Jump to content
ronmosx

Info zu GeForce 7800

Recommended Posts

Posted

Habe einen interessanten Artikel gefunden betreffend der 7800 und Qualität.

Link

PS. Bin weder ATI noch Nvidia Beführworter ;)

Posted

Link

Irgendwie habe ich noch nie eine Flimernde Textur gesehen - auf keiner Treibereinstellung

Interessant finde ich auch, das das 2x-AA bei einer Einstellung von 16xAA bei der GeForce 6800GT/Ultra (nV40) ein Armutszeugnis ist und bei der Radeon X800-Serie (R420) nicht... <_<

Posted

Link

Irgendwie habe ich noch nie eine Flimernde Textur gesehen - auf keiner Treibereinstellung

Interessant finde ich auch, das das 2x-AA bei einer Einstellung von 16xAA bei der GeForce 6800GT/Ultra (nV40) ein Armutszeugnis ist und bei der Radeon X800-Serie (R420) nicht... <_<

Diese Aussage war auf den G70 bezogen:

Letztlich spielt dies jedoch keine Rolle: Dass der G70-Chip, der eine Texelleistung von mehr als 10 Gigatexeln anbietet, bei eingestelltem 16xAF winkelabhängig teilweise nur 2xAF nutzt, und außerdem zum Texturflimmern neigt, ist schlicht ein Armutszeugnis.

Die Winkelabhängigkeit wird auch bei der x800 angeprangert (siehe Fazit), allerdings bietet ATI trotz Optimierungen einfach die bessere Texturenqualität.

Posted

Es war auch vom Texturflimmern beim nV40 die Rede <_<

Posted

Das Texturenflimmern hat nicht zwangsläufig etwas mit der geringen AF Filterung zu tun, siehe x800. Das was angeprangert wurde, war, dass der NextGen Chip G70 trotz seiner gewaltigen Rohleistung noch immer solche AF Optimierungen verwendet und obendrein auch noch das Problem mit den flimmernden Texturen hat, welches sich (im Gegensatz zur 6er Reihe) nun nicht einmal mehr im "High Quality Mode" beseitigen lässt. Soviel zum Thema Armutszeugnis.

Posted
Das Texturenflimmern hat nicht zwangsläufig etwas mit der geringen AF Filterung zu tun, siehe x800. Das was angeprangert wurde, war, dass der NextGen Chip G70 trotz seiner gewaltigen Rohleistung noch immer solche AF Optimierungen verwendet und obendrein auch noch das Problem mit den flimmernden Texturen hat, welches sich (im Gegensatz zur 6er Reihe) nun nicht einmal mehr im "High Quality Mode" beseitigen lässt. Soviel zum Thema Armutszeugnis.

Jaja, das hab ich ja gelesen

Aber ich seh bei meiner GeForce 6 nichtmal in der "Hohe Leistung"-Einstellung eine einzige Textur flimmern...

Posted

Tja, dann kannst du dich wohl glücklich schätzen. Allerdings hat nVidia mittlerweile reagiert:

nVidia hat jetzt gegenüber uns bestätigt, daß man an der Flimmer-Problematik des G70-Chips arbeitet und Besserung mittels eines kommenden Treibers in Aussicht gestellt.