Zum Inhalt springen
otschikaminski

Welches Headset soll ich mir zulegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen.

ich überlege mir mal ein headset für teamspeak zu kaufen, um die ganze sache mal auszuprobieren. ich sags euch gleich, ich möchte am liebsten nicht mehr als 20 Euro ausgeben. Habt ihr irgendwelche erfahrungen oder tipps? welche voraussetzungen muss der rechner erfüllen? läuft das über extra software oder innerhalb des games?

vielen dank für eure hilfe.

Geschrieben

es gibt ein gamer headset von labtec. eignet sich perfekt für bf2. kostet weniger als 20?.

Geschrieben

mh gebe lieber etwas mehr aus hol dir eins von SENNHEISER ultra klare klang Qualität und es läst sich jeder gegner gut orten zB ich höre mit dem headset töne in musik die ich vorher mit normalem 5.1 system nie wahr genommen habe und das mic filtert hintergrundgeräusche heraus absolut zu empfehlen :rolleyes:

Geschrieben

hier is mein headset.hab ich für günstige 15 ? geschossen.bei berlet

und das teil kommt hammergeil.kann sogar noch extrabass reinschieben.

post-121-1123778239_thumb.jpg

Geschrieben

was nützt dir bass wenn es kein guten klang hat <_<

Geschrieben (bearbeitet)

Plantronics Audio .90

Kostet zwar mehr als 20?, ist aber sehr stabil, hat guten Klang und das Microfon ist auch sehr gut.

@Bonecrusher: Ja, ab 50? :rolleyes:

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

desswegen sag ich doch lieber mehr ausgeben <_<

Geschrieben
BoneCrusher,11. Aug 2005, 18:51] desswegen sag ich doch lieber mehr ausgeben <_<

Etwas? 30?.

Geschrieben
BoneCrusher,11. Aug 2005, 18:51] desswegen sag ich doch lieber mehr ausgeben  <_<

Etwas? 30?.

ok ich gebe es auf :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

ok, erstmal vielen dank.

ich versteh schon eure argumente mit gutem klang, geräuschfilter usw. ich lege normalerweise auch sehr viel wert auf diese details (kann euch als hifi-kopfhörer den AKG K 501 sehr empfehlen). dieses headset soll aber wirklich nicht so ins geld gehen. armee-funk ist auch nicht stereo 5.1 ;)

was sind also die schlimmsten konsequenzen wenn ich mich für ein 15-20 euro ding entscheide?

könnt ihr mir bitte noch sagen wie die sache funktioniert, sprich welche anschlüsse ich brauch. (1x headphones & 1x mic eingang?)

vielen dank bis hier schonmal

Bearbeitet von otschikaminski
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst ja einfach ein billiges Mikro an den Compi anzuschliessen, wenn Du bereits einen tollen Kopfhörer hast! Ich habe mir mal (in der Schweiz) auf der Post für ca. 7 Euro ein Headset gekauft (Noname, so'n billiges Plastic-Teil). Der Kopfhörerteil war absolut unbrauchbar [keine Bässe, fader und seichter Sound, schlechter Sitz]; habe einfach meinen normalen, guten Kopfhörer genommen und nur das Mikro des Headsets verwendet. Hat mit Skype prima funktioniert :super:

EDIT:

Du brauchst 1 x Mic- und 1 x Headphone-Anschluss am Compi. Es gibt allerdings auch Headsets, welche über USB laufen.

Bearbeitet von meril
Geschrieben (bearbeitet)
... habe einfach meinen normalen, guten Kopfhörer genommen und nur das Mikro des Headsets verwendet. 

hast du dann 2 kopfhörer aufgehabt :huh: oder das micro abmontiert?

es ist battlefield (oder dem rechner) also egal wie, hauptsache die beiden anschlüsse (mic-in/headphone-out) sind belegt?

Bearbeitet von otschikaminski
Geschrieben
hast du dann 2 kopfhörer aufgehabt :huh:  oder das micro abmontiert?

Nein, das Headset hatte zwei Anschlusse (Mic und Headphone); davon hab ich im PC nur das Mic eingestöpselt. Beim Headphone nahm ich meinen normalen Kopfhörer.

es ist battlefield (oder dem rechner) also egal wie, hauptsache die beiden anschlüsse sind (mic-in/headphone-out) sind belegt?

Das nehme ich mal an, da es mit Skype so funktioniert hat. Allerdings kann ich das für BF nicht explizit bestätigen, sicher hat hier im Forum diesbezüglich jemand mehr Erfahrung als meine Wenigkeit :)

Geschrieben

ich will mir auch eines zulegen B)

bisher hab ich das Mic. von meinem Walki-Talki genommen und hab mein 5.1 auf on gestellt

klar hab ich die dann logischer Weise schlechter verstanden und die mich mit so nem Teil auch <_< aber hauptsache etwas und auserdem waren es eh oft Engänder (<<trotzdem Teamspeak gemacht)

Geschrieben

hast du dann 2 kopfhörer aufgehabt :huh:  oder das micro abmontiert?

Nein, das Headset hatte zwei Anschlusse (Mic und Headphone); davon hab ich im PC nur das Mic eingestöpselt. Beim Headphone nahm ich meinen normalen Kopfhörer.

ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn das micro noch am headset war, wie hast du das ding denn aufgesetzt? du hattest ja deine normalen kopfhörer auf den ohren. :blink: