Zum Inhalt springen
otschikaminski

Welches Headset soll ich mir zulegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Speed-Link Medusa 5.1 USB - meine uneingeschränkte Empfehlung! Ich kann es nicht oft genug sagen: Mit der richtigen Soundeinstellug vibireren beim Panzer fahren durch die Bässe die Halsschlagadern! :rolleyes:

cool das trägt ja der realität bei :P

ich habe auch ein senheiser pc150, es ist geil und fast unverwüstlich, aber ich will mir nächsten ein medusa 5.1 headset zulegen B)

meins ist nach einer woche kaputt gegangen -.-

ja weil du damit ja nicht grade gut umgegangen bist xD

ich werrde mir wohl das pc150 holen :)

Geschrieben
So, ich habe gestern mein Medusa 5.1 USB Headset zurückgegeben. Die Performanceprobleme beim Onlinespielen konnte ich so nicht akzeptieren :angry: .

Laut Speedlink handelt es sich wohl um einen Treiberkonflikt welcher das System ausbremst. Ich sollte doch mein System neu konfigurieren und es dann nochmal testen. Na toll, da kauf ich mir für 90 Euro ein USB Headset, weil ich eben keine Lust habe stundenlang die Soundkarte und Gott was weiss ich noch, zu konfigurieren und dann so ein "toller" Tip von Speedlink <_< .

Wirklich schade drum, ansonsten war das Teil genial(bis auf diesen komischen Bass Vibrator).

Nachdem das Sennheiser so hoch gelobt wurde wollte ich mir das neue PC160 kaufen, habe aber dann in einem onlineshop ein PC150 für 47 Euro gefunden und dann dieses genommen.

Mal sehen wie sich das schlägt.

Also ich hab das Medusa als normale Version und bin voll und ganz zufrieden. Da sind auch keine weiteren Treiber nötig. Mit meiner Audigy 2 ZS ne wunderbare Kombination!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

USB Headset sind nur bedingt geeignet für BF2.

BF2 benötigt eine Soundblaster Audigy 2 ZS oder besser eine neue X-Fi mit X-Ram

An die Soundblaster kommt eine Medusa 5.1 oder besser eine TEAC Powermax HP-10

Wer viel Kohle hat, nix sprechen muss und einen schalldichten Keller der sollte ein hochwertiges 7.1 Set verwenden und dieses kalibrieren. Aber keines unter 500Euro und schön laut aufdrehen.

USB ist im Vergleich mit einer Audigy 2 ZS mit 5.1 Schrott. So wie eine billige Kugelmaus nicht mit einer Razor Diamond Back zu vergleichen ist.

Meine Empfehlung. Audigy 2 ZS und TEAC Powermax HP-10 5.1 Headset

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben

Das stimmt. Das MEdusa ist sehr störanfällig.

Da ist das TEAC eine Klasse besser aber auch nicht perfekt.

Helmi

Geschrieben

Bei mir funzt das USB-Medusa problemlos. Einziger Haken:

Wenn ich zuerst TS starte und dann BF2, fallen meinen Kollegen im Channel die Ohren ab, weil´s extrem rauscht.

Lösung: Sobald man in BF2 angemeldet ist, ab in die Soundoptionen und auf "Anwenden" klicken - schon ist alles 1A.

Geschrieben

Hab grad mein Logitech Premium USB Headset 350 bekommen, kann ich nur empfehlen. :)

Geschrieben

Also ich habe seit April das Sennheiser PC150. Ich kann dazu nur sagen, dass es sehr gut von den Klangeigenschaften ist. Auch das Mikrofon ist sehr gut. Jeder versteht mich laut und deutlich. Da es sehr leicht ist, ist es auch nach mehreren Stunden zocken noch sehr angenehm zu tragen. Mein voriges billig Speedlink (ca. 15 ? bei MM) kann da nie und nimmer mithalten. Der Klang ist sehr klar und bei BF2 höre ich immer raus, wo sich der Gegner befindet. Da brauch ich kein 5.1 Teil. Okay, das Kabel scheint zwar recht dünn zu sein, habe bis jetzt aber keinerle Wackelkontakte gehabt und ich benutz es so gut wie täglich.

Habe es außerdem 2 Ex-Clan Kollegen empfohlen und die hätten mich geköpft, wenn ich denen Mist gesagt hätte. Auch sie sind damit voll und ganz zufrieden.

Preis bei Ebay ab ca. 40 ?; in Online Shops so um die 60 ? - die sind es aber auf jeden Fall wert. Da PC160 ist da vom Preis/Leistungsverhältnis wohl schlechter. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es viel besser ist.

Gruß

L3gion

Geschrieben (bearbeitet)
Plantronics Audio .90

Kostet zwar mehr als 20?, ist aber sehr stabil, hat guten Klang und das Microfon ist auch sehr gut.

@Bonecrusher: Ja, ab 50? :rolleyes:

Genau dass Teil habe ich ist echt gut und hat 30? über Onlinekauf gekostet.

