LordMojo 0 Report Posted August 27, 2005 Hi der ts2 server von meinem Clan wurde gehackt und alle mitglieder gebannt Wenn unser leader uns wieder entbanned kommen diese spasten mit stimmenverzerrer nach ner woche wieder und ziehn die selbe scheiße durch. wir haben die typn schon per ip gebannt aber die kommen wieder und wieder. Was kann man in so nem fall machen?
-=GeneralChaos=- 0 Report Posted August 27, 2005 Den Hoster informieren, IP Record nehmen und Strafanzeige stellen
TanteEmma 1,436 Report Posted August 27, 2005 Wir hatten das auch schonmal bei uns hat es geholfen die zu bannen und einfach ein unmögliches pw draufzulegen! Probiers mal und wenn es nicht klappt würde ich auch den hoster informieren. Strafanzeige sehe ich für nicht angebracht ich denke wenn sich da der hoster drüm kümmert gibs da keine weiteren probs! MFG TanteEmma
freaky 0 Report Posted August 27, 2005 Öhm... Wie kommen die denn dazu, euch zu bannen? Einfach besser aufpassen. Wenn jemand sich wie ein Bekannter anhört und z.B. SA haben möchte, dann erst z.B. über ICQ nachfragen.
LordMojo 0 Author Report Posted August 27, 2005 wir haben denen keine sa gegeben, die typen kamen als huest rein ich sagte sie sollen sich namen geben oder zumindenst sagen was sie hier suchen oda ich kicke sie, da waren die plötzlich r und dann r sa und wie ichse kicken wollte r sa ca und alle gebannt keiner von uns hat denen rechte gegeben
Spiderman 7 Report Posted August 29, 2005 Auf jeden Fall dem Hoster melden und wenn möglich IP tracken und Strafanzeige, damit sie es direkt lernen! Lernen durch Schmerz ist die beste Methode. Hätten sie es einmal gemacht, Euch dann wieder rechte gegeben und wären verschwunden... ok, aber immer wieder kommen... keine Diskussion, der Staatsanwalt freut sich!
*JF*Diablo 2 Report Posted August 29, 2005 Ich würde denen auch Klipp und Klar mit Strafanzeige drohen, nur dann kapieren sie es. Ist ja wohl das hinterletzte.
solidussnake 0 Report Posted August 29, 2005 Schaut mal in die Logdatei vom Server, da stehen mit Glück IPs von denen und Aktionen drin die sie gemacht haben. Hoster auf jeden Fall informieren damit der entsprechende Schritte durchführt. Und natürlich vorbeugen damit sowas nicht wieder passiert. Zum einen, nicht per Rechtsklick - E einem unbewusst Serveradmin geben, zum anderen den Port vom Webinterface ändern da in diesem Sicherheitslücken bestehn. Und mit einem anderen Port ist es viel schwieriger zu finden. Link: Sicherheitslücke
Twist 0 Report Posted August 29, 2005 E reicht eigentlich immer ein kurzer Hinweis an den Hoster zusammen mit den Logdateien. Selbst wenn diese "Könner" einen anonymen Proxie verwendet haben, gibt es immer noch genug Möglichkeiten rauszufinden wer der "Spassvogel" ist Und dann rollen die Cops und/oder Anwälte ins Kinderzimmer, den sowas ist kein Kavaliersdelikt. Und das haben schon einige am eigenen Leib zu spüren bekommen.