-X- 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Moin , also ich wollte gestern mal Netzwerk einrichten das hab ich auch hinbekommen also mit IP usw. Man kann auch auf den jeweils anderen Pc zugreifen aber das Problem ist das ich mit dem anderen Pc nicht ins Internet komme . Ich hab alles so eingestellt wie HIER beschrieben . Zur Info auf dem einen Pc läuft WinXP Pro auf dem anderen Home ... Wie bekomm ich das nun so eingerichtet das ich auch mit dem anderen Pc ins Internet kann ?
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Hast Du ein Gateway?? Wenn nicht, wirst Du einwenig Probleme haben, beide gleichzeitig ins Internet zu bringen.....
Zork 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Mh, haste die FW des "Server-rechners" unter tcp/ip eigenschaften auch ausgestellt ?? die blockt bekanntermassen, ausserdem solltest du noch die internetverbindung "freigeben"
-X- 0 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 Ein Gateway ??? und wo stellt man das mit FW ein ? was auch immer das ist .
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 (bearbeitet) gateway = modem, router (verbindet 2 verschiedene netzwerke miteinander) Bearbeitet 22. August 2005 von Hohes Haus
Manitou 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Ein Gateway ??? und wo stellt man das mit FW ein ? was auch immer das ist . FW --> FireWall die ist bei windows eigentlich standartmäßig aktiviert (zu manchen leidwesen) einstellen kannst du sie unter systemsteuerung --> Windows-Firewall zur not kannst du sie auch mal komplett deaktivieren, um zu sehen obs daran liegt. aber am besten nur die gewünschte funktion (internetfreigabe) auf dem server freigeben.
-X- 0 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 Mh, haste die FW des "Server-rechners" unter tcp/ip eigenschaften auch ausgestellt ?? die blockt bekanntermassen, ausserdem solltest du noch die internetverbindung "freigeben" Also die WindowsFirewall hab ich ausgeschaltet und bei Norton hab ich die Ip des anderen Pc eingetragen damit er die nicht blockt ... Aber was meinst du mit Interverbindung freigeben ?
Manitou 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Aber was meinst du mit Interverbindung freigeben ? schau mal bei deinem link oben ca. in der mitte der seite unter "Konfiguration der Internetverbindungsfreigabe (ICS)."
-X- 0 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 Aber was meinst du mit Interverbindung freigeben ? schau mal bei deinem link oben ca. in der mitte der seite unter "Konfiguration der Internetverbindungsfreigabe (ICS)." Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter ich hab alles so eingestellt wie auf der Seite beschrieben trotzdem funktioniert das Internet auf dem anderen pc nicht .