Jump to content
Guest ecspooky

Frage zu Server und Router!

Recommended Posts

Guest ecspooky
Posted

ich hab mal nen kleinen server erstellt und wollten die online schalten. nun hänge ich hier im netz hinter einem router. erste frage. wenn ich die einstellungen für den server macht, gebe ich dann die ip des routers(also nicht die interne sondern die zugewiesene ip des providers an) oder die locale ip des servers in meinem netzwerk? wenn ich die provider ip eingebe startet er den server nicht richtig, nur wenn ich die lokale nehm.

nun wollte ich per: http://www.game-monitor.com/addServer.php den server hinzufügen, sag aber immer das er den server nicht findet. hab auf dem router

port 16567 und 29900 udp über den rozuter auf die locale ip des servers weitergeleitet. scheint aber nicht zu reichen. woran könnte es noch liegen das der server nicht erreichbar ist?

Posted (edited)

holla ecspooky

hier mal die ports die du freischalten musst:

IN TCP 80

IN TCP 3783 (Voice Chat)

IN TCP 4711

IN UDP 1500-4999

IN TCP 6500 (Query Port)

IN UDP 6515 (Dplay UDP)

IN TCP 6667 (IRC)

IN UDP 13139 (Custom UDP Pings)

IN UDP 16567

IN UDP 27900 (Master Server UDP Heartbeat)

IN UDP 27901

IN TCP 28900 (Master Server List Request)

IN TCP 28910

IN TCP 29900 (account creation)(GameSpy Connection Manager)

IN UDP 29900 (account creation)

IN TCP 29901 (GameSpy Search Manager)

IN UDP 29910

IN TCP 29920

IN UDP 55123

IN UDP 55124

IN UDP 55215

hättest aber hier im forum auch schaun können:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19638

wie du schon sagst:

zitat:

wenn ich die provider ip eingebe startet er den server nicht richtig, nur wenn ich die lokale nehm

genau weis ich das auch nicht mit dem router, welche ip du da haben musst, aber denk mit ein wenig ausprobieren,sind ja nur 2 ;) wirst du das schon hin bekommen.

TIP: wenn du ein wenig im internet suchst ( google z.b. ), hättest du das mit sicherheit auch ohne meine hilfe geschafft :)

Edited by nobo55
Guest ecspooky
Posted

ich danke dir, hab ja gestöbert und in einem beitrag waren die aufgelistet allerdings stand da, das diese beiden ports ausreichen. dachte ich mach was falsch, hm soviele ports kann ich dan dem router gar nicht freischalten :o( ist ein router von telekom. da kann ich grad mal 8 ports freischalten wobei schon 3 belegt sind. mist