ronmosx 0 Report Posted August 16, 2005 Habe einen interessanten Artikel gefunden betreffend der 7800 und Qualität. Link PS. Bin weder ATI noch Nvidia Beführworter
Der Papst 0 Report Posted August 16, 2005 Habe einen interessanten Artikel gefunden betreffend der 7800 und Qualität. Link PS. Bin weder ATI noch Nvidia Beführworter Irgendwie habe ich noch nie eine Flimernde Textur gesehen - auf keiner Treibereinstellung Interessant finde ich auch, das das 2x-AA bei einer Einstellung von 16xAA bei der GeForce 6800GT/Ultra (nV40) ein Armutszeugnis ist und bei der Radeon X800-Serie (R420) nicht...
Elwood 0 Report Posted August 17, 2005 Habe einen interessanten Artikel gefunden betreffend der 7800 und Qualität. Link PS. Bin weder ATI noch Nvidia Beführworter Irgendwie habe ich noch nie eine Flimernde Textur gesehen - auf keiner Treibereinstellung Interessant finde ich auch, das das 2x-AA bei einer Einstellung von 16xAA bei der GeForce 6800GT/Ultra (nV40) ein Armutszeugnis ist und bei der Radeon X800-Serie (R420) nicht... Diese Aussage war auf den G70 bezogen: Letztlich spielt dies jedoch keine Rolle: Dass der G70-Chip, der eine Texelleistung von mehr als 10 Gigatexeln anbietet, bei eingestelltem 16xAF winkelabhängig teilweise nur 2xAF nutzt, und außerdem zum Texturflimmern neigt, ist schlicht ein Armutszeugnis. Die Winkelabhängigkeit wird auch bei der x800 angeprangert (siehe Fazit), allerdings bietet ATI trotz Optimierungen einfach die bessere Texturenqualität.
Elwood 0 Report Posted August 17, 2005 Das Texturenflimmern hat nicht zwangsläufig etwas mit der geringen AF Filterung zu tun, siehe x800. Das was angeprangert wurde, war, dass der NextGen Chip G70 trotz seiner gewaltigen Rohleistung noch immer solche AF Optimierungen verwendet und obendrein auch noch das Problem mit den flimmernden Texturen hat, welches sich (im Gegensatz zur 6er Reihe) nun nicht einmal mehr im "High Quality Mode" beseitigen lässt. Soviel zum Thema Armutszeugnis.
Der Papst 0 Report Posted August 19, 2005 Das Texturenflimmern hat nicht zwangsläufig etwas mit der geringen AF Filterung zu tun, siehe x800. Das was angeprangert wurde, war, dass der NextGen Chip G70 trotz seiner gewaltigen Rohleistung noch immer solche AF Optimierungen verwendet und obendrein auch noch das Problem mit den flimmernden Texturen hat, welches sich (im Gegensatz zur 6er Reihe) nun nicht einmal mehr im "High Quality Mode" beseitigen lässt. Soviel zum Thema Armutszeugnis. Jaja, das hab ich ja gelesen Aber ich seh bei meiner GeForce 6 nichtmal in der "Hohe Leistung"-Einstellung eine einzige Textur flimmern...
Elwood 0 Report Posted August 22, 2005 Tja, dann kannst du dich wohl glücklich schätzen. Allerdings hat nVidia mittlerweile reagiert: nVidia hat jetzt gegenüber uns bestätigt, daß man an der Flimmer-Problematik des G70-Chips arbeitet und Besserung mittels eines kommenden Treibers in Aussicht gestellt.