Homer P. 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 (bearbeitet) Sorry, irgendwie finde ich dazu keine Infos. Gibt es irgendwo Tips und Tricks zur Taktik und zu den Schwachstellen der Fahrzeuge. Da ich durch mein gutes Aiming aus Quake sehr gerne mit Einzelschuß spiele und somit gerne auf Streuung verzichte, kann mir sicher jemand verraten, wie man den Waffenmodus umstellt? Irgendwie bin ich zu blind den Button im Menü zu finden. Noch ne Frage. Lohnt sich die bessere Sniper Rifle? Kann man damit tatsächlich den Piloten eines Apache ausschalten, oder habe ich mich da verlesen? MfG @kavakava: Der beste Tipp für deine Fragen: Benutz die Suchfunktion im Forum, wenn du Stichworte wie Einzelschuss, Sniper Rifle oder Schwachstellen und Fahrzeuge eingibst, findest du zu all diesen Themen seeeehr informative Threads! Eine kurze Antwort aber schon hier: Du wechselst zwischen Einzelschuss und Automatik, indem du einfach die Taste "3" noch mal drückst, wenn du das Sturmgewehr in der Hand hältst Was allerdings taktische/strategische Fragen angeht, da gibt es tatsächlich noch nicht viele Threads, da ist das hier schon richtig. Bearbeitet 15. August 2005 von Homer P.
mig21 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 Mir ging es zum Anfang auch so, das Aiming in BF 2 ist halt ein ganz anderes wie in BF 1942. Da ich auch gerne immer mitten im Geschehen bin habe ich Anfangs kräftigst auf die Mütze bekommen. In BF 1942 wars kein Problem, Sanni genommen und durch die Map von Flagge zu Flagge. In BF 2 ist halt so das Du Dich vor jedem Gegner ( wenn er nicht grade direkt vor Dir steht) in den Staub werfen mußt um einigermaßen zu treffen. Habe mich jetzt mit dem Granatwerfer angfreundet, wo der trifft ist Ruhe vorallem Squads die schön dicht zusammenbleiben sind ein gefundenes Fressen und mit ein bischen Übung geht das Teil auf größer Entfernung auch noch ins Ziel. Einzigstes Problem ist nur wenn dann mal ein Gegner direkt vor Dir steht dann beißt man halt mit ins Grass.
Homer P. 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 Ach ja, als Ergänzung zu Darkwing75: Auch wenn es vielleicht blöd klingt, weil es eigentlich klar sein sollte: Versuche nichts Aussichtsloses. Mir passiert das selber oft genug, vor lauter Kampfeseifer, und ich beobachte es oft auch bei anderen. Der klassische Fall: Die nächstgelegene Flagge ist extrem hart umkämpft, permanent rennen fünf bis zehn Mann darauf zu, sterben, rennen drauf zu, sterben etc. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet du, vor allem als Anfänger, derjenige bist, der dort heldenhaft reinrennt, die ganzen Gegner niedermetzelt und die Flagge neutralisiert, ist recht gering . Nimm lieber den längeren Weg zu einer entfernten, unumkämpften Flagge auf dich und hol sie dir. Das schafft deinem Team Luft und eine Möglichkeit, von einer zweiten Seite auf die hart umkämpfte Flagge zu stürmen. Oder: - Du wirst permanent im Panzer platt gemacht. Lass den Panzer in der Runde stehen und probier was anderes. - Spawne nicht an einer Flagge, zu der gerade vier Gegner gerannt kamen und dich platt machten. Es ist ehrenhaft den Punkt verteidigen zu wollen, aber die sind beim Respawn immer noch da und machen dich wieder platt. Also generell, versuch dich nur in Situationen zu begeben, in denen du gewinnen kannst. Wagemutig kannste dann mit mehr Erfahrung sein.