Von Sennheiser kann ich nur abraten,ich habe auch so ein Teil,da ist mir nach kurzer Zeit dass super dünne Kabel gerissen und ich musste es mit einem neuen Stecker anlöten. Dass hält aber auch nie lange und reist immer wieder ab. Für den Preis eine zu schlechte Verarbeitung (Made in China).Der Klang von dem Teil ist allerdings wirklich gut,aber was nützt dass wenn dass Teil gleich kaputt geht???

*grrr*

Bearbeitet von [MOB]Stonewall
Geschrieben
Stonewall,4. Oct 2005, 04:58]

Von Sennheiser kann ich nur abraten,ich habe auch so ein Teil,da ist mir nach kurzer Zeit dass super dünne Kabel gerissen und ich musste es mit einem neuen Stecker anlöten. Dass hält aber auch nie lange und reist immer wieder ab.

mist mein tft ist kaputt weil ich reingeboxt habe :D

hab mein pc150 schon länger und alles ist heile, weiss net wie das kabel reissen kann. ist zwar etwas dünner aber kein bindfaden.

greeZ

Geschrieben

Meine Freundin hat mir zum Geburtstag u.a. ein Sennheiser PC 160 geschenkt (ich war etwas überrascht, aber sehr erfeut :) ). Der Sound ist wirklich gut und ich höre Gegner und Geräusche viel besser als mit meinem alten Headset (ein NoName-Teil für 30 ? oder so). Bis jetzt ;) ist noch nichts kaputtgegangen, obwohl es mir schon mehrfach vom Schreibtisch gefallen ist. Ich kann es nur empfehlen (wenn nicht der Preis wäre).

Geschrieben

Ich habe auch das Headset PC 160 von Sennheiser.

Hat mich zwar gute 89,-? gekostet,aber der Klang ist dafür Spitzenmäßig!

Höhne und Tiefen sind optimal!

Und auch nach zwei Stunden durchzocken gibt es kein Druckgefühl auf den Ohren.Das Headset passt sich wunderbar der Kopfform an.

Und man hat im 3m langen Kabel noch zwei Funktionen eingebaut: Mikrofon an/aus,und die Lautstärke lässt sich damit regulieren.Somit kann man sich ruck-zuck den Gegebenheiten anpassen.

Der Preis ist zwar hoch,aber dafür bekommt man 1a Spitzenqualität!

Für Viel- und LANzocker ist dieses Headset ein MUSS!

Gruß

Geschrieben

Mittlerweile scheint das beliebte Sennheiser PC 150 einen Nachfolger zu haben: das PC 151. Hat das jemand? Ist es wie sein Vorgänger uneingeschränkt empfehlenswert? Was hat sich in der neuen Version geändert?

Geschrieben (bearbeitet)
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man in der Systemsteuerung bei dem Headset die Bassverstärkung aktiviert, beginnen zwar die Kopfhörer zu vibrieren, aber der Bass wird leiser und ist nicht mehr so satt wie vor der Verstärkung. Es müsste aber doch eigentlich genau umgekehrt sein oder?

Vieleicht weiss jemand, der das Teil schon länger benutzt, abhilfe.

Kann es sein, dass der Bass dann ein wenig verzerrt? Bei Verzerrung werden sozusagen künstlich zusätzliche Ober- und Untertöner produziert, die den eigentlichen Ton ein wenig verschlucken und ihn nicht mehr so satt und weniger Laut erscheinen lassen. (Wenn ich mich richtig entsinne, müsste das so in etwa sein)

Stell dir vor, es schreit einer in der Gegend rum, den kannst du gut hören. Jetzt stell dir vor es schreien mehrere Leute in der Gegend rum, dann kannst du den, der mit Schreien angefangen hat nicht mehr so gut raushören. So in etwa kann man sich das vorstellen.... :P :P :P

Bearbeitet von Jimmy Stone
Geschrieben

n abend alle zusammen...

ich hab mir heute das "CREATIVE FATAL1TY" gekauft....

hab alles angestöpselt, pc angemacht, ging in den TS und was war? NICHT!

ich hab nichts gehört, ausser ein gaanz leises rauschen, undkonnte auch nichts sagen....

hab schon alles ausprobiert: anschlüsse vorn, anschlüsse hinten.. boxen raus...

dann bin ich nach unten und habs (mit adapter) an unsere stereo anlage angschlossen.... lief einwandfrei

hab ich mir erst mal gedacht: :blink:

bin wieder nach oben um das meinen clankolegen zu sagen, die meinten: "Das ist kaputt!"

aber das konnte ich denen i-wie nich so ganz glauben, da es ja an der stereo anlage funktioniert hat!

das "support" (haha-.-)-forum ist für mich wenig hilfreich, da ich nicht so gut in englisch bin... (reicht grademal für bf2ingame nachrichten)

ich bin mit meinen latein am ende.. und kurz vor einem nerven zusammenbruch da ich das schon seid 12:00uhr versuche.....

HILFE!

MFG maenchen... :bye:

Geschrieben

Schau mal in deinen Einstellungen deiner Audiokarte