Jump to content
StoneCold2104

Welche Graka?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi.

habe folgende frage an euch.

ich habe im mom eine Nvidia GeForce FX 5200 mit 128 mb.kann damit auch BF2 spielen.Leider alles nur auf niedrig.

ich möchte mir eine neue graka zulegen.weiß aber nicht welche ich nehmen soll.in meine engere auswahl kommen folgende:

Nvidia Geforce 6200,256mb,350mhz, 80?

Nvidia Geforce 6200XFX,256mb,300mhz, 75?

ATI Radeon 9250,256mb,400mhz 46?

welche könnt ihr mir empfehlen?? ist natürlich auch ein kostenfaktor,der noch hinzu kommt.

thx im vorraus

die preise beziehen sich auf ebay.die grakas sind da alle ovp und neu. :)

also von daher würd ich mir selber die ATI vorstellen können.oder ich muß bis weihnachten warten. :(

Edited by StoneCold2104
Posted (edited)

Ähm mit dem Oben aufgefürten Grakas wirst du Bf2 genauso zocken können wie du es jetzt tuhst! Denn die Grakas sind um nix besser !

Eine Grafikkarte mit der du Bf2 Gut Spielen kannst wäre 6600gt ! kostet 150? , unter dem lohnt es sich einfach nicht ! Min wäre noch eine 9800pro kostet 120? !

Mfg

Robroy

Edited by Robroy
Posted

Hi

ich habe auch eine 5200 / 128 und spiele auf mittel niedrig

für eine grafik karte die man im laden für 50? hinterher geschmissen kekomt kann man net mehr erwarten XD ^^ bis zu frieden aber von den aufgezählten grafik karten kann ich dir die Nvidia Geforce 6200,256mb,350mhz

empfelen ;)

Posted (edited)

Mit der wird er aber auch nicht zu frieden sein ! Den eine 6200 ist sehr sehr laaahhhm !

Edit @Stone .Wie sieht dein Restliches System aus ?

Edited by Robroy
Posted
Edit @Stone .Wie sieht dein Restliches System aus ?

Grafikkarte: NvidiaGeForce FX 5200,128 mb

Betriebs-system: Windows XP

CPU: AMD AthlonXP 2800+,2,08 GHz,

RAM: 1024 MB

Posted
Hi

ich habe auch eine 5200 / 128 und spiele auf mittel niedrig

kannst du mir mal deine einstellungen zukommen lassen??

von mir aus auch in einer pm.

und läuft das spiel dann flüssig bei dir??oder geht das alles langsamer ab??

die einzige einstellung,die ich verändert habe,ist die sichtweite auf 100% und ich spiele auf 1024x768.

sry für doppelpost

Posted

Also, kauf Dir lieber ne 6800Le Version und schalt die "inaktiven pipelines" frei, und siehe da deine GrakA rennt dann als ne 6800 herum, spart Geld , ist effektiv und leicht zu handhaben der "pipeline-mod" .

Von einer 6600gt würd ich dir abraten, die rennen schon am absolutem limit und freischaltbar sind sie leider net. dann eher 30euronen mehr ausgeben für ne LE Version einer 6800und diese dann halt ummodden.

Posted

nvidia und leistung?? tut mir leid aber ati ist einfach besser. eine 9800pro waer die allerbeste entscheidung für dich.

Posted

@ realfoxboy

Du stellst die Leistung bei einer Geforce in Frage und empfiehlst eine 9800 ???

Also, bis jetzt hatte Nvidia prinzipiell die Nase was Leistung angeht vorn (plus support, treiber, etc) und das wird sich auch ersteinmal net ändern.

Mal nen bisserl sich die benchmark-Ergebnisse anschauen, koennte helfen...nix für ungut, hauptsache ist doch, das er BF bald angenehm zoggn kann ohne Augenkrebs zu bekommen :rolleyes:

Posted (edited)

Ja also ich kann dir nur empfehlen einen neuen Prozessor oder gleich nen neuen Rechner zu kaufen,denn wenn du Spiele wie BF² flüssig zocken willst dann reicht dein System leider nicht mehr aus.Da würde auch nicht wirklich mehr RAM helfen.

PS:Der AMD Athlon 2800+ würde eine GF 6800 LE erheblich ausbremsen

Edited by gosH
Posted

Jup ist richtig, hab net das Zusammenspiel vom Prozzi mit der GraKa bedacht...sorry, recht haste

Posted
@ realfoxboy

Du stellst die Leistung bei einer Geforce in Frage und empfiehlst eine 9800 ???

Also, bis jetzt hatte Nvidia prinzipiell die Nase was Leistung angeht vorn (plus support, treiber, etc) und das wird sich auch ersteinmal net ändern.

Mal nen bisserl sich die benchmark-Ergebnisse anschauen, koennte helfen...nix für ungut, hauptsache ist doch, das er BF bald angenehm zoggn kann ohne Augenkrebs zu bekommen :rolleyes:

das mit dem 9800 war nur wegen dem preis/leistung verhaeltnis gemeint. eine 6800 ist logischer weise viel schneller.

ich hab eine X800 und habe auch nvidia grakas benutzt. ich kann nur ati empfehlen. naja das ist ja eigentlich auch so ne sache. da muss sich jeder selber entscheiden.

Posted

Hab eine Geforce 6600 GT. hab sie mal irgendwo , ich mein es war Snogard für 139? gesehen.

Evtl. noch eine 9800 für 120 ? , aber das waer dann schon für BF2 ziemlich das min. .

6600 GT sollte es aber mindestens schon sein , jedenfalls für BF2.