LX7 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Kann Homer zustimmen. Ich denke dass einen guten Spieler bei BF2 eben viel mehr ausmacht als nur gutes Aiming. Aiming nutzt dir nichts wenn der Gegner hinter dir steht. Oder es 3 Gegner sind...oder im schlimmsten Fall du einem T-90 in den Lauf guckst. Gute Spieler wissen was sie gewinnen können und was nicht. Mir passiert es auch oft, dass ich mich waghalsig in aussichtslose Situationen stürze, meistens um Teamkollegen zu unterstützen. Man lernt immer neue Kniffe. Warte auf Verstärkung. Vielleicht hilft es rundherum zu laufen und die Gegner so zu überraschen. 1-2 Granaten stiften für Verwirrung und manchmal erwischt man ja auch etwas damit. Versteck dich und lass den Gegner zu dir kommen. Wer nicht gesehen wird, wird nicht getroffen. Schließ dich einem Squad an. Vielleicht hast du Glück und hast einen guten Leader. Da lernt man taktisches Vorgehen. Man muss, wie bereits gesagt wurde, wissen was der Gegner als nächstes Tut. Bei ungefähr gleich guten Spielern in Sachen Aiming, gewinnt nunmal der, der zuerst das Feuer eröffnet. Zum Aiming: Mit Aiming hatte ich kein Problem. BFV war da relativ ähnlich und ich hab mich schnell daran gewöhnt. Es ist eine andere Art Aiming als bei den meisten Spielen, man gewöhnt sich daran.
kavakava 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Es wird schon besser. Inzwischen habe ich auch schon ein paar Hubschrauber mit dem Flakpanzer runtergeholt. Wenn man quer fährt hat man gute Chancen seinen den Raketen auszuweichen. Eventeuell sollte ich auch mal überlegen mich um Fastpath zu kümmern, meine Pings sind zwar meist nicht schlecht ~70ms dennoch spielen viele mit ~20ms, ich denke. Gerade bei bewegten Zielen ein Vorteil. Weiß jemand, an was es liegen könnte das ich immer wieder Massiv mit Lag zu kämpfen habe? Ich konnte in der Suche nichts finden. Im Prinzip bleibt die Verbindung immer wieder für 1-5 Sekunden hängen? MfG
Homer P. 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ist es LAG oder lädt dein Rechner einen Teil der Map nach? Letzeres passiert bei mir am Anfang einer neuen Map bis ca. 5 min. im Spiel. Auf Daqing aber immer, die Map ist da irgendwie komisch.
LX7 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Es wird schon besser. Inzwischen habe ich auch schon ein paar Hubschrauber mit dem Flakpanzer runtergeholt. Wenn man quer fährt hat man gute Chancen seinen den Raketen auszuweichen. Eventeuell sollte ich auch mal überlegen mich um Fastpath zu kümmern, meine Pings sind zwar meist nicht schlecht ~70ms dennoch spielen viele mit ~20ms, ich denke. Gerade bei bewegten Zielen ein Vorteil. Weiß jemand, an was es liegen könnte das ich immer wieder Massiv mit Lag zu kämpfen habe? Ich konnte in der Suche nichts finden. Im Prinzip bleibt die Verbindung immer wieder für 1-5 Sekunden hängen? MfG Also generell glaub ich dass man mit Ping von 70 ganz ordentlich Spielen kann. Aber ich denke ob man 5 oder <50 hat is schon egal, außer du aktivierst Bullet Time ^^. Zu den großen Lags: Ist relativ leicht festzustellen obs am Internet oder am Lader der Map liegt. Wenn du ne Meldung bekommst ("Problem mit der Verbindung ist aufgetreten"), liegt es am Netz. Ansonsten ist ein Ladelag der Map wie Homer gesagt hat. Wieviel RAM hast du denn?
kavakava 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hm, 1 GB Ram reichen doch aus? Oder welchen Grund könnte es haben, die Map nachzuladen?
LX7 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Jo 1 GB sollt eigentlich ausreichen....vielleicht ists auch die Graka (zu wenig Speicher für Texturen). Schonmal versucht die Grafik runter zu schrauben. Kanns sein dass irgendetwas im Hintergrund stört? Bzw. hast du das Problem auch wenn du Singleplayer zockst? Is es nun überhaupt ein Ladelag? Also keine Meldung von wegen Problem mit Verbindung?
kavakava 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Die Meldung kommt schon!!! Da hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt! Sorry Aber welche Probleme mit dem Netz könnten das sein? Sowas habe ich noch nie derart erlebt. Lag schon, aber nicht komplette Aussetzer für ein paar Sekunden. Sollte ich den Provider wechseln? Momentan bin ich bei 1&1...
