Jump to content
Boehser_Onkel

Virenscanner

Recommended Posts

Posted

Hi leutz also ich hab da mal n Problem mit meinem Virenscanner ich hoff mal ihr könnt mir helfen... Also ich hatte bisher immer Kaspersky Anti Virus drauf jetzt hab ich aber w-lan gekriegt und jetzt funktioniert kaspersky nicht mehr (aus welchen gründen auch immer) deshalb will ich mir jetzt n neues vierenprogramm kaufen mein kaspersky is eh schon älter ^^ also deshalb mal welchen würdet ihr denn nehmen???

danke im vorraus

Posted

Der BitDefender hat aber keine Guardfunktion. Trotzdem benutze ich nur BitDefender, AntiVir kann mir nach den Updateproblemen gestohlen bleiben <_<.

Posted
Der BitDefender hat aber keine Guardfunktion. Trotzdem benutze ich nur BitDefender, AntiVir kann mir nach den Updateproblemen gestohlen bleiben <_<.

Der "Pro" schon :D

Posted

ich habe AntiVir und Ad-Aware und es läuft alles gut

und probleme mit updates :huh:

noch nie^^

achja einmal stinger.exe genutzt

um so einen wurm zu fangen

der sucht halt nur nach bestimmten doch die killt er gnadenlos^^

Posted

Ich hab früher immer Kaspersky benutzt, imho der beste.

AntiVir ist kostenlos (Pro muss bezahlt werden), recht ordentlich und schnell, besitzt 1 oder 2 Macken, aber er ist in Punkto Sicherheit durch die regelmässigen Updates eine gute Wahl. Nutze ich aktuell.

BitDefender hat mich mal bei einem RemoteAcces Tool Nerven gekostet, das ich erst mit Kaspersky und paar Systemänderungen beseitigen konnte.

Posted (edited)

also ich würd dir weiterhin kaspersky empfehlen. lad dir einfach mal n 30 tage trial von deren seite runter, dann siehst ob es mit deinem w-lan funzt.

von norton rate ich ab....haut zuviel mist ins system.

n alternative wäre noch bitdefender bzw. gdata antivirus (derzeit beste auf dem markt - verbraucht aber extrem viel ressourcen).

nutze selber die neuste version von kaspersky und bin absolut zufrieden - geringe systembelastung und suchengine, guard sind eine der besten auf dem markt.

Edited by shumboo
Posted

aha okay danke dann ich versuch dann mal meinen kaspersky i-wie zu richten ^^ und probier mal n paar free versionen danke leutz!!! :)

Posted

Also ich hatte bis jetzt immer Norton AntiVir 2002... Ich war eigentlich immer zufrieden, doch da ich jetzt schon zum X-ten mal gehört hab, dass es derbst die Ressourcen verschwendet, versuch ich mich mal mit Kapersky. Bis jetzt scheint alles super :)

Posted

jo also ich hab mir die neuste version von kaspersky geholt und die mal draufgemacht funzt alles perfekt kilgore also wenn bei mir norton 2 viren gefunden hat und ich danach kaspersky drübergelaufen lassen hab dann hat kaspersky 15 gefunden ;) deshalb find ich den i-wie besser aba danke für die vielen tips!!

ihr seid echt voll in ordnung hier im forum :)

Posted

also als kostenlosen Virenscanner empfehle ich AVG...

der hat im virenscannertest den zweiten platz geholt und ist effektiver als AntiVir