Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tribun

Soundprob (ich weiß schon wieder)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab das Forum jetzt von hinten bis vorne durchforstet, ob einer das gleiche prob hatte, haten auch fast alle, aber behoben werden konnte mein prob deswegen trotzdem nicht!

Und zwar habe ich diesen Mickey Mouse sound, das alles zu schnell abläuft, so dann hab ich die hardwarebeschleunigung ausgestellt, dann war das weg, aber der sound ist immer noch komisch! Er ist total abgehackt, wenn ich nen funkbefehl wie Verstanden sagen will kommt nur "versdn" also alles abgehackt, auch der Schuss sound.....! Hab schon alles mögliche ausprobiert, wie Hz zahlen ändern und den ganzen kram.

Hab ne Onboard soundcard aufm K7s5A Motherboard. Ich weis, neue soundkarte kaufen und am besten gleich ein neus board mit ;) aber das seh ich nciht ein, das muss doch auch so zu schaffen sein!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ach aj ncoh was, kann man die ganzen mods auch mit der Ur version von BF zocken?? also ohne den patch 1.4 von BF??

MfG

Tribun

Geschrieben

Hi Tribun!

Also ich kann dir zwar nicht helfen aber ich kann dir sagen:

Ich hab auch mal einfach so die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet (gestern) und dann war der Sound auch so komisch.Der Waffensound klang voll abgekackt und die Funksprüche auch. Man konnte gar nicht verstehen, was die gesagt haben.

Zum Patch: Nein, also für die Aktuellen Versionen von den Mods brauchst du den Patch 1.4!

Mehr kann ich dir im mom. leider nicht sagen.

MfG Battlefielder

Geschrieben

Wenn du die Hardwarebeschleunigung runter setzt (via DxDiag) treten Probleme auf. Der Sound klingt abgehakt. Habe auch Sound on Board. Seit XP muß ich die 44khz Variante nehmen, mit voller Beschleunigung, dann gehts. Will ich runter auf 22khz tritt der sogenannte "Chipmonkeffekt" auf, will heißen die Sounds werden zu schnell abgespielt. Mit Win98Se konnte man problemlos auf 22khz runter. Trotzdem möchte ich das XP nicht missen (wesentlich stabiler im Game). Dafür fressen die 44khz etwas mehr an Ressourcen - kann ich mit leben. Habe auch schon im Netz nach Lösungen gesucht. Fazit: es gibt keine! Soundkarte kaufen, oder 44khz einstellen. Vorausgesetzt du hast XP?!

Geschrieben

ach so, du meinst mit voller hardware beschleunigung und 44 hz?? ich glaub das hab ich noch nie ausprobiert, werds gleich mal versuchen!

Übrigens: Sehr nettes Forum hier, in anderen Foren hätte man meinen Thread wahrscheinlich geschlossen weil es schon so oft gefragt wurde! ;)

MfG

/edit: Sodale, blauer stahl, dein Tipp mit den 44 HZ hat geklappt! komisch ich dachte ich hätte alles ausprobiert! naja vielen dank, jetzt macht das zocken gleich 100& mehr fun!

Geschrieben

NP ;) Viel Spaß beim zocken!

Geschrieben

ich hab windows me gelöscht und windows 98 SE ruafgemacht seit dem sind die probs auch weg :D:D:D:D:D

Geschrieben

ich habe auch das k7s5a mainboard und auch erfahrungen mit diesem problem bei anderen spielen.

nun habe ich mir dc 0.38 installiert und habe nun diesen "mickeymouse"-sound, aber nur bei bestimmten fahrzeugen/waffen.

wenn ich nun die hardwarebeschleunigung ausschalte, klingt der sound zwar abgehackt, aber er ist nicht mehr zu schnell, er passt wieder bei allen waffen.

kennt jemand das problem?

Geschrieben

Hast gelesen oben Major? 44khz + volle HW-Beschleunigung! Müßte doch auch bei DC funktionieren?! Sonst keine Ahnung, zocke kein DC.

Geschrieben

jaa, ich habe gelesen...

bei mir ist das aber verzwickter:

44khz+ volle beschleunigung geht bei bf einwandfrei, und bei dc bis zur neuesten version auch.

ES SIND NUR EINIGE BESTIMMTE GERÄUSCHE. NICHT ALLE.

wenn ich an den dx-einstellungen herumspiele, verändere ich aber ALLE sounds...

es ist mir ein rätsel...

Gast
Geschrieben
jaa, ich habe gelesen...

bei mir ist das aber verzwickter:

44khz+ volle beschleunigung geht bei bf einwandfrei, und bei dc bis zur neuesten version auch.

ES SIND NUR EINIGE BESTIMMTE GERÄUSCHE. NICHT ALLE.

wenn ich an den dx-einstellungen herumspiele, verändere ich aber ALLE sounds...

es ist mir ein rätsel...

Geschrieben

sounds die bei mir zu schnell laufen:

-panzerdetonationen

-fliegerbomben

-die maschinenkanone beim irakischen scout-fahrzeug

-flak-mg´s auf den panzern

-rpg-abschuss und -einschlag

-mörsergranaten

mehr fällt mir grad nicht ein...