Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

oLfErNaToR

BF 1942 unter LINUX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Frage, da ich mit dem Gedanken spiele auf LINUX umzusteigen.

Kann man BF 1942 unter LINUX istallieren und spielen????

Thanx @ all :blink:

Geschrieben

Hmm da gabs maln Thread zu. Ich habs schonmal mit einem Programm namens "WineX" geschafft Battlefield auf Linux zu installieren. Aber so viel bringen tuts nicht, im gegenteil, lief recht schlecht. Ich würd bei Windows bleiben. Die installation ist auch recht kompliziert.

Geschrieben

gehen tut's je nach Graka definitiv, am einfachsten ist es mit ner geforce, da es da linux treiber gibt. allerdings ist das am Ende nur ein emuliertes Spiel, es läuft somit langsamer als unter windows....

klar, wenn du umsteigen möchtest gehts nicht anders, aber wie ist es wenn du eine windows-partition lässt und das dann für games nutzt?

dann müsstest du dich beim booten immer zwischen linux & windows entscheiden... sicher nicht die tollste lösung, aber immerhin eine ^^

CC

Geschrieben

Thanx

@ Clone Commander

an eine Parallelinstallation hatte ich auch schon gedacht,

es könnte allerdings sein, das es dann zu unübersichtlich wird da ich schon 3 Partitionen habe.

;);)