Zum Inhalt springen
Jonez

mehrer kleine problemchen

Empfohlene Beiträge

so, ich hab seit ein paar tagen xp neu draufgemchacht und habe einige kleine problemchen.

bei allen ordnern ist das statuskästchen für den schreibschutz mit einem grünen quadrat gefüllt. das quadrat bedeutet normal das sich in dem ordner schreibgeschützte dateien befindet. aber das quadrat sitzt immer da, auch wenn sich gar keine schreibgeschützten dateien in dem ordner befinden.

wegmachen lässt scih das quadrat auch nicht. wenn man das quadrat anklickt um es zu entfernen und dann die einstellungen bestätigt (für unterordner und dateien) dann passiert garnichts. man kann sofort wieder die ordnereigenschaften anschauen und das grüne quadrat ist wieder da.

das ist aber das kleinste problem, denn es stört überhaupt nicht, nur möchte ich gern wissen ob das überhaupt weg geht.

ich habe eine partition für meine mp3s und die spinnt irgendwie.

wenn ich dort eine datei verschiebe oder einen ordner ausschneide und wo anders einfüge, dann entsteht zwar die datei oder der ordner, aber sie haben dann 0kb und es kann nicht auf sie zugegriffen werden. wenn ich die dateien oder ordner kopiere und eifüge und dann den ursprungsordner/datei lösche dann gibt es keine probleme.

zu diesem problem kommt noch ein weiteres. ich kann die "kaputten" dateien ganz einfach löschen. aber die "kaputten" ordner nicht (zugriff verweigert). gibts da irgeneinen trick das ich die ordner weg bekomme und die kopier-probleme loswerde?

ein weiteres problem dieser musik-partition: wenn ich etwas lösche dann landet es nicht im papierkorb um dort auf seinen endgültigen "tod" zu warten, es verschwindet einfach sofort. in denn papierkorb eigenschaften ist das sofortige löschen ausgestellt, und die einstellungen gelten übergreifend, also keine einzelverwaltung. ausserdem existiert für diese partition auch gar kein reiter in den eigenschaften des papierkorbes. d.h. für den papierkorb existiert die partition gar nicht.

das nächste größere problem:

aufgrund der oberen probleme wollte ich chkdsk laufen lassen und habe dort folgendes problem:

phase 1 bis 4 laufen problemlos, aber bei phase 5 bleibt der fortschritt bei 0% stehen, obwohl man die festplatten zugriffe schön hört und der pc alle 5sec "lagt"

irgendwer ne idee wie ich ein paar probleme lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jonez,

Also was das mit dem grünen Quadrat angeht, da kann ich dir nich helfen.

Aber wahrscheinlich hängt das alles irgendwie zusammen.(Ich spreche aus eigener Erfahrung).

Ich habe auch XP neu draufgehauen, es hat die LUNA-Styles schon mal garnich installiert. Dann dauerte es ca. 10-12 sek. bis der Rechner nach einem Doppelklick reagierte.

Nach 2 Tagen hat sich meine Platte dann komplett verabschiedet.

Mit anderen Worten: Whrscheinlich ist deine Festplatte defekt.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Du hast noch Garantie, lagerst alle Daten aus (auf DVD brennen, oder 2. Festplatte), und tauschst die Platte um.

2. Du hast keine Garantie mehr. wie schritt eins nur du kaufst dir eine neue (bevorzuge Western Digital)

3. Du lässt alles so oder es kann dir jemand anderes Helfen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hab 2 160er seagates. die eine hatte ich schon (auf der sich jetzt die problem-partiton befindet). die 2te hab ihc erst grad neu eingebaut, darum hab ich auch win neu draufgemacht.

ich hab das mit den verstekten ordern und dem nicht funktionierendem chkdsk und darum win gleich nochmal drauf gehauen.

im betrieb hab ich eigentlich keine probs. ich sichere mal die daten von der partiton und plääte die partition mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hab daten gesichert und dann die 2te platte komplett formatiert, neue partitionen erstellt und daten wieder drauf geschoben, keine probleme mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.