Jump to content
Comander GER

Seitenwechsel im Spiel

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

nach welchen Kriterien wird man manchmal mitten im Spiel auf die andere Seite geswitched ? Militärischer Rang, Punkte, momentane Platzierung ... ?

Bitte um Erleuchtung !

Grüße vom Comander

Posted

Ganz einfach, Du stirbst und wirst geswitched. Mehr steckt nicht dahinter

Posted

Allerdings wird man nur auf Servern mit Autobalance geswitcht.

is mir letztens 3 mal passiert, hat immer unser squad zerrissen, und das wo wir uns mit VoIP gut eingespielt hatten. Ärgerlich sowas.

Posted

Mhmm, jetzt wirds ´ja immer doller! ;-(

War letztens als Commander tätig und hatte eine echt gute Truppe.

Das andere Team hatte 0 und wir glaub ich 157. Alle Flaggenpunkte waren erobert. Ich in den C-Modus um die Karte zu scannen auf das ich die letzten Positionen der noch lebenden Gegner markieren kann. Plötzlich werd ich erschossen und ins andere Team geswitched. Also quasi Sekunden vor dem Sieg und der Belohnung der doppelten Commander Punkte. Es gelang mir noch die Seite wieder zu wechseln und das Spiel ist auch schon aus. Und was seh ich :

Ein anderer steht als Commander drin und kassiert "meine" Punkte. Da frag ich mich wie das geht. Wenn man sich zum Commander bewirbt dauert es doch ne Weile bis man Nachricht erhält und dann muss man ja auch noch bestätigen das man den Posten annimmt, oder?

Das war sehr ärgerlich und riecht auch irgendwie nach Betrug, meiner Meinung nach. Der neue Blitzcommander hieß übrigens "Larifari" wenn ich mich recht entsinne.

Hat jemand schon ähnliches erlebt oder gehört ?

Posted

Das ist echt ne miese NUmmer...

ICh war gestern mal Squadleader und konnte mir durch gute Aktionen ein Squad aufbauen und vorallem die Leute auch bei mir halten.

Es funzte alles super mit dem Squad .. wir waren wirklich sehr erfolgreich...

Schwupp... plötzlich bin ich auf der anderen Seite und natürlich ohne mein Squad. Das Spiel konnte auch nicht mehr gekippt werden. Durfte sozusagen die Früchte meiner Arbeit kassieren.

Also da war schon schlimm und ich verstehe nicht, warum nicht erst Leute gewechselt werden, welche ohne Squad da stehen und wenn dann doch bitte nicht den Squadleader. Der hält doch alles zusammen.

ICh war übrigens janz oben bei den Punkten auf meiner Seite. KAnn also sein, dass einfach der vermeintlich Stärkste geswitcht wird.

RIESEN SAUEREI !!! :(

Posted

Gegen den Teamwechsel aus Gründen der Balance ist ja nichts zu sagen. Und aus Gründen der Fainess darf das gerne auch einen Top-Spieler erwischen. Aber nicht den aktuellen Commander, denn der wird eindeutig um die Früchte seiner Arbeit (= doppelte Punkte) betrogen. Klarer Fall für den 1.3er, genau wie die zu unterbindende Abwahl durch Clan-Rotten kurz vor Spielende. (Gibt es eigentlich irgend etwas positives über Clans zu sagen?)

Posted

Natürlich gibt es das!!!

Sie sind durch den Clan-Tag leicht zu erkennen

und man kann seine Frust so sehr leicht auf

die ganze Gruppe projezieren, Hassgesänge starten

und in Zukunft Angehörige gezielt tot-lamen.

Aber Spam beiseite...

Es ist schon traurig, dass bei BF2 Clans bisher überwiegend

negativ in Erscheinung treten, zumindest recht stark.

Geht das nur mir so, oder scheint es bei BF2 wirklich viele

schwarze Schafe mit Clanzugehörigkeit zu geben?

WICHTIG!!!

Ich mag hier nicht verallgemeinern und Clans allgemein

verunglimpfen. Das wäre lächerlich.

Aber wenn es um Pointfarming, unfaire Methoden und und und

geht, liest man gerade hier im Forum meist: Das waren 3

aus Clan XY, das nächste mal 6 von Clan weisnichwie, die Liste

ist lang.

Ich find das traurig.

Posted

du kannst autobalance bedingt umgehen.

leg einfach bedingungen auf deinen server fest, zb wer ein xy tag vor dem nick

stehen hat, wird nicht geswitched.

Aber wenn es um Pointfarming, unfaire Methoden und und und

geht, liest man gerade hier im Forum meist: Das waren 3

aus Clan XY, das nächste mal 6 von Clan weisnichwie, die Liste

ist lang.

leute die in einem clan spielen, sind meist besser aufeinander eingespielt als

ein willkürlich zusammengewürfeltes team. deshalb machen die meist mehr punkte.

wobei farming (supporter/medic kartenrand) ich als unfair und serverwechselgrund ansehe.

mit bh vollbesetzt von fahne zu fahne als normal und anerkannt halte.

Posted

Dieses Seitenwechsel nervt mich auch tierisch, wenn ich in einem Squad oder Commander bin, was soll der scheiss, dadaurch geht der ganze Spielspaß in einer Sekunde verloren!!!!!!!!