Guest Erik Report Posted August 21, 2005 Hallo ich habe seit heute ein ziemlich großes Problem mit meinen W-Lan! Immer wenn er gerade gestartet hat oder die Verbindung gerade wieder steht, und ich eine Seite öffnen will oder ICQ dann sagt er immer Drahtlose Netzwerkverbindung nicht mehr verfügbar, also immer wenn ich gerade ins Internet gehe wird die Verbindung gekappt. Erst dachte ich irgendein Kabel, Stecker oder sonst was sitzt nicht richtig, aber daran liegt es nicht! Und die Verbindung steht ja auch immer problemlos, bis ich halt ins Internet gehe?. Könnte da womöglich ein Trojaner auf meinem PC sein, der das so macht? Und wenn ja, wie bekomme ich ihn runter? Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Oder denkt ihr es liegt an was ganz anderem? Dann schreibt bitte was! Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß Erik
Der Papst 0 Report Posted August 21, 2005 (edited) Welche W-Lankarten/Accespoits verwendest du? PS: Unser Netzwerk-Admin in der Schule könnte von Problemen mit billigem W-Lanzeugs ein Lied singen... Wir hatten früher Netgear-Accespoints und nur Probleme damit Jertzt hat sich die Schule D-Link geleistet und es funktioniert alles bestens Edited August 21, 2005 by Der Papst
Guest Erik Report Posted August 22, 2005 Jo habe auch D-Link ^^ aber "alles bestens" ich weis nicht so.... Naja zumindestens diesesmal lag es einfach an nem ganz normalen wackelkontackt irgendein kabel hatte wohl nicht richtig gesteckt, einfach alles mal überprüft und jetzt wird wieder cod gezockt Also danke nochmal für die tipps Gruß Erik
der nachbar 0 Report Posted August 27, 2005 Was den Ingeneur am meisten zwackt, das ist der gemeine Wackelkontakt. Sry, aber das musste sein!