Zum Inhalt springen
server007

Hardware 4 Security

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche nach spezielller Hardware, die wie eine Firewall arbeitet (=Hardwarefirewall) und einen integrierten Antivirus usw. hat.

Dies sollte vielleicht unter 200 Euro sein.

Allgemein sollte dies die Arbeiten von zB Zonealarm, Avast und Adaware abnehmen, aber nur für die Daten die aus dem Internet kommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg

server007

Geschrieben (bearbeitet)

Die Einzige Hardware-Firewall für unter 200? ist wohl die in Mainboards mit nVidia nForce 4 Ultra-Chipsätzen integrierte

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

router?

Geschrieben (bearbeitet)
router?

Er will ja was gegen Vieren...

Und ein Router übernimmt nicht die Aufgaben von Progs wie ZoneAlarm sondern sperrt nur Ports was lästig ist und gegen Hacker auch nichts bringt

So viel ich weiß übernimmt diese Firewall im nForce 4 Ultra die Arbeit von Software wie ZoneAlarm, die sonst der CPU machen müsste

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

ja aber das ist ja trotzdem nichts gegen viren

Geschrieben

also ich kenn nur ne netzwerkkarte mit integrierter hardware firewall:

alternate.de

(3Com 3CRFW200) kostet aber auch schon 180?

als hardware antiviren lösung kenn ich nur spezielle server z.b. von symantec

aber die dürften die preisgrenze sicher um einiges sprengen. bzw. sind die auch für richtige netzwerke in firmen ausgelegt und nicht für heimanwender!

hab mal was rausgesucht:

http://www.symantec.com/region/de/product/sgs_index.html

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

gibt es nicht in den allerneuesten pentiumprozzis bzw den chipsätzen dafür nicht einen virenschutz? ups hier ein ausriss dazu von toms hardware:

"Die Anzahl der verfügbaren Pentium-4-Modelle steigt durch die Einführung der 600-Familie auf die stattliche Menge von 21 verschiedenen CPUs. Sechs Modelle mit dem Suffix J besitzen das XD-Bit als Virenschutz unter Windows XP mit Service Pack 2. Ab 3,0 GHz gibt es alle Modelle nun auch mit der Zahlenendung 1, die die 64-Bit-Fähigkeit repräsentiert. Hinzu kommen 19 Celeron-Modelle, sieben davon mit EM64T-Unterstützung und XD-Bit, zwölf davon nur mit XD-Bit und sieben ohne beide Features."

ähnliche features bietet auch der neueste amd64. das würde aber heißen das man ein komplett neues system aufzieht, mainboard + prozzi - mit fraglichem erfolg, da die vierenautoren sicherlich bei steigender verbreitung solcher systeme auch diesen schutz umgehen werden und man uwieder ungeschützt ist.

die lösung router mit eingebauter firewall (= schutz vor hackern und würmern) und einem guten virenscanner wie zb "antivirenkit" von Gdata ist momentan da wohl noch die bessere.

Geschrieben
gibt es nicht in den allerneuesten pentiumprozzis bzw den chipsätzen dafür nicht einen virenschutz? ups hier ein ausriss dazu von toms hardware:

"Die Anzahl der verfügbaren Pentium-4-Modelle steigt durch die Einführung der 600-Familie auf die stattliche Menge von 21 verschiedenen CPUs. Sechs Modelle mit dem Suffix J besitzen das XD-Bit als Virenschutz unter Windows XP mit Service Pack 2. Ab 3,0 GHz gibt es alle Modelle nun auch mit der Zahlenendung 1, die die 64-Bit-Fähigkeit repräsentiert. Hinzu kommen 19 Celeron-Modelle, sieben davon mit EM64T-Unterstützung und XD-Bit, zwölf davon nur mit XD-Bit und sieben ohne beide Features."

ähnliche features bietet auch der neueste amd64. das würde aber heißen das man ein komplett neues system aufzieht, mainboard + prozzi - mit fraglichem erfolg, da die vierenautoren sicherlich bei steigender verbreitung solcher systeme auch diesen schutz umgehen werden und man uwieder ungeschützt ist.

die lösung router mit eingebauter firewall (= schutz vor hackern und würmern) und einem guten virenscanner wie zb "antivirenkit" von Gdata ist momentan da wohl noch die bessere.

Da hat Intel wiedermal kopiert

Alle AMD64-CPUs haben das schon drinnen, allerdings funktioniert es bei AMD wie bei Intel nur mit Service-Pack 2

Das ganze Verhindert den Buffer-Overflow - die Grundlage aller neuen Vieren