Jump to content
Macex

LAN Server

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi!

Ich mache in kürze ein LAN. Und nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, auf einem LAN Server alle Waffen freizuschalten. Für die Demo gibts ja sowas aber gibts das auch für die Vollversion? Ist das auch ein EULA Verstoß?

mfg

TheEagle

Edited by Macex
Posted

holla Macex

wenn du es auf einer lan party machst ist das kein verstoss gegen die eula von ea.

geh doch mal wie folgt vor:

EA GAMES\Battlefield 2\python\bf2\stats

die datei

unlocks.py öffnen (speicher dir aber die datei vorher wo ab)

dann scrollen bis das kommt:

def onPlayerConnect(player):

defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]

und alle 0 durch eine 1 ersetzen

so sollte es funzen :)

für dir server selber kann man dir waffen so freischalten:

unter root in der datei etc\hosts in die unterste zeile folgendes eintragen:

209.91.168.238 bf2web.gamespy.com

so hat man dann auch auf dem server alle waffen freigeschalten B)

Posted

Danke für die schnelle Hilfe, aber ich hab mit Serveradministration selber noch keine große Ahnung. Kannste mir des mit dem Root nochmal genauer erklären... :rolleyes:

Posted (edited)

hi noch mal,

hast du denn einen vollen zugriff auf deinen server per ssh, oder hast du dir nur einen gameserver gemietet.

also mit einem gemieteten server geht das nicht, denn dazu brauchst du uneingeschränkten zugriff auf den server selber.

solltest du aber vollen zugriff haben musst du dich mit dem root passwort denn du bekommen hast, z.b. mit WinSCP3, WS_FTP.....usw., auf den server einloggen.

dann suchst du die datei etc

in der etc datei findest du dann die datei hosts

die musst du dann bearbeiten und das: .... 209.91.168.238 bf2web.gamespy.com ....... eintragen am ende.

kann sein das du dir die rechte erst geben musst um diese zu bearbeiten, die du mit chmod 777 machen kannst ( z.b. mit putty ), die du aber dann nach der bearbeitung auf chmod 600 oder der gleichen wieder setzt.

sollte normal ohne neustart des bf2 servers gehn, aber sollte es nicht gehn, starte ihn neu. :)

Edited by nobo55
Posted

Ich hab nur ne kleinen LAN Server

Posted

also kann man davon ausgehn, das er keine internetverbindung hat, aber trotzdem ein server ist, denn alle ansteuern bei einer lan party, oder?

oder ist einer von euch der server ( multiplayer ) ?

also wenn einer von euch den server macht und sich alle auf dem rechner über mutiplayer einloggen, machst du das mit dennen waffenfreischalten wie oben beschrieben:

suche im installierten spiel auf deinem rechner:

EA GAMES\Battlefield 2\python\bf2\stats

die datei

unlocks.py öffnen (speicher dir aber die datei vorher wo ab)

dann scrollen bis das kommt:

def onPlayerConnect(player):

defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]

und alle 0 durch eine 1 ersetzen

es langt wenn der wo den server macht die einstellung drin hat.

vergesst aber nicht die gespeicherte unlocks.py, wenn ihr wieder online spielen wollt einzufügen.