Zum Inhalt springen
RedRum

Brennerproblem

Empfohlene Beiträge

hi leute,

mein problem ist folgendes:

ich habe ein image von etwa 800 mb. das wollte ich auf eine dvd schreiben, weil ich keinen 800mb cd rohling hab. dann sagt nero, dass das medium nict für diese zusammenstellung hergenommen werden kann. dann hab ich gedacht, dass man durch das extrahieren der dateien der *.iso, die man dann auf die dvd brennt, einen erfolg haben könnte. geht auch nicht. naja jetzt frag ich euch, was ich noch machen könnte, um eine cd/dvd zu brennen. gibt es evtl. kostenlose programme, weil es könnte ja auch ein bug von nero sein.

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja^^

ich hab noch so ein anderes brennerprogramm. pinnacle irgendwas. nur das finde ich grad nicht. ich hab leider im moment kein linux, sonst würd ichs da machen

/edit

dieses brennprogramm hab ich grad benutzt, allerdings kann das keine bootfähigen cd's erstellen.

Bearbeitet von RedRum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonnmal probiert 700 MB CD-Rohlinge mit Überlange zu brennen?

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne geht sowas?

bei der distro knoopix werden ja auch 2 gb auf 700mb gepackt. aber ich hab keine ahnung wie das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal gucken, in Nero:

Datei -> Einstellungen... -> Experteneinstellungen -> [Häkchen bei] Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren -> Maximale Größe der CD auf 100 min setzten.

Sollte vollkommen ausreichen.

Wenn du jetzt dein Image oder was auch immer lädst und das mehr Speicher benötigt als auf der CD Platz ist, dann versucht Nero das mit Überlänge zu brennen, wenn du als Schreibmethode auswählst: Disc-at-Once.

Ich würde allerdings die Daten nach dem Schreiben überprüfen lassen und wenn möglich Markenrohlinge verwenden ;)

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du schon ein image hast, dann kannst du das doch direkt brennen.

die isos sind immer etwas größer als ne normale cd.

einfach in nero bei "rekorder" --> "image brennen" --> image auswählen

dürfte dabei eigentlich keine probleme geben.

und da es sich ja sicher um ein cd image handelt, konnte er es dann auch nicht auf ne dvd brennen (jedenfalls nicht so, das es dann startet). könntest höchsten das image als daten auf die dvd brennen, aber das ist ja denk ich mal nicht sinn der sache ;)

Bearbeitet von Manitou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist kein cd image, sondern ein dvd image mit 850 mb ungefähr. monomans methode probier ich mal aus, aber ich hab das jetzt mit dem deep burner auf ne dvd rw gebrannt. hat super geklappt. das programm ist super und kostenlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal alcohol 120% da kannste des machen so hab ichs au schon gemacht. da gehts einfach du musch nur des image auf der festplatte haben ich hab so auch schon dvd images (4.3gb) gebrannt. da kannste auch die isos nemen ;) alcohol gibts als trial musch mal googeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich habs bereits geschafft....alcohol ist sowieso nicht das was ich wollte. hatte ich schon mal <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.