Coldblood 0 Melden Geschrieben 19. August 2005 Hallo, ich habe bereits die BF2 Demo mit Begeisterung gespielt, und wollte mir BF2 direkt am Releasetag holen. Naja wie das als Schüler so ist war ich zu dem Zeitpunkt nicht flüssig. Whatever ich hab das Geld zusammen gespart und heute gekauft. Schon beim einlegen der DVD kam die Ernüchterung. Naja die Überschrift triffts nicht genau, ich habe schon Probleme wenn ich die DVD in mein DVD Laufwerk einlege. Das Laufwerk versucht die DVD zulesen schafft es aber nicht, wie ich hören kann. Auf der Verpackung steht das man ein Laufwerk mit 8x Geschwindikeit braucht. Also dachte ich das liegt vllt. daran, hab mir fix Everest Home runtergeladen und das hat folgendes über mein Laufwerk ausgespuckt: Geräteigenschaften Gerätebeschreibung: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8160B Treiberdatum: 1.7.2001 Treiberversion: 5.1.2535.0 Treiberanbieter: Microsoft INF-Datei: cdrom.inf Eigenschaften optischer Laufwerke: Hersteller: Hitachi-LG Geräteart: DVD-ROM Geschwindigkeit: 16x/48x Mein Laufwerk müsste mehr als ausreichen. Das mein Laufwerk kaputt ist, ist mehr als unwarscheinlich. Ich habe gerade noch Splinter Cell und die Morrowind GOTY Edition zum testen eingelegt. Bitte um Hilfe.
Samo 0 Melden Geschrieben 20. August 2005 Hallo, hast Du schon mal probiert, die BF2 DVD vom einem anderen Laufwerk(Bekannte, Freunde) auslesen zu lassen? irie Samo
playberlin 0 Melden Geschrieben 20. August 2005 hi ich hab nen LG laufwerk, und bei mir fast 10 min gedauert bis die dvd angelaufen ist zum installen. auch wenn ich spielen will dauerts ne gute min bis die dvd anläuft zum zoggen. wie lange haste denn gewartet beim installen ? greeZ
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 20. August 2005 Es kann am Kopierschutz liegen. Battlefield 2 verwendet einen Namens "Safedisc", und er lässt die DVD nicht starten bevor du Alle Brenn-Software von deinem PC entfernt hast. Überprüfe mal ob du CloneDVD oder Nero bei dir drauf hast, wenn ja würde ich diese Programme Deinstallieren, dann müsste er die DVD "erkennen"
Samo 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Das deinstallieren der Kopieprogramme hör ich ja zum ersten mal. Ich hab auch ein LG 4163 B und musste nichts runterschmeißen. Und Safedisk ist mal ein schlechtes Beispiel für eine Kopierschtuz, nur zu info. Warte mal bis alle Spiele mit Starforce geschützt werden. Also entweder ist die DVD im A.... oder vielleicht suchst Du mal nach neuer Firmware für das Laufwerk. Bloß nichts deinstallieren( aufjedenfall nicht Nero,warum auch?) irie Samo
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Ja ja, Firmware Update. Es liegt am Laufwerk, ich meinte nur das einige laufwerke Probleme mit Safedisk haben...
N.I.L 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 (bearbeitet) Hier geht es nicht um die Brennersoftware an sich, sondern um die virtuellen Laufwerke, die vom Spiel als Emulator gesehen werden. Man muss also nicht gleich die ganze Software runterschmeißen... Gruß N.I.L edit: trotzdem sollte sich das Spiel aber ersmal installieren lassen. Bearbeitet 22. August 2005 von N.I.L