atarianer 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Auch auf Seiten die durchaus Beachtung finden, wird mittlerweile über die Patchpolitik von EA/DICE kritisch berichtet. Pain with Patches - Tom's Hardware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
step2ice 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 (bearbeitet) Naja, die Diskussion gibts schon lange. Und man sieht ja was passiert. Die Leute kaufens trotzdem. Schreiben evtl. ein paar "böse" mails an den Publisher oder in ein Forum und das wars. Das Geld fließt nach wie vor in die Kassen der entsprechenden Herausgeber. Marketing ist eben alles. Wird sich so schnell und vermutlich nie ändern. Ach ja, It was the same story with Battlefield: Vietnam, and now is the case with BF2, and it is the same with a ridiculously large number of other games being released today. All this begs the question, "What the heck do they be scratching down in the testing department?" Publishers have entire armies of game testing monkeys who are supposed to slave away at the pre-release code of a game, putting in hundreds of man-hours in order to find bugs, gameplay imbalances and features that don't work. These people then pass on reports to the developers who head in and fix the problem. Or so goes the theory. One has to wonder, however, what actually happens when a game is released with so many problems that a four-year-old could tell you something was horribly wrong with it after ten minutes of play. And it's even worse in the case of a patch, considering that the same time constraints to release are not there! I mean, how many ace programmers does it take to install a game on a couple of machines other than their high-end development workstations, to see how things go on a machine that's not running 4 GB of dual channel RAM? Man brauch bloß hier ins Forum oder in eins der diversen anderen Foren nachschlagen um festzustellen wieviel Leute sich ihren RAM auf 2 GB aufgerüstet haben. Wobei das game grafisch wirklich nicht nach 2 GB aussieht und das eigentlich ne Frechheit ist, das es nach selbigem verlangt. Aber die Kinder kaufen eben. So wird sich die Problematik nie ändern. Ich bleib meinem Gigabyte übrigens treu. Das mag in zwei Jahren anders ausschauen aber im Moment ist es wirklich das Versagen der Entwickler bzw. des Publishers Battlefield 2 so zu optimieren, dass man da auch ein vernünftiges hardware/software Verhältnis erkennen kann. Bearbeitet 16. August 2005 von step2ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...