Jump to content
meril

BF2 zeigt keine Hi-Res-Texturen mehr an.

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe heute den neuesten Catalyst 5.7 für meine Saphire-karte (x800) installiert. Als ich danach BF2 spielte, fiel mir auf, dass die Grafik um längen schlechter aussieht als davor (gewaltiges Flimmern, alle Texturen waren auf "Minimal"). Ebenfalls habe ich festgestellt, dass alleine die Installation des Catalyst zu einer "Shader-Optimierung" beim Level-Start geführt haben.

Dummerweise kann ich nun bei den Grafik-Einstellungen ändern, was ich will, die Texturen bleiben auf "Minimal". Auch wird, trotz Änderungen an den Grafiksetups, meistens keine Shader-Optimierung mehr durchgeführt. Und wenn doch, ändert es in Bezug auf die Texturen nichts.

Also habe ich mal hier nach Lösungen gesucht und folgendes Gefunden:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...836&hl=catalyst

Gemäss diesem Thread habe ich zuerst den DNA-Treiber installiert. Ergab leider keine Verbesserungen.

Danach Catalyst 5.1 installiert. Keine Verbesserung.

Dann habe ich eine Windows-Systemwiederherstellung gemacht und zwar auf einen gestrigen Zeitpunkt. Leider auch keine Linderung des Problems.

Habe beim Catalyst keine Änderung vorgenommen (also in Bezug auf AF und AA). Mein BF2 will einfach keine High-Res-Texturen mehr zeigen ):

Nun meine Fragen:

* Weiss jemand, woran das liegt?

* Wenn nicht, würde ich allenfalls BF2 neu installieren. Sollte ich dies tun, kann ich danach mit meinem bisherigen Account weiterspielen? (bisher kann man nämlich nur neue Accounts erstellen)

Vorher lief wirklich alles einwandfrei... Argh... Never change a running System /-:

Mein System: Win XP SP2, AMD A64 3GHz, ATI X800, 1GB RAM

Edited by meril
Posted

Des heißt "Never touch a running System."

was hattest du davor für eine GraKa?

Posted

Er hat doch nur den Treiber getauscht - nicht die Grafikkarte :huh:

Posted

Dann soll er mal den 5.6 draufmachen.

Posted

Thanks für die Antworten. Mittlerweile sind die HiRes-Texturen wieder da (nach einem Systemstart am Folgetag :unsure: ) Hab vergessen, diesen Thread hier zu schliessen, sorry.

"Never touch a running System." stammt aus den Weisheiten der PC-Supporter. Nie was ändern, wenn's läuft ;)

Ich wollte für ein anderes Game das treibereigene Antialiasing aktivieren und habe drum den neuesten Catalyst raufgespielt. Danach sah die Gfx von BF2 zum k***en aus. Habe alles deinstalliert, die alten Treiber wieder installiert und hatte danach das beschriebene Texturen-Problem (trotz mehrfachem Game-Neustart). Manche Probs lösen sich halt einfach über Nacht *lol*