Zum Inhalt springen
Sturmpioniere_vs_Ivans

probleme mit schatten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm sieht nach der falschen qualieinstellung aus...

Geschrieben

Nimm die höchste Stufe - das dauert zwar bis zu einer Stunde mit ner kleinen Map wie deine, aber die Schatten haben die beste Qualität die es nur gibt.

Geschrieben

jo, ich habe ausversehen einfach auf weiter gedrückt. das ist aber schon für die schatten von objekten, oder? weil es heisst ja terrainshadows.... aber da die objektschatten so hässlich sind, denk ich mal, dass die schon von den objecten sind.....

Geschrieben (bearbeitet)

also... die schatten sehen jetzt besser aus. aber der hässliche streifen wie auf dem ersten bild ist immer noch da.

Bearbeitet von Sturmpioniere_vs_Ivans
Geschrieben

Terrain Shadows bedeutet Bodenschatten, also alles was einen Schatten wirft, bekommt einen: Objekte, Hügel, Bäume usw.

Was mir auffällt ist dass der Strich genau der ist, der die beiden Blöcke der Maps am Anfang der Deutschen Basis trennt. Ich denke dass es an deiner Texturdatei liegt und die, wie soll ich es sagen, naja dass z.B. das rechte Ende der Texturdatei nicht mit der Linken übereinstimmt, weil da vielleicht zwei verschiedene Farben sind und das ergibt keinen Übergang.

Ich hoffe du kannst du mich verstehen. :P

Geschrieben

ja, ich weiss schon was du meinst..... manchmal ist ja beim übergang der blöcke auch so ein hässlicher streifen. aber wie bekomme ich das wieder weg?

Geschrieben

Schau dir mal die Texturdatei an, die muss 256x256 sein und alles muss ausgefüllt sein, kein Kästchen darf schwarz oder transparent sein.

Oder verwisch die Textur damit alles einer einzigen Farbe näher kommt.

Geschrieben
habe hier mal drei bilder von den schatten in meiner map.........

die sind einfach nur hässlich

Einfachste Lösung: Einfach nicht hinsehen !