt dich dann auf welcher Partition du Windows installieren willst. Du wählst den freien Speicherplatz auf deiner Festplatte aus (die alte, jetzt gelöschte Partition). Danach wird die Partition formatiert und los gehts mit der Installation. Kann ich das so machen? Bin halt n kleiner nubbi
Hellfrog 0 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 habs versucht funzt aber nicht ... nun ist das alte windows wieder/immer noch da. meine festplatte ist nicht erkannt worden oder so auf jeden fall konnte ich win xp net installieren und der pc ist nu wieder normal hochgefahren. wie kann ich das erreichen, dass windows meine festplatten erkenntß
Hellfrog 0 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 Sooo hab nun Raid Treiber für meine SATA HD, hab ein funktionstüchtiges Windows, hab 2 Partitionen, wo auf einer meine Datensicherung druf is. Brauch ich noch irgendwas, um Windows funktionsfähig zu installieren?
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 4. August 2005 Chipsatztreiber, Graphikkartentreiber, bei einer Karte Soundtreiber,... UND wenn alles fertig ist, ein Ghost-Image... Aber, super gemacht.....
Rollo 0 Melden Geschrieben 4. August 2005 Vieleicht ist es zu spät aber trotzdem / Die Satatreiber mussten bei mir immer vor dem Rest der Installation installiert werden. Ich meine Windows fragt vor dem Installationbeginn ob man "dritteHand(Part)treiber " installieren möchte und damit sind dann RaID/SATA Treiber gemeint oder ?
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 4. August 2005 ich hab mal gehört dass wenn man bei der installation seines windows die AGBs zustimmt verkauft man automatisch seinen PC an microsoft und darf nicht mehr in kuba einreisen!...stimmt das?
Hellfrog 0 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 so hab mir nun windows installiert ,alle treiber drauf, nun will ich die service packs installieren. hmmm ich soll ein pirat sein "i'll slit yer gizzard" wie krieg ich diesen Bildschirm weg?
Hellfrog 0 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 so hab feddich danke für alle ratschläge tips und hilfen und und und
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 4. August 2005 (bearbeitet) so hab feddich danke für alle ratschläge tips und hilfen und und und Du bist auch ne Wurst komm doch das nächste Mal erstmal zu mir. Ich kann zwar auch einiges nicht aber so manches dann doch... Achja schreibt nicht immer so wie du auch reden würdest Bearbeitet 4. August 2005 von Wüstenfuchs
Hellfrog 0 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 so hab feddich danke für alle ratschläge tips und hilfen und und und Du bist auch ne Wurst komm doch das nächste Mal erstmal zu mir. Ich kann zwar auch einiges nicht aber so manches dann doch... Achja schreibt nicht immer so wie du auch reden würdest alter klugpuper ... ich mein mein einziger fehler war, dass ich nicht wusste, dass ich meine raid treiber von meiner MB CD auf ne diskette tun musste und dann bei der installation zusätslich installieren musste. weil ich glaub dann hätte ich mein normales windows auch einfach so neu installieren können. naja nu bin ich ein stück klüger.