Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest Erik

Will neues Forum eröffen...

Recommended Posts

Guest Erik
Posted

Hey Leuts, habe vor ein MLB/Baseball-Forum zu eröffnen, habe leider keinen Plan wie man sowas macht, vllt. kann mir ja jemand helfen, und brauch ich da irgendwelche html Kentnisse oder so?

Was die Aufgaben eines Mods bzw. Amin betrifft, da habe ich schon Erfahrung, nur weiter reicht mein Wissen in sachen Foren leider nicht.... :(

Auch wenns wohl eher unwahrscheinlich ist, hat eventuell hier sogar jemand Lust mit zu machen, heißt ein komplett neues Forum zum Leben zu erwecken? :)

habe schon eine Leute in anderen Foren zusammengetrieben, dies sich über eins freuen würden...

Danke schon mal Gruß Erik

Posted

Das wäre schön wenn es ein solches Forum gäbe. Ich liebe MLB Baseball. (Ich hoffe du meinst das Spiel.) ;)

Guest Erik
Posted

Vielen Dank, schonmal an die, die Interess haben bzw. mir helfen konnten, es sieht so aus, als ob schon morgen das neue Forum enstehen wird, wer noch ein paar Vorschläge hat, kann mir PNs schicken, sonst poste ich den Link der Seite auch hier demnächst!

Gruß Erik :)

Guest abc
Posted

www.rapidforum.com ;)

Posted

schritt 1: sich zwischen verschieden forensystemem entscheiden (z.b. phpbb, ikonboard, invisionboard wie hier,...)

schritt 2: webspace suchen, der die benötigte programmiersprache sowie eventuell benötigte datenbank anbietet (bei gratiswebspace isses schwer was einigermaßen schnelles zu finden, wenn man keine werbung will)

schritt 3: dateien hochladen und board installieren

schritt 4: board per adminmenü konfigurieren und grafische oberfläche (banner, buttons usw.) nach belieben anpassen

schritt 5: domain einrichten und werbung fürs forum machen

^^

edit: ups, den 2. post von dir hab ich überlesen^^ sorry *lol*

Guest Erik
Posted

naja danke dennoch ^^

Also auch wenn das hier wohl nicht gerade der richtige Ort ist, um für ein Baseballforum zu werben, aber wer Interesse hat Moderator zu werden, kann sich bei mir melden. Und wer User werden will :) muss noch bis morgen oder so warten...

Gruß Erik

Guest Erik
Posted

So eigentlich ist die offizielle Eröffnung erst Morgen, dachte mir aber ich sage hier schon mal heute bescheid, und vllt. kann der eine oder andere (selbst wenn mit Baseball nichts am Hut) ein wenig konstruktive Kritik abgeben?

Gruß Erik

http://www.baseballonline.de.tc/

Guest Erik
Posted

Gibt es denn hier wirklich NIEMANDEN, der Baseball mag??? :(

Posted

der sport is einfach zu unbekannt bei uns :(

Posted

ich weiß nur, dass das was mit homerun zu tun hat

Posted

Ich kenne mich zwar weder mit Baseball noch mit Foren aus aber ich wollt dir einfach mal viel Glück für dein Projekt wünschen :)

Guest Erik
Posted
der sport is einfach zu unbekannt bei uns :(
Posted

Bei uns im Kaff gibt es ne Baseball Mannschaft...Die wird trainiert von Bill Dickmann...weiß nicht ob der Name euch was sagt...naja ich fliege am Mittwoch in die USA und da schauen wir uns ein Spiel der Minneapolis Twins an! :D

Guest Erik
Posted

So das Forum ist jetzt schon seit zwei drei Wochen online, und läuft recht gut, jetzt sind wir auch unter Google zu finden! (baseballonline) und bald auch unter den Begriffen "baseball" und "baseballforum"!

Wesshalb ich hier poste, hat jedoch einen anderen Grund, denn wir suchen noch nach Moderatoren, die wenn möglich nicht zu selten online sind, und sich ein wenig mit den Aufgaben eines Moderators auskennen?

Wenn jemand Interesse hat, dann schreib mir einfach eine privat Nachricht oder melde dich hier im Thread. :)

Gruß Erik

www.baseballonline.de.tc

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.