Butti the Butcher 0 Report Posted July 27, 2005 Hi! Vielleicht weiß ja von euch noch jemand einen Rat. Ich habe den Zyxel 660HW WLan Router und einen Netgear WG111 USB Stick. Wenn ich im Netz Battlefield 1942, BF Vietnam, BF2 oder CS Source zocke, fliege ich immer nach ein paar Minuten vom Server und meine Verbindung wird getrennt. Ich kann mich danach noch nicht einmal mehr mit dem Router connecten um ins Netz zu gehen. Es hilft dann erst wieder ein Neustart des Routers und dann läuft es wieder. Hilfe!! Bitte!! Ich hab schon mal die Netgear Software runtergeschmissen und die WLAN Configs über WinXP SP2 gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Hab auch schon "Wireless Zero" ausprobiert. Auf dem Router ist die neueste Firmware (QD6). Hab schon mit und ohne Firewall probiert. Ich verstehe es einfach nicht. Ich kann stundenlang surfen oder Downloads machen, aber wenn ich ein paar Minuten zocke fliege ich aus dem WLAN. Habs auch schon ohne WPA-PSK Verschlüsselung probiert, bringt aber auch nix. Hab auch schon in anderen Foren von dem Problem bei anderen Usern gelesen, aber keiner hatte bis jetzt eine gescheite Lösung. Der Router müsste eigentlich weit verbreitet sein, weil Tiscali und AOL den zu ihrer Flatrate dazugegeben haben.
Der Papst 0 Report Posted August 1, 2005 Von Verbindungsproblemen mit Netgear könnte der Admin unserer Schule ein Lied singen... Seit wir D-Link haben funzt alles
Butti the Butcher 0 Author Report Posted August 2, 2005 Hi! Ich hab immer noch keine Lösung gefunden. Was ich bis jetzt noch vergessen hatte: Wenn ich beim Zocken aus der Verbindung fliege kann sich auch kein anderer PC mehr mit dem WLAN connecten. Ich bin also nicht der einzige Client der nicht mehr reinkommt, sondern unser Notebook auch nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart des Routers.