Dr.Faustus 0 Melden Geschrieben 1. September 2005 (bearbeitet) Hallo !!! Ich wollte ma ne Runde QuakeIII zocken, doch dafür muss man auf OpenGL umschallten, also gehe ich auf Eistellungen,bla, bla, bla, schallte also von Direkt 3D auf Open GL, doch übernemen Balke bleibt Grau, OK dann ändere ich was anderes, damit der Balke dunkel wird mach übernehmen, so sobald ich aber rausgehe und wieder reinkomme steht´ßs wieder auf Direkt3D anstatt auf OpenGL, hab ich was falsch gemacht? Meine Daten Intel Pentium 3400+ WINXP Home Radeon X800 Power Color RAM: DDR2 1,0 Gb Sound: Sonic Fury Sound System PRO 5.1. ================================================== Das ist die Fehler Meldung von QUAKEIII 1.11 win-x86 Nov 24 1999 ----- FS_Startup ----- Current search path: ---------------------- execing default.cfg execing q3config.cfg couldn't exec autoexec.cfg ...detecting CPU, found Intel Pentium III ------- Input Initialization ------- Initializing DirectInput... Couldn't set DI coop level Falling back to Win32 mouse support... Joystick is not active. ------------------------------------ ----- Client Initialization ----- ----- Initializing Renderer ---- ------------------------------- ----- Client Initialization Complete ----- --- Common Initialization Complete --- Winsock Initialized Opening IP socket: localhost:??? Hostname: faustus-???? IP: IP: 80.132.???.??? Working directory: C:\Dokumente und Einstellungen\Dr.Faustus\Eigene ----- R_Init ----- Initializing OpenGL subsystem ...initializing QGL ...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded ...setting mode 9: 1600 1200 FS ...using colorsbits of 32 ...calling CDS: failed, bad mode ...trying next higher resolution: failed, bad mode ...restoring display settings ...registered window class ...created window@3,22 (1606x1225) Initializing OpenGL driver ...getting DC: succeeded ...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 ) ...53 PFDs found ...hardware acceleration found ...PIXELFORMAT 5 selected ...creating GL context: succeeded ...making context current: succeeded ...WARNING: fullscreen unavailable in this mode ...setting mode 9: 1600 1200 FS ...using colorsbits of 16 ...calling CDS: failed, bad mode ...trying next higher resolution: failed, bad mode ...restoring display settings ...window already present, CreateWindowEx skipped Initializing OpenGL driver ...WARNING: fullscreen unavailable in this mode ...shutting down QGL ...unloading OpenGL DLL ...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver ...initializing QGL ...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available ...shutting down QGL ----- CL_Shutdown ----- RE_Shutdown( 1 ) ----------------------- GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem Bearbeitet 3. September 2005 von Dr.Faustus
Monoman 0 Melden Geschrieben 1. September 2005 Aus dem Log was du gepostet hast, lese ich: ...calling CDS: failed, bad mode ...trying next higher resolution: failed, bad mode und ...WARNING: fullscreen unavailable in this mode Wolltest du Quake III auf 1600x1200 px Auflösung spielen? Anscheinend hat der OpenGL-Treiber ein paar Probleme mit deiner Auflösung. Hast du schonmal eine andere Auflösung probiert? MfG Monoman
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 2. September 2005 (bearbeitet) Das Programm aktiviert OpenGL, da kannst Du nicht wirklich was einstellen. Ich nehme an, Du wolltest OpenGL in den Eigenschaften der Graphikkarte ?aktivieren?? Dort stellst Du nur ein... Ich persönlich finde es a seltsam, dass er einen Pentium III gefunden hat. Ich hoffe, es ist damit gemeint PIII, oder besser... Wie bereits Monoman schrieb, fahr mal mit der Auflösung runter. Deinstalliere Quake und installiere es neu. Installiere den Graphiktreiber neu. Und noch etwas, der eigentliche Grund meines Postings. An alle, die Probleme haben und ein LOG-File posten: Leute, schaut Euch, bevor Ihr das ins Netz stellt das File genau an, achtet darauf, dass keine persönlichen Informationen, Ports, oder echte IP-Adressen darin enthalten sind!!! Nicht nur Leute der Community können dies lesen!!!!! Bearbeitet 2. September 2005 von Gilgamesh
McMex 0 Melden Geschrieben 2. September 2005 Ja geb Gilga recht. Lösch dir mal die IP selber raus und so gewisse andere Daten bevors noch einer sieht der weiss was er damit tun kann. LG McMex
Dr.Faustus 0 Autor Melden Geschrieben 3. September 2005 Das Programm aktiviert OpenGL, da kannst Du nicht wirklich was einstellen. Ich nehme an, Du wolltest OpenGL in den Eigenschaften der Graphikkarte ?aktivieren?? Dort stellst Du nur ein... Ich persönlich finde es a seltsam, dass er einen Pentium III gefunden hat. Ich hoffe, es ist damit gemeint PIII, oder besser... Wie bereits Monoman schrieb, fahr mal mit der Auflösung runter. Deinstalliere Quake und installiere es neu. Installiere den Graphiktreiber neu. Und noch etwas, der eigentliche Grund meines Postings. An alle, die Probleme haben und ein LOG-File posten: Leute, schaut Euch, bevor Ihr das ins Netz stellt das File genau an, achtet darauf, dass keine persönlichen Informationen, Ports, oder echte IP-Adressen darin enthalten sind!!! Nicht nur Leute der Community können dies lesen!!!!! WOW... ich hab schon ganz am Anfang die Helfte gelöscht, doch IP hab ich echt nicht gesehen Danke für dein Tipp Huhh...
oLfErNaToR 0 Melden Geschrieben 3. September 2005 Aus der Meldung: GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem erschließe ich, das du den neusten ATI Radeon treiber brauchst. Nach der Istallation sollte alles laufen. Viel Glück