Zum Inhalt springen
-X-

Netzwerk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin , also ich wollte gestern mal Netzwerk einrichten das hab ich auch hinbekommen also mit IP usw. Man kann auch auf den jeweils anderen Pc zugreifen aber das Problem ist das ich mit dem anderen Pc nicht ins Internet komme . Ich hab alles so eingestellt wie HIER beschrieben .

Zur Info auf dem einen Pc läuft WinXP Pro auf dem anderen Home ...

Wie bekomm ich das nun so eingerichtet das ich auch mit dem anderen Pc ins Internet kann ?

Geschrieben

Hast Du ein Gateway??

Wenn nicht, wirst Du einwenig Probleme haben, beide gleichzeitig ins Internet zu bringen.....

Geschrieben

Mh, haste die FW des "Server-rechners" unter tcp/ip eigenschaften auch ausgestellt ??

die blockt bekanntermassen, ausserdem solltest du noch die internetverbindung "freigeben"

Geschrieben

Ein Gateway ???

und wo stellt man das mit FW ein ? was auch immer das ist .

Geschrieben (bearbeitet)

gateway = modem, router (verbindet 2 verschiedene netzwerke miteinander)

Bearbeitet von Hohes Haus
Geschrieben
Ein Gateway ???

und wo stellt man das mit FW ein ? was auch immer das ist .

FW --> FireWall

die ist bei windows eigentlich standartmäßig aktiviert (zu manchen leidwesen)

einstellen kannst du sie unter systemsteuerung --> Windows-Firewall

zur not kannst du sie auch mal komplett deaktivieren, um zu sehen obs daran liegt.

aber am besten nur die gewünschte funktion (internetfreigabe) auf dem server freigeben.

Geschrieben
Mh, haste die FW des "Server-rechners" unter tcp/ip eigenschaften auch ausgestellt ??

die blockt bekanntermassen, ausserdem solltest du noch die internetverbindung "freigeben"

Also die WindowsFirewall hab ich ausgeschaltet und bei Norton hab ich die Ip des anderen Pc eingetragen damit er die nicht blockt ...

Aber was meinst du mit Interverbindung freigeben ?

Geschrieben

schau mal bei deinem link oben ca. in der mitte der seite unter "Konfiguration der Internetverbindungsfreigabe (ICS)." ;)

Geschrieben

schau mal bei deinem link oben ca. in der mitte der seite unter "Konfiguration der Internetverbindungsfreigabe (ICS)." ;)

Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter ich hab alles so eingestellt wie auf der Seite beschrieben trotzdem funktioniert das Internet auf dem anderen pc nicht . <_<