Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Klages

gratis email konto + mails mit handy abrufen

Empfohlene Beiträge

Gast Klages
Geschrieben

kann mir jemand eine gute freemailadresse angeben wo ich die mail mit meinem handy abrufen kann und evtl auch meinen anderen emailaccount drauf umleiten kann?

ich hab hotmail aber da muss man bezahlen um die mails mitem handy abzurufen.

danke für eure hilfe! cheers

edit: geht das bei gmx? da könnt ich dann auch die mails umleiten.

Gast Klages
Geschrieben

habs bei gmx gemacht und funktioniert sogar *freu*

nur beschissen das man bei microschrott nur nen popserver für geld bekommt also kann ich meine mails nicht umleiten :(

Geschrieben

joho, kann man mit hotmail, Emails auf andere Adressen umleiten??

Ich hab ne Hotmail adresse, die ich aber nicht aufgeben möchte. So möchte ich einfach das Emails die darauf kommen zu einer Anderen Email Adresse kopiert werden, um sie so per Handy abzurufen!

Kann mir da einer Helfen?

Gast Klages
Geschrieben

eben nicht sag ich ja! dafür brauchst du nen popserver von hotmail. den gibts aber nur wenn du auch was dafür blechst. sonst is nix mit umleiten oder handy :(

das selbe problem hab ich ja auch.

ohne moos nix loos

Geschrieben

jap, mit gmx gehts sogar sehr schnell übers handy, hab mir nen extra gmx-account fürs handy eingerichtet, weil der von t-mobile natürlich nich funktioniert :rolleyes:

Geschrieben
jap, mit gmx gehts sogar sehr schnell übers handy, hab mir nen extra gmx-account fürs handy eingerichtet, weil der von t-mobile natürlich nich funktioniert :rolleyes:
Geschrieben

ja, du musst nur die ganzen zugangsdaten in den emailclient von deinem handy eingeben und evtl etwas rumprobieren.

kann natürlich von telefon zu telefon variieren, aber die wichtigsten einstellungen sollten gleich sein.

ich hab ein Nokia 6230, der email-client ist ein fest installiertes java programm.

mailbox-name: egal, also gmx oder toller account oder 12345^^

e-mail adresse: gmx-adresse ganz normal eingeben

mein mail-name: das ist der name, der beim empfänger statt deiner emailadresse angezeigt wird (meistens is das dann vor- und nachname)

postausgangsserver (smtp): smtp.gmx.net

posteingangsserver-typ: pop3

posteingangsserver (pop3): pop.gmx.net

pop3-benutzername: dein benutzername, bei gmx ist es die primäre emailadresse

pop3-passwort: normales login-passwort von gmx

weiteres:

smtp-autorisierung: nein

smtp-benutzername: primäre emailadresse

gesicherter login: ja

der rest war bei mir shcon voreingestellt.

noch n tipp: lass die gmx-werbeadressen vom spamfilter schlafen legen, die brauchen ne menge traffic

so kannst es mal testen, wenns nicht geht kannste ja nochmal fragen ;);)

Geschrieben

Weiß jemand zufällig, ob(und wenn ja wie) man bei web.de alle ankommenden Emails auf eine andere Adresse weiterleiten kann? :unsure:

Gast Klages
Geschrieben
Weiß jemand zufällig, ob(und wenn ja wie) man bei web.de alle ankommenden Emails auf eine andere Adresse weiterleiten kann? :unsure:
Geschrieben

was zahlste den mitm handy also wap gebühren wenn du so einmal deine mails abrufst ?

Geschrieben

also bei gmx kannste die mails von deinem 2ten konto abholen. mehr weis ich leider auch nicht. wäre aber möglich dass andere anbieter das auch anbieten.

dass mans weiterleiten kann hab ich noch nie gesehen.

edit: kannst auch mehrere postfächer abholen ;)