McMex 0 Report Posted July 28, 2005 Games-Riese Electronic Arts mit hohem Verlust: 58 Millionen Dollar Minus im 1. Quartal eingefahren Umsatz des Konzerns ist um 16 Prozent gesunken Electronic Arts, der größte Computerspiele-Hersteller der Welt, musste im ersten Quartal wie erwartet einen Verlust hinnehmen. Nach einem Gewinn von 24 Millionen Dollar (8 Cent pro Aktie) im Vorjahreszeitraum beläuft sich der heurige Nettoverlust auf 58 Millionen US-Dollar (19 Cent je Aktie). Den Grund sucht der Hersteller von Spielehits wie "Die Sims" und "Need for Speed" auch bei den anderen. Der Umsatz sei um 16 Prozent auf 365 Millionen Dollar gefallen, teilte das Unternehmen nach US-Börsenschluss mit. Als Grund für den Verlust gab Electronic Arts unter anderem einen Mangel an Xbox- und PlayStation2-Spielkonsolen an. (apa/red LG McMex
Kiwi ( NZ ) 4 Report Posted July 28, 2005 Na die haben ja auch nur 2 - 3 Knaller, der Rest ist Kindermüll und die haben kein Geld.
Sergio 4,302 Report Posted July 28, 2005 Ich wär froh wenn ich nur ein tausenstel von deren Umsatz auf meinem Konto hätte ^^
Dr. Dünnpfiff 0 Report Posted July 28, 2005 man unterscheide umsatz von gewinn.... obwohl... auch beimn gewin würd mir schon n 100stel reichen
Quel_Thalas 0 Report Posted July 28, 2005 Vileicht hält sie das wenigstens ne zeit davon ab wahllos spielefirmen aufzukaufen... Warum! Westwood
Homer P. 0 Report Posted July 28, 2005 Nachdem, was ich gelesen habe, erklärt sich der Umsatzrückgang mit hohen Investitionen in NextGen-Konsolenspiele, die im Herbst rauskommen. Vor diesem Hintergrund wundert aber der "unperfekte" BF2-Release umso weniger - es musste offenbar gespart werden.
Sergio 4,302 Report Posted July 28, 2005 man unterscheide umsatz von gewinn.... obwohl... auch beimn gewin würd mir schon n 100stel reichen
night-biker87 0 Report Posted July 28, 2005 Okay EA ich werde mir noch 10 Playstation 2 Konsolen kaufen, das wird euch sicher ganz viel bringen, weil eure games kauf trotzdem net noch 10 mal! wenigstens sony hab ich dann geholfen
freaky 0 Report Posted July 28, 2005 na, das hilft hoffentlich ubi oder VU ein bisschen auf die beine.
McMex 0 Author Report Posted July 29, 2005 Nein keine PS2 kaufen und schon gar keine Sony spiele man dann kann EA nie Fertig Patchen weil sie die Gehälter net zahlen können. Kauft alle nochmal BF2 lol hehe. schnell schnell oder wir machen einen 1cent thread für EA das wär doch nett von uns oder?? hehe LG McMex
Kiwi ( NZ ) 4 Report Posted July 29, 2005 Tja wer gerne die Com. öfters verarscht, soll/darf sich nicht wundern.