Zum Inhalt springen
Gilgamesh

DOS-ZIP-Programm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola, Leute....

Ich brauche Eure Hilfe.....

Und zwar benötige ich ein ZIP-Programm, welches ich im ODS ansprechen kann und welches auch Dateien von mehr als 4 GB zippen kann. Womit PKZIP, PKZIP25 wegfällt, denn deren maximale Dateigröße ist 4 GB.....

Ach ja, bevor jemand damit anfängt von wegen FAT32, das Filesystem ist natürlich NTFS.... ;)

Geschrieben

sry wenn ich dir nicht helfen kann aber alleine der Name PKZIP ruft Erinnerungen zurück ... *lol* ... ich glaube damals hat wohl wirklich niemand an Dateigrössen im GB Bereich gedacht ... ;)

Geschrieben

Les dir mal die Beschreibung vom Commande Panel durch - vielleicht hilft

das--> www.dg-software.de

Viel Glück :)

Geschrieben

Hmmm, das hilft leider nicht weiter....

Mein Problem ist, dass ich einen DOS-Patch geschrieben habe, welcher eine BAK-Datei (SQL-Backupfile) vom Server weg kopiert, es zusätzlich zipt und schließlich auf eine DVD brennt, alles mit nur einem Mausklick.....

Leider hat mittlerweile, bei diesem Kunden, das File die magische Grenze überschritten.

Geschrieben
Hmmm, das hilft leider nicht weiter....

Mein Problem ist, dass ich einen DOS-Patch geschrieben habe, welcher eine BAK-Datei (SQL-Backupfile) vom Server weg kopiert, es zusätzlich zipt und schließlich auf eine DVD brennt, alles mit nur einem Mausklick.....

Leider hat mittlerweile, bei diesem Kunden, das File die magische Grenze überschritten.

> 4GB Backup wow ! :blink:

Könnte Win-Split eine Hilfe sein ? (Aufteilung der Dateien)

Geschrieben (bearbeitet)

Nur wenn ich das mittels DOS-Befehl ansprechen kann..... :(

Edit:

Da ist immernoch sehr viel luft drinnen, bei dem 4 GB Backupfile..... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

Wollte nur kurz bekannt geben, ich habe es geschafft.

Das gut Ding nennt sich 7zip und kann Files in astronomischer Größe zipen, aus dem DOS heraus. Ist also für einen simplen Patch verwendbar.....