Splash 0 Report Posted August 25, 2005 HI Ist es irgendwie möglich einzustellen über welche Soundkarte das VoIP laufen soll ??? Ich habe zwei Soundkarten (onBoard , PCI ). Über die eine läuft mein Teamspek über die andere BF2. Nun wollte ich es so haben, daß TS und VoIP die selbe Soundkarte benutzen und der BF2-Sound über die andere kommt.
Menace 0 Report Posted August 26, 2005 Moin, zu deinem Problem. Ich denke du meinst die VoIP-Funktion im BF2.... da es ein Teil des Spiel ist, wirst du dafür sicherlich keinen 2. Soundtreiber auswählen könne. Ich denke auch das es dafür keine vorgesehene Funktion gibt, denn wer nutzt aktiv 2 Soundkarten in einem Rechner? .....ähm 2 Soundkarten.... verbessert mich, wenn ich mich irre.... sollte man nicht genau solche Konfigurationen vermeiden.... soweit ich weiß können sich 2 Geräte/Programme gegenseitig gut im Weg stehen.... was zu Konflikten führen kann. Bsp. 2 Firewalls 2 Virenscanner 2 verschiedene Soundtreiber Warum nutzt du eigentlich 2 Soundkarten und nicht nur eine.... ? Ich würde, wenn deine PCI-Karte eine gute ist, den OnBoard-Chip deaktivieren. Mit einer Soundkarte kannst du doch auch verschiedene Lautstärken für die einzelnen Programme einstellen....
BorG 0 Report Posted September 18, 2006 Zwei Soundkarten haben entweder die, ... ...denen die onboard Soundkarte einfach zu schlecht ist (dann sollte die onboard Soundkarte aber auch deaktiviert sein, stimmt schon) ...die professionel mit dem PC Musik machen (bei BPM Studio sehr sinnvoll) Bzgl der Frage, welche Soundkarte verwendet wird: Habe selber mal Spiele mit C++/DirectX programmiert, und da war es sowohl bei Grafikkarten als auch bei Sound so, dass man sich eine Liste aller installierten Geräte "erfragen" kann. Wenn man faul ist (und das sind die meisten Programmierer^^) nimmt man dann einfach das "Primary Device". Zu Deutsch: Das Spiel wird vermutlich die (und nur die) Soundkarte verwenden, die in der Systemsteuerung als primäres Gerät eingestellt ist.