Zum Inhalt springen
Sunfire90

Battlefield(2) Neuling braucht Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe BF Community ,

Wie ihr vielleicht schon an der Headline erkennen könnt bin ich sehr "frisch" in der BF2-Szene!

Ich habe gestern Battlefield 2 getestet ( Demo ) und war erstaunt , es entsteht eine super Atmosphäre und das Spiel ist an sich einfach gut gelungen nur musste ich mit bedauern feststellen das ich Probleme mit dem Spiel habe :(

Ich wollte als erstes mal wissen was Battlfield2 für Anforderungen braucht da ich kleinere "Laggs" hatte.

Ich weiß das es etliche Seiten gibt wo die Systemanforderungen stehen aber ich bin mir unsicher was MEIN System angeht:

2,4 GHZ

768 Ram ( wird in paar Tagen auf 1024 MB aufgeruestet )

radeon x800 pro mit 265mb

Läuft das Spiel mit diesen Anforderungen ( mit 1024 MB ) ? Ich möchte keine "Laggs" haben und es soll auch nicht ab und zu hängen bleiben auch wenn es nur sehr minimal ist .

Ich möchte Battlfield 2 100% flüssig spielen!! Würde mein System das schaffen ?

( Seit bitte ehrlich :unsure: )

Da ich wie gesagt sehr neu bei Battlfield 2 bin und in paar Tagen dann einwandfrei spielen will ( wenn mein System dafür reicht ) wäre es auch von Vorteil wenn sich ein erfahrener BF-Spieler bei mir melden würde der mich ein wenig Unterstütz, mir einige Sachen zu dem Spiel erklärt etc.

So , das wars erstmal

Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet ,warte natürlich auch gespannt auf Antworten da ich Battlefield2 nicht meiden möchte.

Kontakt:

LG Sunfire

Geschrieben (bearbeitet)

"Laggs" sind eher Internet bedingt. Du meinst wahrscheinlich Ruckler. Teste das Spiel (bzw die Demo) mal im Singleplayer-Modus und schaue, ob es immer noch ruckelt. Wenn ja, dann liegt das Problem bei deinem PC, wenn nicht, dann liegt es entweder an deiner Internetverbindung oder an der des Servers. DSL1000 ohne FP reicht für BF2 aber aus.

Soviel dazu. BF2 läuft mit 512MBRAM recht schlecht, mit 768MBRAM annehmbar, mit 1024MBRAM flüssig, mit 1,5GBRAM besser und mit 2GB ideal. Ich habe momentan 1024MBRAM und das reicht für 32 Spieler locker. Mein restliches System steht in meiner Signatur (auf den Banner klicken).

Schlussendlich empfehle ich dir, sofort auf 1,5GB aufzurüsten, wenn du die Möglichkeit hast. Mit 1024MB kommst du gut klar, mit 1,5GB aber besser ;).

Achja, :welcome:

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

moin,

ich spiele mit nem P4 3,0 1024 RAM und ner 9800Pro mit 128MB von ATI, läuft auf 64 servern alles ohne Probleme.

die ruckler liegen größtenteils an der internetverbindung, wenns im sp ohne läuft, also solltest du möglichst bei servern immer auf nen niedrigen ping achten.

Geschrieben
, wenn du die Möglichkeit hast. Mit 1024MB kommst du gut klar, mit 1,5GB aber besser ;).

Achja, :welcome:

Schliesse mich dem voll an incl. Welcome ! :D

Geschrieben

Moin,

darfst halt net alles auf high stellen in denn Optionen. Mach mal alles auf niedrieg und arbeite dich dann langsam rauf. Schalte immer wieder das eine oder andere eine Stufe rauf und spiel wieder alle karten durch. Sollte es net ruckeln kannst wieder ein oder zwei optionen eine stufe raufschalten usw usw. Ist das sicherste was man machen kann.

Der PC sollte es schaffen aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben 1,5 GB Ram wären sehr optimal für BF2, 2 GB wären natürlich klasse sind aber net notwendig.

LG

McMex

Geschrieben

Die Ruckler liegen am Server

Bei mir läufts au fallen Deteils 4x anti alaising

1600x1200

Meine Daten

Gefoce 6800 GT Ultra PCI 16 fach Express with Shadermodel 3.0

1024 MB of Ram

AMD Athlon 64 3500+ Winchester Kern

SATA 2 Festplatte 500 GB

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal an alle:

Ruckler (FPS gehen runter, "renderer.drawfps 1") -> Dein PC

Laggs (Warning! Connection Problems, Ping von über 150) -> Dein Internet-Anschluss bzw der des Servers

Lernt es zu unterscheiden, sonst kauft ihr euch einen RAM-Riegel dazu, obwohl ihr nur mal den Esel ausmachen müsst.

btw: Ich hole mir morgen meine 2GB ab, ich werde dann mal berichten, wie es läuft :D.

Bearbeitet von freaky