Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Martimor

Wonid

Empfohlene Beiträge

Gast Martimor
Geschrieben

ich weis net was des sein soll....gibs das bei bf?wo sieht man die dann/wenn...?

Geschrieben

Wie gut daß man einen Beitrag auch zumüllen kann ohne was zu sagen ;)

Also die Won ID ist wie ein Fingerabdruck.Soweit ich weiß gibts das bei CS und Half Life. Wenn Du CS startest connected es sich an Won.net und gibt Dir die WonID zurück. Die WonID hängt direkt mit Deinem CD-Key zusammen. Wenn Du also online zockst hast Du eine absolut eindeutige ID und die Server können dann z.B. Deine WonIDs blocken.

Hope it helps..

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es keine bei BF.

Geschrieben

nein gibt es bei bf auch nicht...

die won-id errechnet sich aus dem cd-key von half-life oder counter-strike. und sie heisst deshalb "WonId" weil alle serverabfragen usw. übers won (world opponent network) laufen

Geschrieben

WonID !

ganz einfach, wenn du ein Spiel hast das du über "WON" Spielst (www.won.net) dann ist da immer ein CD Key dabei. Aus diesem CD Key wird auf dem WON- Server (davon gibts 3) eine ID errechnet die dann für diesen Key immer die selbe ist und die Weltweit auch einzigartig ist !!!

Das ermöglicht die Identifikation eines Spielers anhand seiner ID und ermöglicht zugleich ihn auch permanent per "ID-bann" vom Server fern zu halten...

Bei BF gibts das sicher auch nur das die "ID" da ned "WonID" heist der Name kommt nur vom Netzbetreiber. Soviel ich weis läuft BF über GameSpy-Network. Da du bei BF auch nen Key dabei hast kann man Leute sicher auch per "ID" bannen wie das geht weis ich allerdings nicht. Hab mich nochned damit auseinander gesetzt ;)

Hoffe konnt dir helfen :)