Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Vengeance

Server ob dedicated oder normal mit T-Sinus 130 ..

Empfohlene Beiträge

Gast Vengeance
Geschrieben

Ich habe ein T-Sinus 130 komfort Router mit integriertem DSL Modem der Telekom mit einem Laptop schnurlos über WLAN und 2 Rechnern per Cat 5 Kabel.

Von einem der Rechner mit Kabel will ich nen Spiel auf machen egal ob dedicated oder nicht...

Es kann aber niemand joinen zu schweigen davon , dass das Teil in Gamespy zu sehen ist.

Ich habe schon alles versucht DMZ bei der Fireewall eingeschaltet für den Rechner, Ports irgendwie eingetragen aba das funzt irgendwie net...

Weiss net wie man und welche ports man eintragen muss genau , der will beim virtuellen server immer ein quell port und ein öffentliches port....

bei Spezialanwendungen kann ich dann auch ein quellport und diverse ports oder auch portranges für den quellport eintragen..habe schon auf tausenden seiten gestöbert werde aber mit den ports und portranges net ganz schlau , welches ist denn immer der quellport(trigger port)

Hatg jemand auch dieses Gerät und weiss wie es geht?

Ichg bin echt verzweifelt, neuerdings ist es auch so, wen ich über das Spiel joinen möchte mache ich nen serverlisteupdate und wenn das fertig ist und ich klicke einen an bekommt der eine ping von 9999 auf einmal und jeder andere der liste auch wenn ich den refreshe , mache ich dann neues serverlistenupdate findet er keine server mehr...!

Ich hoffe irgendwjemand kann mir das mit den ports und so mal erklären..

Über Gamespy kann ich übrigens normal joinen ohne probs..

Gast
Geschrieben

Hi!

Ich kopiere hier gerade mal ein Post aus dem www.bfcentral.com Forum rein:

7. How do I setup my server behind a firewall?

If you do not care about (or want) the server being listed in Ga*spy, then you only need to open udp port 14567 into your network. If you are behind a firewall/router that is also doing NAT, you will need to port forward udp port 14567 from your firewall/router to your internal server. On some routers you may also make your server a 'DMZ' host which effectively puts the server on the outside of the firewall. However, please realize that exposes your server

and all of its potentially open ports (and exploitable code) to the rest of the dirty, public internet

You will also need to open/forward TCP port 4711 if you want to use the RemoteConsole admin tool (or whichever custom port you specified when enabling access for the RemoteConsole tool). If you do want your server to be listed in Ga*spy you will need a crapload of additional ports opened up (who knows why they need all these ports :P. Here are the ports I have open on my router:

# Gamespy

allow udp range 14567 14570

allow udp 22000

allow udp range 23000 23009

# Gamespy Master Server UDP Heartbeat

allow udp port 27900

# Gamespy Master Server List Request

allow tcp port 28900

In addition you may or may not need to open the ports listed in the "Working Around the Firewall/Proxy" section of this Ga*spy page: http://www.gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml (thanks to mibsc123 for the link)

Gast Vengeance
Geschrieben

also so schlau war ich schon trotzdem danke. Die sachen die in Deinem Link stehen stehen genau so in der Routerconfig erklärt, das problem is , ich weiss einfach net wie ich diese portangaben eingeben mujss in dem router , damit es funzt. klar kannn ich ein port fowarden und so , aba es gibt eine option Spezialanwendungen, da kann ich bei öffentliches port mehrere eingeben und auch portranges , dies gilt dann grundsätzlöich für alle rechner , ist voll ok, problem dabei :ICH WEISS EINFACH NET WELCHES SCHEISS QUELL PORT ICH DA ANGEBEN MUSS. Den Beitrag im Link kenne ich schon danke, kann aber net wirklich helfen...ich brauche mehr details!!!!

Gast
Geschrieben

Hi!

Sorry, aber ich kenn mich mit diesen Routern auch nicht aus.

Würde dir aber empfehlen dich mal im Forum von http://www.router-hilfe.de umzuschauen.