Homer P. 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ich hab mit 1&1 keine Probleme. Die Verbindungsproblem-Meldung kommt bei mir sehr gelegentlich, da ist es dann klar, dass es am jeweiligen Server liegt. Vielleicht musst du auch einfach ein paar neue Server ausprobieren?
freaky 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hast du vielleicht Spyware/Malware/Virus/Trojaner/Wurm drauf? Check das mal ab. Und wechsel mal den Server vielleicht liegt da das Problem.
kavakava 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ich frag hier grad mal noch ein paar andere Dinge. Nehmts mir übel oder nicht, aber die Suchfunktion hat mir bis jetzt relativ wenig geholfen. Wenn man dann mal was findet ist der Thread 30 Seiten lang und bringt auch nur befriedigende Ergebnisse. Ist der Funk, welchen man im Spiel ständig hört irgendwie relevant? Chinesisch spreche ich ja flüssig aber mit dem arabischen happerts etwas Kann man den auch abstellen. Es stört ungemein, wenn man sich versteckt und die Schritte des Gegners hören muß und der Funk andauernd "alachmach allemach habatitamach" schreit und man sowieso kein Wort versteht. Zudem kann man den Gegner hören, wenn er zum Beispiel im selben Raum oder in der Nähe ist, muß das denn so sein?
Homer P. 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ich frag hier grad mal noch ein paar andere Dinge. Nehmts mir übel oder nicht, aber die Suchfunktion hat mir bis jetzt relativ wenig geholfen. Wenn man dann mal was findet ist der Thread 30 Seiten lang und bringt auch nur befriedigende Ergebnisse. Ist der Funk, welchen man im Spiel ständig hört irgendwie relevant? Chinesisch spreche ich ja flüssig aber mit dem arabischen happerts etwas Kann man den auch abstellen. Es stört ungemein, wenn man sich versteckt und die Schritte des Gegners hören muß und der Funk andauernd "alachmach allemach habatitamach" schreit und man sowieso kein Wort versteht. Zudem kann man den Gegner hören, wenn er zum Beispiel im selben Raum oder in der Nähe ist, muß das denn so sein? Zum Funk: Die Chinesen und Araber sagen das Gleiche wie die Amerikaner, aber verständlicherweise unterhalten die sich lieber in ihrer Muttersprache . Du siehst ja an den Ingame-Meldungen auf Englisch, was die da so sagen - "Brauche Unterstützung" usw. usw. Es ist also schon gut, wenn du die Meldungen mitkiegst. Mit der Zeit "versteht" man auch, was sie sagen, d.h., man weiß auswendig, dass "Hula Bumbula" (oder so) das gleiche ist wie "Frag out!" bzw. "Grenade!" Ich finde aber auch, dass der Tonfall dieser Jungs richtig anstrengend ist - und neige sogar dazu, diesen Umstand als latent rassistisch zu sehen, weil ziemliche Stereotype vertreten werden, so von wegen, die durchgeknallten, heißblütigen Araber. Abstellen kann man es nicht, nur auf Englisch umstellen, aber das ist total schwachsinnig, weil du dann nicht mehr Freund und Feind unterscheiden kannst.
kavakava 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit die Textmeldungen zu lesen. Ist irgendwie ein Nachteil, sorry. Mich stört es sowieso etwas, daß das Spiel nicht Neutral ist. Nation Rot, Blau und Grün hätte es doch auch getan. Und als der Gegner könnte zum Beispiel immer eine frei erfundene Sprache sprechen, daß eigene Team hört man aber in Englisch, Deutsch oder welche Sprache man auch immer am liebsten spricht oder beherrscht. Eben so, wie die Farben des Teams auf dem Radar. Grün und Blau=Freund, Rot= Feind. Einfach perfekt. Wenn ich mich an Quake erinnere musste ich mir nach einem Server oder Teamwechsel ständig selber die neue Farbe des Feindes einreden. Das sollte man mal als Änderungsvorschlag machen, falls das noch nicht getan wurde. Mir kommt es eh so vor, als ob die meisten lieber auf der Seite der Amis spielen. Ich habe die Seite noch nie selbst ausgesucht, war aber automatisch bei 90% der Spiele auf Seite der anderen. Seltsam, nicht?