huggyshaggles 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 hi, ich hab früher immer instagib und so zeugs gespielt, weil ich bei shootern nicht gross denke sondern reinlaufe und mich auf mein aiming verlasse. das geht bei vielen shootern recht gut, nur nicht bei bf2. wie macht ihr das? bei mir geht das so: auf die karte schauen wo was los ist, spawnen, nen ride suchen falls die action bisschen weiter weg ist, ins gefecht fahren, rausspringen, von irgendwo erschossen werden ich sehe das problem im erschossen werden. vielleicht würde es sinn machen - sich ne gruppe zu suchen - auf den squadleader zu hören - campen!!!?? - mehr mit fahrzeugen angreifen was sollte ich ändern?
Gast Klages Melden Geschrieben 28. Juli 2005 lol mach die augen auf! dann wirste auch nicht gleich erschossen, wenn du ein klein wenig reaktionsvermögen hast. ist ja logisch wenn du voll mitten ins getümmel rast und aussteigst, dass du dann erschössen wirst musst dich halt anschleicchen oder so!
DocMartin 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 (bearbeitet) Oh gott, zum Glück sind wir nicht mehr ein Land das große Kriege führt, ich glaub bei so ner Taktik wäre Deutschland nun kommunistisch oder was auch immer. Mal ehrlich, bei jedem Shooter ist die Taktik am besten, in der man sich möglichst nicht erschiessen lässt.: Deckung suchen wo es geht, alle möglichen Seiten wo gegner lauern könntn im auge behalten und dann vorrücken. Also das klappt ganz gut bei mir und meine Deaths halten sich in Grenzen. Also: Nicht unbeding mitten ins Getümmel fahren!! Da kriegste als neuankömmling auf jeden Fall ne Kugel ab, weil man sich erst mal orientieren muss wo der Feind überall sitzt und dann isses schon zu spät. Bearbeitet 28. Juli 2005 von DocMartin
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 lol mach die augen auf! dann wirste auch nicht gleich erschossen, wenn du ein klein wenig reaktionsvermögen hast. ist ja logisch wenn du voll mitten ins getümmel rast und aussteigst, dass du dann erschössen wirst musst dich halt anschleicchen oder so! du musst denken"! wo ist der gegner jetzt? wo wird er hingehen? wo könnten wir aufeinander treffen? wie langer braucht der von a nach b?! versuche von deckung zu deckung zu laufen! kurz warten und zwischendurch aufs radar schauen! oder einfach kurz stehenbleiben und auf bewegungen achten! kurze feuerstösse bzw einzelschuss auf entfernung! bleib nie auf einer stelle mit vielen leute(ari)! oder wenn du sie abfeuern hörst, renn! ..u.a. wenn du einen panzer hörst, z.b. als sani, dann leg dich hin ohne dich zu bewegen und lass ihn vorbeifahren, dann melde ihn an! zeit ist geld bei bf! sei nicht zu voreilig/unvorsichtig und du wirst länger leben!
freaky 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 einfach aufpassen. wenn du irgendwo in einer stadt ein fenster siehst, dann habe einfach ein auge drauf, es könnte ja jemand da raus schiessen. naja, und sonstige punkte, wo man sich verschanzen könnte, hinter bäumen, sandsäcken, all sowas eben. mit der zeit lernt man, die punkte zu erkennen. und du solltest selbst auch solche punkte nutzen, also dich von deckung zu deckung bewegen und manchmal taktisch warten (nein, nicht campen, das ist was anderes ^^).
Macex 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Also das wichtigste an BF2 ist das Vorgehen IM Team!!! Allein rumlaufen ist meistens (außer du bist Scharfschütze und darauf bedacht, dass du unbemerkt bleibst) nicht so empfehlenswert. Und wie schon gesagt: Im Häuserkampf immer auf Fenster und erhöhte Stellungen achten und alle Deckungen ausnutzen, die man finden kann. Das kann zum Beispiel auch hinter einem langsam fahrenden Panzer sein. Und den Fern bzw. Nahkampf immer den richtigen Klassen überlassen.
