Zum Inhalt springen
LeadCommando65

Material bug/error

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir auch mal vorgenommen ne Map zu machen. Doch jez hängts leider etwas, denn ich kann meine Map nicht mehr im Spiel laden. Sie stürzt jedes Mal bei den Geometries ab.

Im BF2Editor bekomm ich jedes mal wenn ich meine Map laden will für fast jedes Objekt, das ich in meiner Map hab, einen Error:

[Geom] : tl: Error: StaticMesh house_medium_03 lod: 2 mat: 1 is a per-pixel material. Per-pixel materials are only allowed on lod 0 and lod 1.

To fix this, change material in maya, and re-import the fixed mesh in Bf2Editor.

[Geom] : tl: Error: StaticMesh house_medium_03 lod: 3 mat: 0 is a per-pixel material. Per-pixel materials are only allowed on lod 0 and lod 1.

To fix this, change material in maya, and re-import the fixed mesh in Bf2Editor.

[Geom] : tl: Error: StaticMesh house_medium_04 lod: 2 mat: 0 is a per-pixel material. Per-pixel materials are only allowed on lod 0 and lod 1.

To fix this, change material in maya, and re-import the fixed mesh in Bf2Editor.

[Geom] : tl: Error: StaticMesh house_medium_04 lod: 2 mat: 1 is a per-pixel material. Per-pixel materials are only allowed on lod 0 and lod 1.

To fix this, change material in maya, and re-import the fixed mesh in Bf2Editor.

[Geom] : tl: Error: StaticMesh house_medium_04 lod: 3 mat: 0 is a per-pixel material. Per-pixel materials are only allowed on lod 0 and lod 1.

To fix this, change material in maya, and re-import the fixed mesh in Bf2Editor.

Ich habe meine Map schonmal spielen können und die Fehler traten auch erst seit kurzem auf. Ich hab schon versucht den Editor und BF2 neu zu installieren, brachte aber nix. Ne neue Map zu erstellen hilft auch nix, da der Fehler bei der dann auch kommt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Danks chon im Voraus.

LeadCommando65

EDIT: Ich benutze BF2 Version 1.02

Bearbeitet von LeadCommando65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Meldungen die du bekommst sind normal. Die hat nämlich jeder.

2. Dass man seine CustomMaps nicht spielen kann ist schon sehr verbreitet. Fast alle Mapper leiden darunter. Derzeit wird nach Lösungen geforscht um die CustomMaps zum Laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Surrounding Heightmaps verwendet hast würde ich diese erstmal deaktivieren.

Läuft es dann wieder und möchtest du die Surroundings verwenden, musst du in (am besten) Photoshop die Settings RAW Dateien prüfen und darauf achten dass die umgebenen maps in 8 bit (PC nicht MAC) mit Header=0 abgespeichert werden. Schau dir auch mal die Kanten der Maps an ob diese sauber sind und die grauwerte zu den nachbarmaps und vor allen dingen zur mittleren map passen, wenn nicht, mit airbrush und smudge-tool flicken.

Das hat jedenfals hat bei mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surrounding Heightmaps benutze ich keine. Also kanns daran nicht liegen.

Muss mal in den con-Files nachsehen, ob da was nicht stimmt.

Jetzt kann ich auf jeden Fall beruhigt mit meiner Map weitermachen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. stell mal grafikdetails allegemein auf mittel, hat bei manchen schon wunder gewirkt

2. hey, du bist wieder da, welcome back ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem gelöst. Jetzt läuft die Map auch wieder im Spiel. Ich musste nur ne neue Map erstellen und die wichtigen Dateien der fehlerhaften Map rüberkopieren. Dann gings auch schon wieder.

@golem

bf2 und dem editor konnte ich einfach nicht widerstehen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.