Jump to content
RedRum

Virtuelle CD's

Recommended Posts

Posted

Salut,

ich habe ein paar virtuelle CD's auf meinem Computer mit Virtual Cd v5 erstellt. Dieses Programm ist eine reine 32 bit Anwendung. Ich habe diese virtuellen CD's auf meine externe Festplatte gezogen, um sie auch in der Arbeit verwenden zu können.

Allerdings habe ich in der Arbeit lediglich ein 64 Bit Windows. Ich habe dort auch einmal die neueste Shareware Version von Virtual CD installiert, um die virtuellen CD's zu benutzen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, die lautet "Treiber konnte nicht installiert werden". Es gibt ja einige Programme um virtuelle CD's zu mounten, allerdings habe ich noch keins gefunden, welches dieses bestimmte Dateiformat *.vc4 mounten kann außer eben Virtual CD.

Kennt ihr ein Programm, welches *.vc4 CD's einlegen kann, dass auch unter dem 64 Bit Windows läuft?

Danke

Posted

weiß denn nu keiner bescheid?

Posted (edited)

mit denen gehts auch nicht. leider :(

/edit

ich hab jetzt 2 alternativen

1.alternative

2.alternative

allerdings können beide nicht *.vc4 mounten

Edited by RedRum
Posted

hm, ich denk mal das *.vc4 isn spezielles format von dem virtual cd. kann sein, dass das kein anderes programm kennt.

kannst du nicht normale iso's bzw. img's erzeugen?

das sind die standardformate, damit dürftest du keine probleme haben.

gegebenenfalls reicht auch eine zusätzliche .cue-datei. das können auch viele programme erzeugen.

Posted (edited)

ich probier's mal.

/edit

also ich hab jetzt mal ne iso daraus gemacht und es geht danke. :D

Edited by RedRum