DocMartin 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Das kann zum Beispiel auch hinter einem langsam fahrenden Panzer sein. Woha, das mit dem hinter dem Panzer deckung suchen, würd ich lieber sein lassen!! Der Panzer macht bei Feindberührung(gegnerischer Panzer) gern mal unangemeldet den Rückwärtsgang rein und schin biste Platt und der andere hat nen TK für den er nix kann! Bei BF2 hat Infanterie nix in der Nähe vom Fahrzeug zu suchen! Das gibt nur stress!
steiner.dek 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Woha, das mit dem hinter dem Panzer deckung suchen, würd ich lieber sein lassen!! Der Panzer macht bei Feindberührung(gegnerischer Panzer) gern mal unangemeldet den Rückwärtsgang rein und schin biste Platt und der andere hat nen TK für den er nix kann! Bei BF2 hat Infanterie nix in der Nähe vom Fahrzeug zu suchen! Das gibt nur stress! Jub das ist wirklich ganz wichtig , weg von den eigenen Fahrzeugen !!!!!!!!!
Homer P. 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Sehr wichtig ist außerdem, dass Du die Stärken und Schwächen der verschiedenen Klassen und Waffen kennst. Als Antitank hast Du z.B. eine weniger gute Flinte als die Assaults/Sturmsoldaten und wirst in einem Zweikampf wahrscheinlich den Kürzeren ziehen - es sei denn, Du hast ein geiles Aiming und Dein Gegner nicht. Kurz gesagt: probiere nicht, mit der falschen Waffe im falschen Moment auf den falschen Gegner loszugehen Außerdem solltest Du die Maps kennen und wissen, auf welchen Wegen häufig Gegner kommen, auf welchen Du Dich anschleichen kannst etc.
UselX 0 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 (bearbeitet) Ich hatte zu Anfang ähnliche Probleme. Ich konnte machen was ich wollte, ständig wurd ich umgelegt ohne auch nur irgendwie feindliche Infanterie auszumachen! Panzer und helis bildeten die Ausnahme! Ich hab dann irgendwann festgestellt, das es durchaus Vorteile haben könnte erst die Grafikoptionen aufzusuchen und dann zu spielen. Es kann aber auch Nachteile haben! Zum Beispiel wenn man dann wie ich herausfindet, das es der noch garnicht so alten Grafikkarte (fx5500) trotz grösster anstrengungen nicht gelingen will das Spiel ansprechend und mit 100prozent Sichtweite(!) zu präsentieren. Dann hab ich ne geforce 6800gt (hab n athlon 64 3200+) vom Munde abgespart und das Problem war gelöst! Und was soll ich sagen, hehe, da laufen sie! Auch der feige Sniper der sich da irgenwo weit ab aufn Hügel an nem Baum verkriecht wird deinem geschulten Auge nicht mehr entgehen! Bearbeitet 31. Juli 2005 von UselX
kavakava 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 hi, mir gehts ähnlich wie dir. Auch ich habe früher Quake und instagib gespielt. Inzwischen auch diverse andere online Shooter, und anderem auch Bf42. Mit BF2 habe ich aber auch so meine Probleme. Trotz Taktik und Deckung ziehe ich in Zwiekämpfen meistens den kürzeren. Wenn ich Snipe, muß ich meist 3xtreffen(!!!) bis der andere endlich umkippt. Wenn er mich aber nach dem 1. Treffer sieht, habe ich verloren, obwohl er mit nem Sturmgewehr aus 300 m Entferung ballert... Dann verreckt man ständig durch die Kampfhubschrauber und durch Artillerie. Versucht man dann mit dem Flugabwehrpanzer anzustinken hat man trotz zigfacher Treffer keine Chance gegen einen Hubschrauber. Nichtmal das Geschoß des Bodenpanzers kann den Heli runterholen Gestern bin ich dann mal zufällig als Copilot mitgeflogen. Der Typ wurde in 10 min nicht ein einziges mal abgeschossen, hat das ganze Spiel dominiert, obwohl ich ihm sicher keine Hilfe war. Natürlich sind teilweise auch die miesen Waffen keine große Hilfe. Ich spiele gerne als Pionier. Die Halbautomatik Schrotflinte ist natürlich ein Witz. Damit kann man ganz toll auf sich aufmerksam machen... Dann als Versorgungssoldat mit dem möchtegern MG. Auch ein Witz. Auch wenn man kein Dauerfeuer gibt, treffen tut das Ding nicht wirklich. Wie auch immer, kann es sein, das sich alle irgendwelche "besseren" Waffen freigeschalten haben und man deshalb den kürzeren zieht? Ich werd jetzt mal noch ein weilchen üben, vielleicht wirds ja noch besser. so long
