Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben

B'OOOR der Ferdinand is ja hammer geil !!!

Echt gut, und das mitner spraydose, alo dir empfeh ich ma airbruh, wennde damit umgehst, boooor^^

Der nebelwerfer is auch gut, nur links dat grün am soldaten? :unsure:

Geschrieben

Echt gut, und das mitner spraydose, alo dir empfeh ich ma airbruh, wennde damit umgehst, boooor^^

Der nebelwerfer is auch gut, nur links dat grün am soldaten? :unsure:

ja was glaubste den soldaten wird auch nicht übel wennse dauernd auf nem wackelign panzer mitfahrn müssen? :D

Geschrieben

Der nebelwerfer is auch gut, nur links dat grün am soldaten?  :unsure:

ja was glaubste den soldaten wird auch nicht übel wennse dauernd auf nem wackelign panzer mitfahrn müssen? :D

Paintball :D:D

Gast abc
Geschrieben

noch ne frage, die schaufel ... waren das einzelteile oder waren die mit an der wanne?

Gast Kesselring11
Geschrieben

doch doch schöne modelle, naja die soldaten musst halt nochmal bemalen, aber ansonsten geilchen.

ich werd mal die modelle von meinem kumpel hier posten, die sehn teils echt sooo geil aus..

mfg

kessel

Geschrieben

erstmal ENTSCHULDIGUNG das ich hier und jetz meien fragen einfach mitten in den thread schemeisse ohne ihn vorher gelesen zu haben :rolleyes:

Ich habe mir ein paar Bilder aus dem Thread hier angeschaut und muss sagen das ich jetz auch Hunger auf Modellbau habe :)

Ich habe zwar noch keine erfahrungen in sachen modellbau gesammelt aber in sachen bemalung (bemalung von tollen tabletopfiguren ect.)

irgendwo hier im thread wurde mal dieser Shop empfohlen, http://www.modellbausatzshop.de/

jetz habe ich mir überlegt ich holle mir diese Gerätshaft Panzer VI Tiger , diess Farbenset Militärfarbenset und diesen Kleber Flüssigkleber.

(Pinsel ect. sind schon vorhanden :) :)

-meine Fragen lauten jetz ist Schwierigkeitstufe 3 zu schwer ? Ich denke mal nicht oder ? :)

-dürfte die Farbpalette ok sein ? oder sollte ich auf einzelne farben zurückgreifen ?

-brauch man grundierung und/oder lacke ? oder halten die farben so schon gut genug auf den modellen ?

-bräuchte ich irgendwas was ich ergessen habe :) ?

-giebt es vieleicht ein paar internet seiten die modellbaueinsteigern ein paar nützliche tipps bieten ?

Ich freue mich über jede antwort, Dankeschön :)

Geschrieben

Der nebelwerfer is auch gut, nur links dat grün am soldaten?  :unsure:

Paintball :D:D

ROFL Paintball

Na wie gesagt, die figuren gehören noch neu bemalt, die hab ich so wie sie da stehn von einem freund geschenkt bekommen (sein kleiner neffe hat das mit dem nebelWERFER zu wörtlich genommen)

der ferdinand war das erste 1:35 modell das ich überhaupt gebaut hab,die schaufel, seile,...waren alles einzelteile

Ich hab zwar eine (beginner) airbrushpistole zuhaus, die es für flächige und einfache tarnbelamungen auch tut, aber ich wollt mit den revell-spraydoserl mal probiern was die so können

was ich wirklich gern mal versuchen würde wäre die modelle ein wenige altern lassen, aber da trau ich mich nicht so ganz drüber, da hab ich im hinterkopf immer die angst das was schiefgeht.

mal eine kleine zusatzinfo *g* hab das modellbauen von meinem vater "vererbt" kriegt, der hat wie ich noch so ein kleiner gstöpsel war wirklich viele modelle gebaut und in meinem zimmer an der decke aufgehängt...und was mach ich depp? ich schiess die modell mit den polstern runter :(:(:(

heute könnt ich mich dafür wirklich in den ar*** beissen

auf dem foto seht ich noch ein paar meiner nächsten projekte, die warten noch auf die lackierung *gg* aja, das ganz hinten ist keine dc-3 oder eine c-47, das ist eine AC-47

post-8-1094152555_thumb.jpg

Geschrieben

Hab da mal ein detailfoto von der ac-47 gemacht, ist 1:72

also ich glaub wo die 3 netten dinger hinballern wächst auch so schnell kein gras mehr *g*

post-8-1094153007_thumb.jpg

Gast abc
Geschrieben

um die modelle ältern zu lassen, mh dat nennt sich ja washen

man kann es mi ganze stark verdünnter revell farbe ´machen die dann in die ritzen läuft ... hab da ka von

ich will erstma ein sauberes modell zu stande bríngen!

Geschrieben
erstmal ENTSCHULDIGUNG das ich hier und jetz meien fragen einfach mitten in den thread schemeisse ohne ihn vorher gelesen zu haben :rolleyes:

Ich habe mir ein paar Bilder aus dem Thread hier angeschaut und muss sagen das ich jetz auch Hunger auf Modellbau habe :)

Ich habe zwar noch keine erfahrungen in sachen modellbau gesammelt aber in sachen bemalung (bemalung von tollen tabletopfiguren ect.)

irgendwo hier im thread wurde mal dieser Shop empfohlen, http://www.modellbausatzshop.de/

jetz habe ich mir überlegt ich holle mir diese Gerätshaft Panzer VI Tiger , diess Farbenset Militärfarbenset und diesen Kleber Flüssigkleber.

(Pinsel ect. sind schon vorhanden :) :)

-meine Fragen lauten jetz ist Schwierigkeitstufe 3 zu schwer ? Ich denke mal nicht oder ? :)

-dürfte die Farbpalette ok sein ? oder sollte ich auf einzelne farben zurückgreifen ?

-brauch man grundierung und/oder lacke ? oder halten die farben so schon gut genug auf den modellen ?

-bräuchte ich irgendwas was ich ergessen habe :) ?

-giebt es vieleicht ein paar internet seiten die modellbaueinsteigern ein paar nützliche tipps bieten ?

Ich freue mich über jede antwort, Dankeschön :)

Also betreffend den farben, ich hab persönlich die erfahrungen gemacht das wenn du dir zuerst das modell kaufst, dann meistens auf der ersten seite von der farbtabelle die farben kaufst, hast du später keinerlei probleme. die sets sagen mir absolut net zu, da sind ein paar grundfarben drin, den rest musst du erst recht extra kaufen. aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung.

Geschrieben

achso, das bei den modellen eine farbpalette dabei ist wusste ich nicht, dann werde ich das natürlich auch so machen, danke! :)

Geschrieben
um die modelle ältern zu lassen, mh dat nennt sich ja washen

man kann es mi ganze stark verdünnter revell farbe ´machen die dann in die ritzen läuft ... hab da ka von

ich will erstma ein sauberes modell zu stande bríngen!

Geschrieben

@ hydrofugal jap, du hast auf der ersten seite, überhaupt bei revell-modellen, eine auflistung mit den farben die bei dem modell benötigt werden, dabei steht auch die nummer der farben (wenn du auf die kleinen revell-farbdosen schaust, die haben am deckel alle eine nummer)

Gast abc
Geschrieben

ich fang dat brushe erstma an wenns denn da is <_<

und wred erstma heile modell bauen, die sind verdammt teuer :(

Geschrieben

ich glaub das richtige altern der modelle ist eh nur was für richtige profis

weisst du schon was du gern bauen möchtest? flugzeuge oder panzer? und in welchem maßstab?