Comander GER 0 Report Posted August 3, 2005 Hi Leute, wollte mal anfragen was es für Erfahrungen zum Thema "BF 2 mit ISDN" spielen gibt ? Gibts ne gute Konfiguration ? Bessere Provider ? Tips ? Tricks ? Auf der Packung steht ja 128Kbps oder höher. Da es bei uns absolut kein DSL gibt (Glasfaser ist halt witzigerweise zu modern für DSL) und ich auch sonst z.Zt. keine Alternative hier sehe, bleibt mir halt nix anderes übrig. Ne ISDN Flatrate gibts dummerweise hier auch nicht, ist also zudem ein richtig teueres Vergnügen. Mein Rechenknecht: Call by Call über GMX, AMD XP3000, 4x512MB DDR 266 CL2 RAM im Dual Channel Mode, eine Radeon 9800Pro/128MB von MSI, 250GB SATA FP, WIN XP. Meine Erfahrungen : 1-Kanalig spielen (64K): unmöglich bei mir 2-Kanalig spielen (128K): geht i.d.R. mit einigen Einschränkungen und sehr guten Nerven. AV und Firewall sind dabei ausgeschaltet. Zwischen 32 oder 16 Spielern merk ich keinen rechten Unterschied. 64 hab ich mich noch nicht getraut. Bis man spawnt sind einige Team Mates schon am ersten anderen Flaggenpunkt. Bei Baserappern gilt > Du tauchst auf und wirst umgemäht ohne Chance was dagegen tun zu können. Der sieht Dich scheinbar schon da stehen während Du Dich noch nicht bewegen kannst, geschweige den etwas siehst. Mit dem Treffen ist das auch so ne Sache, 1 on 1 geht meistens schlecht für einen aus (kann aber auch am Spieler liegen, lacht). Tatsache ist aber das man auch bei liegendem oder stehendem Ziel oft den kürzeren zieht. Volles Magazin aus 3 m von hinten zeigt da manchmal auch keine rechte Wirkung, der dreht sich um, es knallt 3x und weg biste. Übel sind auch gelegentliche Hänger von 1 bis 5 sec. Wenns weiter geht ist man meistens tot. Tritt oft auf wenn man gerade nach nem Fußmarsch auf den ersten Gegner trifft. Ich möcht echt mal wissen wie das dann grad bei dem aussieht, lacht und was der dann grad über diesen N00b denkt. Auch nett wenn man gerade am Steuer sitzt und ne paar Leute mitfahren. Wie sich das wohl darstellt für die, wenn der Fahrer ne kurze Auszeit nimmt ? Gelegentlich fliegt man auch mal ganz vom Server wobei das ein allgemeines Problem zu sein scheint. Mein Fazit: Nur für Leute mit guten Nerven oder Masoschisten. Mir machts trotzdem Spass, auch wenns für mich schweineteuer ist und manchmal furchtbar an die Nerven geht. Aber mit diesem Handicap freut mich jeder Abschuss dreifach !!! Auch wenn im Schnitt bis jetzt knapp zweimal Sterben angesagt ist bis ich einen Treffer lande. Sorry für den langen Text ... Grüße vom Comander
Pelzgurke 0 Report Posted August 4, 2005 Was soll man sagen, geh auf ne LAN... ich persönlich werde keine Wohnung mehr beziehen in der nicht DSL oder Kabel verfügbar ist. Aber was solls, keep on fighting B)
FreierMitarbeiter 0 Report Posted August 4, 2005 (edited) ich weiss nicht, wo die server angesiedelt sind die du nutzt... ich für meinen teil habe mit europäischen 32er servern und isdn-kanalbündelung überhaupt keine probleme. nachtrag: verbindungsgeschwindigkeit habe ich auf 256k stehen. naja - bis gestern, denn dann wurde mein nest an die zukunft angeschlossen - sprich arcor-dsl bekommen. Edited August 4, 2005 by FreierMitarbeiter
EnZyM 0 Report Posted August 4, 2005 (edited) Also, BF2 hat für´n Online-Game einen sehr hohen Daten-Durchsatz auf die Leitung: irgend jemand hat mal 50Mb/h gemessen, das sind knapp 14Kb pro Sekunde. Da ist man mit ISDN schon ziemlich am Limit (16Kb mit Kanalbündelung). Wieviel Spieler auf dem Server sind dürfte eigentlich keinen grossen Unterschied machen, weil sie ja keine Verbindung zu Deinem Client haben und folglich auch keinen Datenverkehr verursachen. Hauptsache der Server kann die Bandbreite für so viele Verbindungen bereitstellen. Gruß EnZyM Edited August 4, 2005 by EnZyM