Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

CloneCommander

News zu Russian Assault

Empfohlene Beiträge

Und es gibt sie doch noch: News für Battlefield Vietnam! Das Team von Russian Assault gibt nämlich bekannt, dass im Moment besprochen wird ob man die letzte Beta-Version der Mod für BFV released.

Aufgrund dieser Fragestellung kam es gestern zu internen Problemen im Team - die Webseite war kurz offline und die bisherigen Leader Patrick Chartrand und Stephane Sinclair traten von ihrem Posten zurück.

Ab sofort übernehmen Bill Myatt aka. Digital_Assasin und Hugo Savard aka. Dug die Leitung. Auch im restlichen Team hat es Umstrukturierungen gegeben.

Siehe hierzu auch folgende News: http://www.bf-games.net/index.php?action=r...amp;newsid=3663

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08.10.06

Russian Assault: Später Tribut

Es muss kurz nach einer meiner ersten News hier gewesen sein, als ich mich zum ersten Mal mit Russian Assault (RA) beschäftigte. Zu seiner Zeit war die Mod einer der heißesten Kandidaten neben Point of Existence (PoE), zumal das Szenario ähnlich war. Auch in RA sollten Russen gegen Amerikaner kämpfen, allerdings erfolgte nie ein Release. Zumindest bis vor ein paar Tagen, denn Russian Assault ist ? man glaubt es kaum ? als Tribut an die vielleicht noch immer auf den damals versprochenen Test-Release für BFV wartenden Fans veröffentlicht worden. Wenn auch nur als unfertiger Dev-Build.

Bewegte Geschichte

Normalerweise findet sich in unseren News nach dem ersten Absatz ein Link auf das zugehörige File. In diesem speziellen Fall ist jedoch vor dem Download eine Erklärung notwendig. Drei Jahre sind in der Existenz einer Mod eine lange Zeit. Fast schon vergleichbar mit einer Dekade bei anderen Projekten. Und auch wenn die Entwickler heute längst in alle Winde zerstreut sind, sind das Wissen und vor allem die alten Files noch vorhanden. Wir erinnern uns: Russian Assault wurde bis Mitte 2005 auf Basis der BFV-Engine entwickelt, danach erfolgte der Wechsel auf BF2 und nicht viel später der Zusammenschluss mit Rising Conflicts. Die genialen Ideen gingen dabei genauso verloren, wie das Wissen um den angekündigten Demo-Release auf für Vietnam.

Seiner Zeit weit voraus

Von Herbst 2004 bis ins Frühjahr des Jahres 2005 zeigten die Entwickler allerhand verrückte und geniale Dinge, wie rotierende Werbetafelnoder ein U-Boot der Typhoon Klasse. Platziert waren die Werbetafeln auf der Stadtmap New York und sorgten in den News genauso für Aufsehen, wie die Modelle von Fahr- und Flugzeugen. Eine komplette Historie der News findet sich in der Modbeschreibung. Vor mehr als einem Jahr dann die letzte News für BFV, in welcher der Test-Release angekündigt wurde. Und gut 14 Monate später ist es nun endlich soweit: im Forum von Rising Conflicts haben sich einige der ehemaligen RA-Entwickler im Rahmen einer Diskussion über die Verwendung der alten Inhalte dazu entschlossen, den Status-Quo der damaligen Arbeiten als Download bereitzustellen. Dabei herausgekommen ist ein echtes Zeitzeugnis. Eine Mod, die Point of Existence vielleicht das Wasser gereicht hätte, wäre sie früher fertig geworden. Ab heute kann sich jeder davon ein Urteil bilden.

New York wie es leibt und lebt

Wer sich die Version herunterlädt, darf kein Wunderwerk erwarten. Es handelt sich um eine in Arbeit befindlichen Mod, die zum großen Teil aus Testkarten besteht. Was sich jedoch darauf an Fahrzeugen, Flugzeugen und Waffen findet, ist beeindruckend und macht einem beinahe das Herz schwer. Die Krönung ist jedoch die Karte New York, die sich in einem weit fortgeschrittenen Zustand befindet. Auf dem Hudson River liegt ein russisches Kriegsschiff vor Anker und am Ufer parkt ein Hovercraft. Direkt daneben findet sich allerhand russisches Kriegsgerät, das wir für euch samt den amerikanischen Gegenstücken als Screenshot festgehalten haben. Die Map selbst kann man angesichts der Wolkenkratzer nur als atemberaubend beschreiben, obwohl sich die Frage stellt ob sie jemals lagfrei spielbar gewesen wäre. Beim durchstreifen der Straßen finden wir die angekündigten Werbetafeln und wenn sie auch etwas durcheinander gewürfelt ist, rotiert doch Werbung darauf. Wem das zu Dröge ist, kann auf der Karte The Garage einen Blick auf den gesamten Fuhrpark werfen.

Hinweise zur Installation

Wer sich selbst einen Blick verschaffen will, findet das 100MB große File seit eben in unserer Downloaddatenbank. Um es zu installieren, müssen die in dem .zip enthaltenen Ordner und Dateien in das Verzeichnis:

Battlefield Vietnam\Mods\ww3ra

entpackt werden. Das Verzeichnis selbst muss vor oder während des Entpackens neu erstellt werden. Wir haben die Karten der Mod fehlerfrei getestet und euch als kleinen Vorgeschmack ein paar Schnappschüsse aus New York beigelegt. Aber seht einfach selbst.

Russian Assault .21 Dev Release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir "Russian Assault .21 Dev Release" runtergeladen, doch finde ich die zugehörigen Maps weder im Singleplayer, noch im Multiplayer..

Kann mit jemand helfen?

Gibt es zu den Enthaltenen Maps noch zusätzliche irgendwo zum Download?

danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Inhalt des Archives in das richtige Verzeichnis entpackt? Das muß nach mods\ww3ra entpackt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich. ich kann die mod auch starten, ich hör auch ne andre hintergrund musik, als beim original BFV 1.21. Aber ich finde keine Maps dazu.

Im Level ordner sind:

bslu-11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiplayer Spiel erstellen conquest. Sind also nur mit anderen Spielern spielbar, nicht im Singleplayer und auch nicht im Coop-Multiplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ja genau mein Problem, wie am Anfang schon beschrieben. Ich finde die Maps nicht mal dort ?!?!?!?

Das ist ja das verwunderliche.

Ansonsten, möchte hier irgendjemand die Maps mit Bots versehen? Bei mir klappt es nicht, vermutliche Packe ich die Map falsch, obwohl ich genau nach dem Tutorial vorgegangen bin -.-

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die zu sehen, habe allerdings dann nicht gestartet, weil ich keine Zeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummm :allesklar: !!! aber für PoE werde ich das machen, es ist ein gute Mod :daumenhoch:

Wie Sven gesagt hat, lass es über die Nacht laufen und wir werden uns morgen Abend auf PoE sehen :buddies:

Bis Dann

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.