Darkwing75 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 Vielleicht biste als "Sturmi" auch einfach nicht geeignet. Such dir einfach nen Server wo halbwegs Teamplay stattfindet und geh als Pionier, Medi, Versorger. Als Pionier suchste dir nen Tankfahrer der einigermassen gut ist und hilfst dem noch ein wenig länger zu überleben. Reparaturen aber nur seitlich *gg* So hab ich meine ersten Punkte gesammelt, hin und wieder wirste vom Turm geschossen und muss bei deinem Tank neu Spawnen, hab auf die Art mit nem guten Fahrer auf einer Karte knapp 40% bis zur 1.Beförderung geschafft. Den Weg zwischen 2 Flaggen konnte kein Gegner passieren. Leider taugte der Commander nix und wenn Out off Ammo dann hilft kein Rep-Service mehr was. Wenns auf der Map an Pionieren mangelt kannst die Position an andere geben und ne Feldreperatur aufmachen. Als Medi/Support machstes halt ähnlich.. Driver mit Skill suchen, oder nen Buggy schnappen und den Service anbieten. Auf jeden Fall hinter der Front halten und nur im Notfall kämpfen.. Finger weg von den Minen wenns ne Chaostruppe aufm Server ist, sonst sammelste nur sinnlos TK. Ne Squad gründen bringt den Vorteil das man beim Commander NAchschub anfordern kann.. auch wenns ned immer klappt. Sollte der Commander ständig nach reperatur der ARI schrein und dich dabei 2mal in nen Panzerhinterhalt laufen lassen kümmerst dich beim 3. mal nicht drum.. sinnlos sterben iss uncool :-) Hat der Gegner gute Piloten und die eigene Truppe nicht, halt dich erst recht fern von sinnlosen Rides, schnapp dir als Pionier nen Buggy und auf zu Fahne des Gegners die keiner beachtet.. dort die Fahrzeuge verminen und Flagge auf neutral setzen... spätestens 30 sek später musste dann weg weil Ari oder Panzer kommen... in ruhe abwarten bis die Luft wieder rein ist und wieder von vorn.... bringt nicht viel, ausser das der Gegner paar Leute vom Pulk abziehen muss, aber manchmal reichts ja. Den richtigen Server zu finden kann schon ne weile dauern und bis dahin einfach am Leben bleiben und bissl Übung bekommen und wenns Teamplay gibt einfach mit reinfitzen. In Bf42 konnte ich mit der Flugabwehr auch noch 80% der Gegner runterholen, in BF2 noch ca. 10% .. das sollen die Flieger untereinander ausmachen. Die Trefferzonen beim Tank sind auch anders und überhaupt und sowieso... Dafür wird das Supporten besser geachtet und lieber mitm Schraubenschlüssel leben als sinnlos Zielscheibe für Spieler darzustellen die einfach mehr Übung haben. Wenn du nen Noob-Server findest gib Bescheid ich komm gern mit bissl an der Technik feilen :-)
kavakava 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 Könnte man nicht einen Server erstellen, auf dem nur Rang Private oder andere kleinere Dienstgrade zugelassen sind? Gibt es eigentlich keine Punkte wenn man mit dem C4 die Artillerie des Gegners ausschaltet? Das habe ich gestern 2x gemacht, ohne sichtbares Ergebniß. Ja, ganz so schlecht bin ich nun auch wieder nicht, nur auf Maps vielen 40+ Spielern komm ich kaum zu Punkten. Bei weniger Spielern gehts dann meist schon. Eventuell sollte ich mal schauen, wie man welche Waffen am besten bedient und wo man welches Fahrzeug am besten trifft...
freaky 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 Gibt es eigentlich keine Punkte wenn man mit dem C4 die Artillerie des Gegners ausschaltet? Das habe ich gestern 2x gemacht, ohne sichtbares Ergebniß. Kommt angeblich mit dem nächsten Patch Ende August. Könnte man nicht einen Server erstellen, auf dem nur Rang Private oder andere kleinere Dienstgrade zugelassen sind? Lässt sich vermutlich nicht mit dem Ranking-System vereinbaren.
kavakava 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 Sorry, irgendwie finde ich dazu keine Infos. Gibt es irgendwo Tips und Tricks zur Taktik und zu den Schwachstellen der Fahrzeuge. Da ich durch mein gutes Aiming aus Quake sehr gerne mit Einzelschuß spiele und somit gerne auf Streuung verzichte, kann mir sicher jemand verraten, wie man den Waffenmodus umstellt? Irgendwie bin ich zu blind den Button im Menü zu finden. Noch ne Frage. Lohnt sich die bessere Sniper Rifle? Kann man damit tatsächlich den Piloten eines Apache ausschalten, oder habe ich mich da verlesen? MfG