Zum Inhalt springen
warground

Sound einstellungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage, gibt es eine Möglichkeit die Sound Einstellungen auf "extrem hoch" zu stellen? Denn bei mir ist das rot und kann nicht ausgewählt werden.

Hier noch ein pic davon:

Sound.TIF

Geschrieben

Ich denke das ist n einstellung für die neuen X-Fi-Soundchips mit EAX 5!

Geschrieben

aber das müsste doch auch ne normale soundkarte hinkriegen. Ich vermute mal das sind einfach mehr sounds oder? oder die haben geld von den Herstellern bekommen das die option nur bei EAX 5 geht

Geschrieben

hm mein 80486 konnte füher auch schon SSE3 :blink:

Geschrieben
Ich denke das ist n einstellung für die neuen X-Fi-Soundchips mit EAX 5!

rob da war EA wieder vor eilig von den kartn gibts noch nichma nen konzept und BF2 unterstützt es jetzt schon lol wa ?

Geschrieben

Ich sagte ich denke und nicht es ist auf jeden Fall EAX 5 aber Hardwarehersteller und Spielefirmen arbeiten enger zusammen als der Mainstream denkt, die Farcry Leute hatten in einen changelog vor 2 montaten auch schon den R520 aufgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sogar sagen du hast Recht. Hab für einen Kollegen den PC eingerichtet der nicht so ein gammelig altes Teil von Soundkarte wie ich hat und dort gab es in BF2 dann auch neben den üblichen Optionen Soft- und Hardware den Punkt X-Fi bei der Auswahl, während bei mir nur Soft- und Hardware auswählbar ist.

Und wählt man diesen Punkt so kann man auch Extrem hoch als Einstellung wählen... natürlich wird man sobald man Anwenden klickt darauf hingewiesen das die vorhandene Hardware das ganze nicht unterstützt und das man wieder umstellen soll, aber nichts desto trotz ist das wohl der Hintergrund und das ganze wohl zukunftsorientiert ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag nichts mehr :ph34r:

rob da war EA wieder vor eilig von den kartn gibts noch nichma nen konzept und BF2 unterstützt es jetzt schon lol wa ?

King_Of_KingZ ich find dich auch total rofl lol owned

post-117-1122806882_thumb.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

soweit komm ich auch nur wenn ich dann auf anwenden geh, sagt er mir das meine Soundkarte den Modus nicht unterstützt

Geschrieben

Was ist denn daran wieder nicht zuverstehen nur die neuen X-FI unterstüzen die Einstellung.

Hast du n X-FI?

Nein denke ich nicht!

Also kannst du erstmal nicht auf extrem hoch zocken.

Geschrieben

Mist hast recht, da weiß ich ja dann wo ich mal investieren kann(hab nur on-board)

wie teuer ist denn ne Soundkarte die das unterstützt? Ich geh mich mal bei Google informieren^^

Geschrieben

Die Rechenleistung des im 130 nm-Prozess gefertigten X-Fi wird mit sage und schreibe 10.340 MIPS angegeben, das ist mehr, als ein Pentium 560 mit 3,6 GHz (10.224 MIPS) leistet, und mehr als zwanzig mal so viel Leistung im Vergleich mit Creatives EMU10K2.5, dem Chip, der auch auf der Audigy 2 ZS zum Einsatz kommt. Die Transistorenzahl hat sich in ähnlich gewaltigen Ausmaßen erhöht: Hatte der EMU10K2.5 noch 4,6 Millionen Transistoren, sind im X-Fi mehr als zehn mal so viele integriert, nämlich 51,1 Millionen. Auch hier wird nun schon in Bereiche vorgestoßen, die bisher CPUs und ähnlich komplexen ICs vorbehalten waren, so besteht ein Intel Pentium 4 mit Northwood-Kern und 512 KB L2-Cache aus rund 55 Millionen Transistoren.

Erreicht bzw. benötigt werden diese Werte durch eine völlig neue, von Creative patentierte ?Audio Ring?-Architektur, ein Bussystem, von dem sich jeder einzelne Teilprozessor des DSPs herausnehmen und wieder hineingeben kann, wodurch, wenn nötig, jedes Datenpaket an jeden Ort innerhalb des Chips gelangen kann. Dabei können bis zu 4096 Audiokanäle als interne Signalwege für die einzelnen Chipteile verwaltet werden.

Ich denke mal die Karten werden wieder so um die 100? kosten!

Geschrieben

Irgendwann werden Soundkarten bestimmt so teuer wie Grafikkarten.

Mal sehen ob ich mir dann mal ne Soundkarte hol, die hab ich bis jetzt immer vernachlässigt.

Geschrieben

Ich will n gute soundkarte und mein 5.1 Headset nicht mehr missen. ;)